Autor Thema: Wiental-Terrassen  (Gelesen 12031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #15 am: 30. November 2015, 18:26:13 »
Holz ist schon okay. Es hätte auch ein Schild gereicht das auf die Rutschgefahr hinweist. Schließlich gibt es hunderte Holzbrücken in Österreich, sowieso tausende Holzterassen etc.. Da überreagiert mal wieder jemand.

Insbesondere wenn auch gleich noch eine Presseinfo raus geht...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #16 am: 30. November 2015, 20:42:35 »
Holz ist schon okay. Es hätte auch ein Schild gereicht das auf die Rutschgefahr hinweist. Schließlich gibt es hunderte Holzbrücken in Österreich, sowieso tausende Holzterassen etc.. Da überreagiert mal wieder jemand.
Das sehe ich genau so. Ein bisserl lächerlich ist die Sperre schon. Aber offenbar ist es unmöglich vom Durchschnittsbürger heute Denken und Eigenverantwortung zu verlangen – nein die Gesellschaft muß prinzipiell für die Dummheiten der Individuen geradestehen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2015, 08:53:48 »
Das sehe ich genau so. Ein bisserl lächerlich ist die Sperre schon. Aber offenbar ist es unmöglich vom Durchschnittsbürger heute Denken und Eigenverantwortung zu verlangen – nein die Gesellschaft muß prinzipiell für die Dummheiten der Individuen geradestehen.

Vermutlich hat man Angst, dass jemand zu Sturz kommt und dann den Eigentümer belangt.

Bliebe der eigentlich leistungsfrei, wenn er ein oder mehrere Taferln "Vorsicht, rutschig! Betreten auf eigene Gefahr!" o.ä. aufstellen würde?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2015, 09:13:52 »
Der Badhaussteg wird ja auch nicht gesperrt im Winter. Aber eigentlich hätte man aus dieser Brücke lernen können, was im Winter passiert, wenn man Holz verarbeitet.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2015, 09:17:53 »
Das sehe ich genau so. Ein bisserl lächerlich ist die Sperre schon. Aber offenbar ist es unmöglich vom Durchschnittsbürger heute Denken und Eigenverantwortung zu verlangen – nein die Gesellschaft muß prinzipiell für die Dummheiten der Individuen geradestehen.

Vermutlich hat man Angst, dass jemand zu Sturz kommt und dann den Eigentümer belangt.

Bliebe der eigentlich leistungsfrei, wenn er ein oder mehrere Taferln "Vorsicht, rutschig! Betreten auf eigene Gefahr!" o.ä. aufstellen würde?
Wahrscheinlich schon. Da man seiner Sorgfaltspflicht nach gekommen ist und Holz halt rutschig ist wenn es Nass wird.
Klagen kann aber wie immer jeder, nur liegt es dann am Richter wie er entscheidet.

Aber sind die https://www.wien.gv.at/verkehr/brueckenbau/holzbruecken.html auch alle gesperrt?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2015, 10:05:20 »
Bliebe der eigentlich leistungsfrei, wenn er ein oder mehrere Taferln "Vorsicht, rutschig! Betreten auf eigene Gefahr!" o.ä. aufstellen würde?
Ich würde in solchen Fällen das Schmerzensgeld verdoppeln - derartige Tafeln werden heutzutage inflationär aufgestellt, Vorsicht rutschig-Tafeln stehen oft 24/7 herum und die Dachlawinentafeln werden am 1. August montiert und am 31. Juli abgenommen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2015, 11:37:32 »
Im Türkenschanzpark werden die Holzbrücken teilweise mit irgendeinem Kleber besandet. Schaut dann halt nicht mehr nach Holz aus, was bei den Terrassen schade wäre.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2015, 19:42:03 »
Ich würde in solchen Fällen das Schmerzensgeld verdoppeln - derartige Tafeln werden heutzutage inflationär aufgestellt, Vorsicht rutschig-Tafeln stehen oft 24/7 herum und die Dachlawinentafeln werden am 1. August montiert und am 31. Juli abgenommen.
Ich würde ja im Kreißsaal ein Schild aufstellen: Vor dem Verlassen bitte Hirn einschalten, sonst kann das Weiterleben übermäßig gefährlich werden. Damit sollten alle Dummheiten abgegolten sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2015, 09:58:53 »
Ich würde in solchen Fällen das Schmerzensgeld verdoppeln - derartige Tafeln werden heutzutage inflationär aufgestellt, Vorsicht rutschig-Tafeln stehen oft 24/7 herum und die Dachlawinentafeln werden am 1. August montiert und am 31. Juli abgenommen.
Ich würde ja im Kreißsaal ein Schild aufstellen: Vor dem Verlassen bitte Hirn einschalten, sonst kann das Weiterleben übermäßig gefährlich werden.

Schwierig für die, die schon hirnlos auf die Welt kommen...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2015, 14:24:38 »

Schwierig für die, die schon hirnlos auf die Welt kommen...  ;)
Ach, die kriegen später sowieso die besten Jobs!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

SheepJoe

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 167
Re: Wiental-Terrassen
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2015, 22:49:11 »

Schwierig für die, die schon hirnlos auf die Welt kommen...  ;)
Ach, die kriegen später sowieso die besten Jobs!

Innenminister ?  >:D