Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844454 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #555 am: 22. August 2013, 18:15:27 »

Und dass die Fuzo in Längsrichtung durch die "Fahrtrasse" unterbrochen wäre, ist für mich nirgends ersichtlich . . . .
Geht ja eh nicht, weil es dann dem Sinn einer "Zone" widerspräche, die sich über die gesamte Verkehrsfläche zwischen den gekennzeichneten Zufahrten bzw. Zugängen erstreckt.




Ich vermute auch, daß dann entlang der ganzen Fahrbahn überall "Ende der Fußgängerzone"-Schilder aufgestellt werden müßten.
Man müsste de Bustrasse  mit Gittern o.ä. einzäunen und an allen Stellen, wo sie zum Queren betretbar wäre, Schilder Fußgängerzone Ende/Anfang hinstellen. Dann gibt es zwei Fußgängerzonen und dazwischen eine Fahrstraße.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #556 am: 22. August 2013, 18:19:03 »
Meine Rede!!!!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #557 am: 22. August 2013, 19:15:14 »
Habe wieder eine Runde gedreht - das ganze spielt sich mehr und mehr ein, sogar die Rennleitung Exekutive stand entspannt am Straßenrand. Ich hab ein bisserl mit den Herren geplaudert, die sehen immer weniger Probleme gegenüber Anfang der Woche. Und noch geplaudert hab ich mit so einer WiLi-Gelbjacke über die Busspur, wie denn das so ist. Erst hat er mir das Gewerkschaftssprücherl aufgesagt, dann aber bestätigt, dass es heute noch keinerlei Probleme gab. Dann hab ich ihn zum 2A gefragt - "Ah, na, der hat überhaupt keine Probleme". Grad ist einer raufgekommen, in der Begegnungszone waren genausoviele Leute auf der Straße wie in der FuZo. Schau ich ihn an und frag, und wo ist da jetzt der Unterschied? Hat er auch nix mehr gewusst. Die Bilder sind alle aus der Begegnungszone von heute (DO) 17.30~19.00. Nicht vergessen, das ist jetzt grad mal 4 Tage im Echtbetrieb!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #558 am: 22. August 2013, 19:36:14 »
war wohl der 2B :lamp:

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #559 am: 22. August 2013, 19:51:17 »
Klar, sorry, 2B. Wer zahlt eigentlich den Gelbjackeneinsatz entlang der Busspur und den komischen "Lotsendienst" im 2B??? In selbigem fährt nämlich ein weiterer WiLi-Aufpasser mit!  >:(  Doch sicher nicht die Gewerkschaft...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #560 am: 22. August 2013, 20:02:12 »
Wer zahlt eigentlich den Gelbjackeneinsatz entlang der Busspur und den komischen "Lotsendienst" im 2B??? In selbigem fährt nämlich ein weiterer WiLi-Aufpasser mit!  >:(
Eine Linie mit mehr Personal als Fahrgästen... :blank:

Während der Öffentlichkeit immer klarer wird, dass die Sache ausgezeichnet und reibungslos funktioniert, versinken die WL in unbedingtem parteipolitischen Gehorsam immer mehr im Sumpf ihrer Betriebsratsgenossen. Erinnert mich sehr an die Zustände im Ostblock, zu denen Wikipedia unter anderem meint: Die Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Deutschen Reichsbahn wurden vom Politbüro der SED – und nicht vom Verkehrsminister – festgelegt. (Q: http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Arndt)

