Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844384 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2430 am: 23. April 2014, 16:06:23 »
Und wieso sind die Zebrastreifen in dem Plan dann mit einem Kreuz versehen?

Daniel

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7722
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2431 am: 23. April 2014, 16:15:18 »
Und wieso sind die Zebrastreifen in dem Plan dann mit einem Kreuz versehen?

Daniel

Hm, da hast auch wieder Recht. Anscheinend hat man uralte Pläne überzeichnet, derzeit gibts ja keine Zebrastreifen mehr.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2432 am: 23. April 2014, 16:21:46 »
Und wieso sind die Zebrastreifen in dem Plan dann mit einem Kreuz versehen?

Daniel

Hm, da hast auch wieder Recht. Anscheinend hat man uralte Pläne überzeichnet, derzeit gibts ja keine Zebrastreifen mehr.

Ich hab mal erlebt, dass ein Gehsteig-Ohrwaschel auf der falschen seite gebaut wurde, weil offensichtlich wer den Plan falsch herum gehalten hat. (wurde dann wieder abgebaut und auf der anderen Seite aufgebaut).

Bei den Plänen seh ich schon: "Da is a Zebrastreifen drauf, oiso hamm an hingemalt" .... "asso... der hätt da gar net hingehört ... aber jetzt wo er scho amoi da ist ...."

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2433 am: 23. April 2014, 16:26:36 »
Vielleicht ist das der Grund, warum in den letzten Wochen immer wieder ein WiLi Mitarbeiter an der Kreuzung Capistrangasse/Mariahilfer stand und beobachtete... ?

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2434 am: 23. April 2014, 16:49:36 »
Da bin ich echt gespannt, wie oft die genutzt werden......

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2435 am: 23. April 2014, 16:52:01 »
Schnallt euch an, haltet euch fest: 5!! neue Ampeln in der begegnungszone, und zwar spezielle gelb-rot-Ampeln, die nur aktiv werden, wenn ein Fußgänger die Querung anfordert. Gedacht für Blinde.  :fp:

Und Zebrstreifen auch, anscheinend (?) - besonders kontraproduktiv, weil die den Begriff "Fahrbahn" signalisieren.
Hat das Mariechen eigentlich irgendwas in ihrem Ressort im Griff?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2436 am: 23. April 2014, 16:54:46 »
Nachdem sich der Blindenverband aufgeregt hatte, hat Vasilakou gemeint, man werde sich etwas einfallen lassen. Kann also durchaus von ihr angeregt worden sein.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7722
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2437 am: 23. April 2014, 16:55:39 »
Schnallt euch an, haltet euch fest: 5!! neue Ampeln in der begegnungszone, und zwar spezielle gelb-rot-Ampeln, die nur aktiv werden, wenn ein Fußgänger die Querung anfordert. Gedacht für Blinde.  :fp:

Und Zebrstreifen auch, anscheinend (?) - besonders kontraproduktiv, weil die den Begriff "Fahrbahn" signalisieren.
Hat das Mariechen eigentlich irgendwas in ihrem Ressort im Griff?

Naja, da können sich die zuständigen Stadträte und Bezirkskaiser auf den Kopf stellen, die Ampeln haben die Behindertenverbände gefordert, die MAs unterstützen das wahrscheinlich mit Killerargumenten (ich kann mir das gut vorstellen: "und was ist, wenn ein Blinder in ihrer Begegnungszone zusammengeführt wird, weil Sie keine Ampel wollten?") Die WiLi bestehen ja auch auf den Deppenampeln Neubaugasse & Kirchengasse.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2438 am: 23. April 2014, 19:54:21 »
Vielleicht ist das der Grund, warum in den letzten Wochen immer wieder ein WiLi Mitarbeiter an der Kreuzung Capistrangasse/Mariahilfer stand und beobachtete... ?
Die stehen ja schon seit Beginn der ganzen Sache an der 13A-Strecke und notieren lebensbedrohliche Rad- und Fußgängerrowdys, die die Stop-Tafeln mißachten ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7722
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2439 am: 29. April 2014, 10:15:47 »
Neues aus der Anstalt:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2440 am: 29. April 2014, 10:18:05 »
Es könnte schlimmer kommen – nur die depperte Busroute ist mir nach wie vor ein Dorn im Auge.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Edwin

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2441 am: 29. April 2014, 10:22:15 »
Es könnte schlimmer kommen – nur die depperte Busroute ist mir nach wie vor ein Dorn im Auge.

Und noch eine Ampel mehr (statt überhaupt keiner - noch dazu wo nach diesem Vorschlag eine ganz in der Fußgängerzone ist) ist schon pervers (muss irgendeine Art Fetischismus sein).

hprill

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 229
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2442 am: 29. April 2014, 10:56:13 »
Pervers sind momentan vor allem die Fußgängerampeln in der Fußgängerzone, wo überhaupt kein Auto fahren darf.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2443 am: 29. April 2014, 12:49:54 »
Ampel mit Bevorrangung für Bus in und am Ende einer Straße, wo farbenblinde Fußgänger gehen. Verkehrsplaners Wahnsinn zwischen Theorie und Praxis.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2444 am: 29. April 2014, 13:15:11 »
Was sollen Ampeln in Fußgänger- und Begegnungszonen? Schnapsidee sondersgleichen, dafür gehört der Wurm mindestens 4 Wochen in der MAriahilfer STraße mit den Füßen einbetoniert, damit er sich einmal anständig ärgern kann und der 13A an einen Fremdanbieter vergeben, der mit "Tschuschen" (Diktion Wurm und Konsorten) fährt, die das probloemlos in ganz Wien schaffen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.