Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844390 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2565 am: 04. Juli 2014, 12:12:36 »
Und dann gibts ja Intelligente, die Zeitungsständer genau auf bzw an Blindenleitlinien positionieren, z.B. Albertgasse FR Ring. :fp: :bh:
Das Abstellen von Gegenständen auf Blindenleitsystemen ist strafbar (irgendwo in den Wiener Gesetzen), Organmandat liegt AFAIK bei 35 Euro
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2566 am: 04. Juli 2014, 12:42:46 »
Geht man Nachmittags über die äußere Favoritenstraße FuZo kommt schon südländisches Flair auf.
:D :D :D In Favoriten kommt zu jeder Tages- und Nachtzeit südländisches Flair auf 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2567 am: 04. Juli 2014, 13:58:20 »
Geht man Nachmittags über die äußere Favoritenstraße FuZo kommt schon südländisches Flair auf.
:D :D :D In Favoriten kommt zu jeder Tages- und Nachtzeit südländisches Flair auf 8)
Stimmt, und zwar teilweise durchaus im positiven Sinne. Damals beim Tramwaytag in FAV bin ich vom Reumannplatz aus über den Markt geschlendert und das Sprachengewirr (breit österreichisches Deutsch, Türkisch, BKS,...) von allen Seiten war ziemlich beeindruckend. Der ganze Bereich war das pulsierende Leben wie aus einer Touristenbroschüre :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2568 am: 05. Juli 2014, 17:27:44 »
Wie ist es möglich, dass heute fast alle (ehemaligen) Parkplätze zwischen 2er-Linie und Capistrangasse (weiter bin ich nicht gegangen) zugeparkt waren? Habe ich etwas versäumt, oder gibt es dort kein Halteverbot mehr? Zwei Polizeiautos habe ich auch gesehen, aber keines der abgestellten Fahrzeuge hatte einen Strafzettel, es war auch keine Beschilderung erkennbar, die besagt hätte, dass das Parken dort heute erlaubt ist. Oder ist die Politik wiedermal zu feig, die StVO durchsetzen zu lassen?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2569 am: 05. Juli 2014, 17:34:13 »
Wie ist es möglich, dass heute fast alle (ehemaligen) Parkplätze zwischen 2er-Linie und Capistrangasse (weiter bin ich nicht gegangen) zugeparkt waren? Habe ich etwas versäumt, oder gibt es dort kein Halteverbot mehr? Zwei Polizeiautos habe ich auch gesehen, aber keines der abgestellten Fahrzeuge hatte einen Strafzettel, es war auch keine Beschilderung erkennbar, die besagt hätte, dass das Parken dort heute erlaubt ist. Oder ist die Politik wiedermal zu feig, die StVO durchsetzen zu lassen?
Waren die gelben Linien noch aufgemalt? Wenn ja hat die wahrscheinlich wieder niemand verstanden. Und/oder die Beamten waren nicht für Parkraumüberwachung zuständig...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2570 am: 05. Juli 2014, 19:01:43 »

Waren die gelben Linien noch aufgemalt?
Ja
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2571 am: 05. Juli 2014, 21:13:04 »
Oder ist die Politik wiedermal zu feig, die StVO durchsetzen zu lassen?
So ist es. Hab ich auch schon öfter gesehen, dass das allen wurscht war bzw. wurscht sein musste.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2572 am: 06. Juli 2014, 06:11:45 »
:down: :down: :down:
:ugvm: :ugvm: :ugvm:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

timberwolf

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2573 am: 06. Juli 2014, 21:21:23 »
Auch wenn's eher Blockwart-Mentalität ist, aber da hilft nur ein Anzeige über die Falschparker-App selbst machen...