Bei uns ist es nicht wirklich anders: Die Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Wiener Linien werden von der SPÖ – und nicht vom Verkehrsressort – festgelegt. Und wer da als Buslenker aus der Reihe tanzt und verlauten lässt, die Mariahilfer Straße könne ohnehin problemlos befahren werden, der hat wohl mit den üblichen Konsequenzen zu rechnen (Urlaube werden plötzlich nicht genehmigt, die Anzahl der Unterbrecherdienste steigt allmählich, plötzlich ist die ZK hinter einem her), wie sie sich Mielke auch nicht besser ausdenken hätte können.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #561 am: 22. August 2013, 20:50:12 »
Niemand hat die Absicht eine Buslinie zu teilen! Die Umleitung tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #562 am: 22. August 2013, 20:59:58 »
Niemand hat die Absicht eine Buslinie zu teilen! Die Umleitung tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich.
Nicht umsonst hat ja irgendwer vor ein paar Tagen gesagt, man müsse sich die Mahü wie eine Mauer zwischen 6. und 7. Bezirk vorstellen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #563 am: 22. August 2013, 21:11:11 »
Niemand hat die Absicht eine Buslinie zu teilen! Die Umleitung tritt nach meiner Kenntnis… ist das sofort, unverzüglich.
Nicht umsonst hat ja irgendwer vor ein paar Tagen gesagt, man müsse sich die Mahü wie eine Mauer zwischen 6. und 7. Bezirk vorstellen.
Na sie war immerhin die Sektorengrenze zwischen französischer und amerikanischer Zone! *scnr*

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #564 am: 22. August 2013, 21:40:15 »
Ich habe mich heute auch - zum ersten Mal seit Jahren - in den 13 A gezwängt und konnte nicht hinsehen, wie der Busfahrer die Mariahilfer Straße entlangfuhr. Allerdings nicht vor lauter Angst, sondern weil so viele Leute im Bus waren. Aber die Fahrt war problemlos. Der Bus fuhr in gleichmäßiger, langsamer Geschwindigkeit von der Neubaugasse zur Kirchengasse - ohne ein einziges Mal die Geschwindigkeit zu verringern. Auch bei der Ampel Ecke Kirchengasse musste er nicht stehenbleiben. Aus meiner Sicht: problemlos!
Dieser Gewerkschaftler gehört echt mit dem nassen Fetzen aus der Stadt gejagt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #565 am: 22. August 2013, 23:53:11 »

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11553
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #566 am: 23. August 2013, 09:02:15 »
Interview mit Maria Vassilakou im Online-Standard:
Was ich dabei nicht verstehe, ist das Radfahren mit Schrittgeschwindigkeit. Schrittgeschwindigkeit bedeutet m.W. 3 - 4 km/h. Kann man überhaupt durchgehend so langsam fahren? Da kippt man doch vorher um!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #567 am: 23. August 2013, 09:04:06 »
Interview mit Maria Vassilakou im Online-Standard:
Was ich dabei nicht verstehe, ist das Radfahren mit Schrittgeschwindigkeit. Schrittgeschwindigkeit bedeutet m.W. 3 - 4 km/h. Kann man überhaupt durchgehend so langsam fahren? Da kippt man doch vorher um!
Der oberste Gerichtshof sagt, Schrittgeschwindigkeit sind 5 km/h. Aber so langsam kann man echt nur schwer fahren. Diese Probleme sind sowieso an den Haaren herbeigezogen. Ja, ein paar Radfahrer sind etwas zu flott unterwegs, aber meiner Beobachtung nach nur dort, wo keine Fußgänger gehen bzw. wo sie keine solchen gefährden. Ansonsten passen 99% auf. 1% Idioten gibt es in jeder Mobilitätsgruppe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7891
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #568 am: 23. August 2013, 11:15:45 »
Was ich dabei nicht verstehe, ist das Radfahren mit Schrittgeschwindigkeit. Schrittgeschwindigkeit bedeutet m.W. 3 - 4 km/h. Kann man überhaupt durchgehend so langsam fahren? Da kippt man doch vorher um!
Zumal handelsübliche Fahrräder gar keinen Tacho aufweisen und man sich daher gar nicht genau an ein Tempolimit halten kann. Laut meinen Beobachtungen fahren die meisten Radfahrer in der Fußgängerzone gemächliche 10-20 km/h und stören oder gefährden damit keine Menschenseele.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #569 am: 23. August 2013, 12:12:52 »
Wem es bis jetzt noch nicht bizarr genug war: Auch die Taxler drohen nun, nicht mehr auf der Busspur fahren zu wollen.

–-> http://wien.orf.at/news/stories/2599519/

Wie hat es ein Freund von mir sehr treffend ausgedrückt: "Pathologische Hypochondrie".
Mit uns kommst du sicher... zu spät.