Autor Thema: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße  (Gelesen 6093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« am: 17. April 2013, 00:33:44 »
Da die Sanierung der inneren Währinger Straße im Sommer 2013 sicher ein "Highlight" des Tramwayjahres wird, haben wir jetzt unter "Straßenbahn Wien" ein eigenes Board dafür eingerichtet (ähnlich der U1-Modernisierung 2012), damit man alle Beiträge, die mit diesem Thema zu tun haben, möglichst schnell und einfach finden kann.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #1 am: 17. April 2013, 22:32:24 »
Eine kleine Anregung: Ich würde die Sanierung der Währinger Straße als Unterboard der Chronik führen... Denn etwas anderes ist es (thematisch) eigentlich auch nicht.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #2 am: 19. April 2013, 23:08:46 »
Eine kleine Anregung: Ich würde die Sanierung der Währinger Straße als Unterboard der Chronik führen... Denn etwas anderes ist es (thematisch) eigentlich auch nicht.
Gibt es noch andere Meinungen dazu? Wir dachten, dass man es so auf den ersten Blick sieht, aber wir haben auch nichts dagegen, wenn es unter Chronik eingeordnet wird.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #3 am: 19. April 2013, 23:26:38 »
Eine kleine Anregung: Ich würde die Sanierung der Währinger Straße als Unterboard der Chronik führen... Denn etwas anderes ist es (thematisch) eigentlich auch nicht.
Gibt es noch andere Meinungen dazu? Wir dachten, dass man es so auf den ersten Blick sieht, aber wir haben auch nichts dagegen, wenn es unter Chronik eingeordnet wird.

Ich hab nix dagegen, wenn das Thema prominent geführt wird. Aber es sollte wieder im "Archiv" verschwinden, wenn die RevitalisierungSanierung erledigt ist.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 538
    • Tramwayforum
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #4 am: 20. April 2013, 13:20:38 »
Da es zum Forum "Währinger Straße" unterschiedliche Meinungen zur Einordnung in die Forenstruktur gibt, würden wir gerne wissen, wo die Mehrheit der User das Forum lieber sehen würde. Die Umfrage läuft 8 Tage, das Ergebnis bleibt bis zum Ende der Abstimmung geheim (auch für uns Moderatoren - wir werden selbstverständlich nicht mit diesen Accounts abstimmen).

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #5 am: 20. April 2013, 13:28:35 »
Meiner Meinung nach, lässt sich das eigentlich gar nicht mit "für oder gegen" beantworten. Es sollte, solange das Thema aktuell ist, leicht findbar sein und wenn die Arbeiten abgeschlossen sind ins entsprechende Unterforum verschoben werden. Sprich wie wir es bisher gemacht haben, war keine so schlechte Lösung.
Somit würde ich, sofern das überhaupt noch möglich ist, diese Variante bei der Abstimmung mit einfügen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #6 am: 20. April 2013, 14:18:41 »
Die Umfrage läuft 8 Tage,
Wo befindet sich das Wahllokal?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #7 am: 20. April 2013, 14:32:44 »
Die Umfrage läuft 8 Tage,
Wo befindet sich das Wahllokal?
Gleich ganz oben hier im Thread. Dort kannst du völlig geheim deine Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 538
    • Tramwayforum
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #8 am: 20. April 2013, 15:04:19 »
Meiner Meinung nach, lässt sich das eigentlich gar nicht mit "für oder gegen" beantworten. Es sollte, solange das Thema aktuell ist, leicht findbar sein und wenn die Arbeiten abgeschlossen sind ins entsprechende Unterforum verschoben werden. Sprich wie wir es bisher gemacht haben, war keine so schlechte Lösung.
Somit würde ich, sofern das überhaupt noch möglich ist, diese Variante bei der Abstimmung mit einfügen.
Darum geht es gar nicht. Wenn die Bauarbeiten vorbei sind, wird das Thema so oder so in den entsprechenden Bereich eingeordnet (so wie bei der U1-Sanierung). Es geht darum, wo das Thema jetzt plaziert sein soll.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7894
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #9 am: 20. April 2013, 15:18:18 »
Mich stört es nicht, wenn es da bleibt, wo es jetzt ist.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #10 am: 20. April 2013, 15:50:55 »
Die Umfrage läuft 8 Tage,
Wo befindet sich das Wahllokal?
Gleich ganz oben hier im Thread. Dort kannst du völlig geheim deine Kreuzchen an der richtigen Stelle machen. ;)
Ach da.   :lamp:
Das kommt davon, wenn man immer nur "neue Threads" anzeigen lässt.

Ich sags ehrlich, wie es jetzt ist, ist es ok. Wirds anders gelöst, ist es mir auch recht. Ich bin da völlig emotionslos.  ;)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #11 am: 20. April 2013, 16:55:06 »
völlig geheim
Ach, wenn man Datenbankzugriff auf das Forum hat, geht das schon ... :)

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 538
    • Tramwayforum
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #12 am: 20. April 2013, 18:13:06 »
Hat sowieso nicht funktioniert... Als Moderator kann man das Ergebnis leider sehen, deshalb habe ich es jetzt für alle freigeschaltet (nach dem Abstimmen allerdings erst).

P.S.: Als Server-Admin kann man klarerweise sowieso alles (ausser Passwörter auslesen vielleicht) – aber ich vermute einmal, das dürfte den meisten klar sein. ;)

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #13 am: 03. Mai 2013, 13:07:48 »
Da es keine Einsprüche bzw. weiteres Feedback mehr gab, wurde - entsprechend dem (knappen) Umfrageergebnis - das Board jetzt unter die Chronik verschoben!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Forum zur Gleissanierung Währinger Straße
« Antwort #14 am: 03. Mai 2013, 15:27:35 »
Da es keine Einsprüche bzw. weiteres Feedback mehr gab, wurde - entsprechend dem (knappen) Umfrageergebnis - das Board jetzt unter die Chronik verschoben!
Was wäre passiert, wenns genau 50:50 ausgegangen wäre?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr