Owezahn um jeden Preis, dann kann man auch sagen, dass die vorherige Fahrzeit keinesfalls ausreicht und 1-2 Minuten dazugegeben werden müssen
Erstens gibt es Fahrer die sicher froh sind wenns 1-2min dazubekommen, weil sie dann vielleicht mal pünktlich sind. Und es gibt einige die werden sich fragen, wo soll ich noch die Zeit verlieren.
So bei mir gestern am 49er, ich war praktisch die ganze Zeit pünktlich wieder in Hütteldorf, bis auf in der vorletzten Runde, da hatte ich 4min Frack.
Ich bin praktisch immer mit +1' am Ring losgefahren und hab diese "Verspätung" spätestens am ULP wieder umgewandelt, bei der vorletzten Runde bin ich mit +2,5min losgefahren, hatte am ULP bereits +4,5 in Baumgarten +3,5 und in Hütteldorf +4'. Und das ist sicher vielen Fahrern so gegangen, da die Breite Gasse total verstopft war und man da schon zwischen einer und vier Minuten verloren hat FR Ring.
Dadurch kann es passieren, dass eben die Abschnittsfahrzeit angehoben werden, obwohl man es theoretisch absolut nicht braucht und zu anderen Zeiten überhaupt nicht weiß wo habe ich noch die Möglichkeit mich absperren zu lassen.
Noch extremer ist es am 46er. Da kannst du mit Glück, 4-5min zu Früh am Ring sein und genau eine Runde später bist 4-5min zu spät. Auf eine komplette Runde gerechnet kannst ca. 7min zu früh sein aber auch 10-15min zu spät. Das hat aber vielfältige Gründe und kann nicht nur an den Autler, FG oder Ampeln festgemacht werden.
So oder so ähnlich ist es auch am 13A, der eine Fahrer liebt den 13A und der nächste hasst ihn. Jetzt könnt ihr kurz überlegen, welcher Fahrer halberwege pünktlich unterwegs sein wird und welcher zu spät.