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2574 am: 06. Juli 2014, 22:09:59 »
Auch wenn's eher Blockwart-Mentalität ist, aber da hilft nur ein Anzeige über die Falschparker-App selbst machen...
Wenn der Falschparker mich persönlich betrifft (blockierte Zufahrt oder ähnliches) mach ich das, aber ich hab meine Zeit auch nicht gestohlen, dass ich 20-30 Autos, die irgendwo falsch parken ohne irgendwen ernsthaft zu gefährden, anzeige.
Wenn dann wäre es sinnvoller, sich über die untätigen Polizisten zu beschweren, aber da gibt es dann entweder einen wirklichen Grund, warum sie untätig waren oder man redet sich heraus. Außerdem ist ja eigentlich die Parkraumüberwachung dafür zuständig, auch wenn ich der Meinung bin, dass es die Polizei schaffen sollte, binnen der 1 Stunde, die ich dort zugebracht habe, entweder die Parksherrifs oder zumindest den Abschleppdienst zu rufen.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2575 am: 07. Juli 2014, 09:21:46 »
Stark überhöhte Geschwindigkeit -> selbst schuld, das muss dann nämlich schon weit über 20 km/h sein. Die Stopptafel hingegen wird von beinahe allen mißachtet, wenn ich das dort beobachte.

Zitat
Mariahilfer Straße: Radler gegen Bus

Ein Radfahrer ist heute Früh in der Mariahilfer Straße mit einem Bus der Linie 13A zusammengestoßen. Wie schwer der Radfahrer verletzt worden ist, ist noch nicht bekannt. Die Windschutzscheibe des Busses wurde zerstört.

Laut Wiener Linien war der Radfahrer mit „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs. Außerdem soll der Radfahrer ein Stoppschild übersehen haben. An der Kreuzung mit der Capistrangasse, an der der Bus in die Mariahilfer Straße einbiegt, kam es zum Zusammenstoß.

Radfahrer verletzt

Nach Angaben der Wiener Linien erlitt der Radfahrer Kopfverletzungen. Von Rettung und Polizei liegen noch keine Berichte zu dem Unfall vor. Die Buslinie 13A wurde kurzfristig umgeleitet. Gegen 9.00 Uhr fuhr der Bus wieder auf seiner gewohnten Strecke.

13A ab 2015 mit größeren Bussen

Die Buslinie 13A führt durch die Begegnungszone in der Mariahilfer Straße. Für Fahrzeuge gilt in diesem Bereich Schrittgeschwindigkeit. Die Linie 13A quert die Fußgängerzone noch im Bereich Neubaugasse. Ab dem Frühjahr 2015 wird die Buslinie mit größeren Fahrzeugen betrieben - mehr dazu in Größere Busse: Mehr Kapazität für 13A.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Foto: ORF/Hubert Kickinger

Quelle: wien.orf.at/news/stories/2656431/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2576 am: 07. Juli 2014, 09:34:10 »
Jetzt reibt sich der Wurm grad die Hände... dabei wär der Unfall gar nie passiert, wenn der Bus auf seiner ursprünglichen Route gefahren wäre...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2577 am: 07. Juli 2014, 09:46:14 »
Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt der Anfang vom Ende fürs Radfahren in der Fuzo wird... die SPÖ hat sicher nur auf so einen Moment gewartet, um es abzudrehen. Und leider gibts wie man sieht auch am Radl ein paar Trottel, die da mitmachen.

Die WL werden dort eine Ampel fordern, was wetten wir?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4152
  • Halbstarker
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2578 am: 07. Juli 2014, 09:49:12 »
Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt der Anfang vom Ende fürs Radfahren in der Fuzo wird... die SPÖ hat sicher nur auf so einen Moment gewartet, um es abzudrehen. Und leider gibts wie man sieht auch am Radl ein paar Trottel, die da mitmachen.

Es passieren in Wien täglich Unfälle mit PKW. Trotzdem verlangt niemand, dass der gesamte Autoverkehr eingestellt wird.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2579 am: 07. Juli 2014, 09:54:35 »
Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt der Anfang vom Ende fürs Radfahren in der Fuzo wird... die SPÖ hat sicher nur auf so einen Moment gewartet, um es abzudrehen. Und leider gibts wie man sieht auch am Radl ein paar Trottel, die da mitmachen.
Es passieren in Wien täglich Unfälle mit PKW. Trotzdem verlangt niemand, dass der gesamte Autoverkehr eingestellt wird.
Autofahren ist ja auch gut, nur Radfahren ist böse... hast du gar nix gelernt? :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.