Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844468 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pareidolic

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1110 am: 26. September 2013, 14:50:54 »
Tja, und hier offenbart sich schon das typische Wiener Problem: Aus Sicht der Tramway- und Busfahrer ist der Praterstern tatsächlich keine Fußgängerzone, denn bei den jeweiligen Zufahrten gibt es kein entsprechendes Verkehrszeichen (zumindest war dies vor einiger Zeit noch so).
Damit wäre das Thema Mariahilfer Straße ja gelöst: Man muss einfach nur die Fußgängerzonen-Schilder an der Kreuzung Mariahilfer Straße-Neubaugasse abmontieren. Damit sind die Busfahrer glücklich, das ist aus ihrer Sicht keine Fußgängerzone mehr, und alle Probleme sind gelöst. Autos kommen zu der Kreuzung sowieso schon nicht legal hin, es braucht also keine Schilder um die abzuhalten.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1111 am: 26. September 2013, 15:14:01 »
*gnihihi*
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1112 am: 29. September 2013, 22:29:53 »
Von wegen die Grünen werden einen Denkzettel kriegen... NR-Wahl ist zwar keine GR-Wahl, aber dennoch... Mehrheit in 4., 6., 7., 8., 9. und 18. geholt. Vor allem Währing ist interessant: Parkpickerl, anyone?

Inzwischen sollte auch die WiLi-Gewerkschaft den Beton etwas aufweichen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7891
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1113 am: 29. September 2013, 22:50:57 »
In einigen Wiener Bezirken haben die Grünen tatsächlich Rekordergebnisse eingefahren. Gerade stark sind sie in jenen Bezirken, die direkt an die Mariahilfer Straße angrenzen, wo ja angeblich die dortigen Anrainer die "grüne Kuh" satt haben, die ihnen das "Chaos" gebracht hat. ???

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1114 am: 29. September 2013, 22:52:58 »
Ich dachte bereits ähnliches.

Warning, contains graphic content...:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1115 am: 29. September 2013, 22:55:35 »
Bis auf 4 oder 5 Bezirken haben die Grünen ein sehr konstantes Ergebnis gebracht (+- unter 1 %), das ist im statistischen Rauschen, sie waren die konstanteste Partei.

Interessant ist, dass weder im 6. noch im 7. Bezirk die Schwarzen oder Blauen aus dem "Mariahilfer Straßen-Debakel" Gewinne herausholen konnten.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1116 am: 29. September 2013, 23:00:59 »
Vor allem Währing ist interessant: Parkpickerl, anyone?
Der erste Platz der Grünen in Währing manifestiert sich in erster Linie in der Zerstörung der ÖVP-Mehrheit durch die Neos. Rekordergebnisse für die Grünen sind es momentan noch nicht, mit den Wahlkarten könnte es noch positiv werden.

Im allgemeinen zeigt das Ergebnis aber, daß sich die ÖVP in Wien definitiv zerstört hat. Was noch zu holen war, haben die Neos geholt, der Rest ist Hardcore-ÖVP.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1117 am: 29. September 2013, 23:13:01 »
Was noch zu holen war, haben die Neos geholt, der Rest ist Hardcore-ÖVP.

Döbling!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1118 am: 29. September 2013, 23:16:55 »
Was noch zu holen war, haben die Neos geholt, der Rest ist Hardcore-ÖVP.

Döbling!
Döbling ist rot!
Wahnsinn eigentlich...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1119 am: 29. September 2013, 23:25:56 »
"Bei knapp 8 Prozent Neos sind 14,5 Prozent für die ÖVP durchaus respektabel" - so schaut Optimismus aus!  :D
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/577208_Rot-Gruen-nicht-abgestraft.html

Ich frag mich ja echt, warum man nicht einfach sagen kann, "OK, das war jetzt nicht so der Brüller, nächstes Mal versuchen wir, mehr zu erzielen". Was soll denn dieser aufgesetzte Optimismus? Vielleicht könnte man ja sogar aus den Erkenntnissen irgendeine Erfahrung ableiten. Mir tuts ja sogar prinzipiell leid um die ÖVP, ich hätte ja gerne eine gute oppositionelle Stadtpartei in Wien. Aber "gegen alles" kann Strache besser, wenn man das will geht man zum Schmied, nicht zum Schmiedl.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1120 am: 29. September 2013, 23:34:16 »
Döbling ist rot!
Wahnsinn eigentlich...
Nein, eigentlich nicht. Döbling war bereits bei den Gemeinderatswahlen seit 96 rot und auch bei den Nationalratswahlen 94, 95 und 00.

Mir tuts ja sogar prinzipiell leid um die ÖVP, ich hätte ja gerne eine gute oppositionelle Stadtpartei in Wien.
Mir tut's überhaupt nicht leid und eine ordentliche oppositionelle Stadtpartei wird's 2015 mit den Neos vermutlich wieder geben (oder [auch] den Grünen, je nachdem wie stark die SPÖ ist und wen sie als Koalitionspartner nimmt).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5336
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1121 am: 29. September 2013, 23:55:32 »
…ich hätte ja gerne eine gute oppositionelle Stadtpartei in Wien.
ÖVP und Stadt vertragen sich nicht ganz.

In Graz – dort stellen sie den BM – an 4. Stelle (!) nach Blau, Grün und Rot. In Innsbruck hinter Grün und Rot. In Salzburg ebenfalls an 4. Stelle hinter Rot, Blau und Grün. Linz und Klagenfurt sind sie ebenfalls viertplatziert.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1122 am: 30. September 2013, 00:19:40 »
In Graz – dort stellen sie den BM – an 4. Stelle (!) nach Blau, Grün und Rot.
Die Reihung in Graz ist ÖVP–KPÖ–SPÖ–FPÖ–Grüne! Auch in Innsbruck ist die ÖVP stimmenstärkste Partei, stellt aber nicht den Bürgermeister.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5336
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1123 am: 30. September 2013, 00:43:04 »
Meine Reihungen sind vom Ergebnis der heutigen Wahl. Natürlich nicht 1:1 auf die Gemeindepolitik umlegbar, aber dennoch ein deutliches Zeichen für die Probleme, die die ÖVP mit der städtischen Wählerschicht hat.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1124 am: 30. September 2013, 01:51:20 »
ÖVP und Stadt vertragen sich nicht ganz.
Nicht mehr... die ÖVP früher (z.B. unter Busek) war ja doch noch einigermaßen "stadttragend". Leider sind heute Leute am Ruder, die nur mehr auf Fundamentalopposition und Effekthascherei (Parkpickerl-Unterschriften, Mahü neu) setzen und das kann die FPÖ viiiiiel besser. Wegen so was wählt niemand ÖVP. M.E. sollten sie sich wieder z.B. um die kleinen Gewerbetreibenden kümmern (die Wirtschaftskammer ist nur mehr abgehoben bei den großen Konzernen unterwegs) und daneben das liberale Bürgertum wieder vertreten. Da ist der größte Teil an die Grünen weggebrochen.

@Luzius: Ich habe gleich nach meinem Email an die Dialogbox Mahü wegen des 2Bs eine sehr freundliche Antwort bekommen, dass man sich schnellstmöglich darum kümmern wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.