Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844486 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2985 am: 18. Juni 2015, 14:28:39 »
Sollte unbedingt gebaut werden, aber mit dem Spurabstand der Straßenbahn. Dann hätte man auch gleich die Infrastruktur in Rudolfsheim  >:D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7892
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2986 am: 18. Juni 2015, 14:50:37 »
Ist das wirklich ihr Ernst? Jetzt wieder alles aufreißen? Der Artikel könnte glatt von der Tagespresse sein.
Dementsprechend ernstzunehmen ist er auch. Ich frag mich auch, was der Bezirk Liesing (siehe geposteten Link) mit der Mariahilfer Straße zu tun hat? Oder kommt nur der Urheber dieser Schnapsidee von dort?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2987 am: 18. Juni 2015, 15:16:06 »
Frau Vassilakou hat da nur so gemeint, man könnte so was fahren lassen. Worauf die Bezirkszeitung bei der Liliputbahn gefragt hat.

Es ist kein bezirksbezogener Artikel, sondern ist im allgemeinen Teil, auf Papier hab ich ihn in der Penzinger Ausgabe gelesen und dann im Internet gesucht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2988 am: 18. Juni 2015, 15:18:04 »
Super-Idee! Aber bitte mit Spurweite 1435 mm, Schienenprofil Ri60 und elektrifiziert mit 600 V Gleichspannung! Mit Weichenverbindungen am Burgring und Europaplatz versteht sich. Dann können dort die Liliputbahnlinien 52 und 58 verkehren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2989 am: 18. Juni 2015, 16:37:13 »
Dann können dort die Liliputbahnlinien 52 und 58 verkehren.
Sag das der Verkehrsstadträtin. Die würde sich winden, dass der legendäre Regenwurm neidig würde!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3708
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2990 am: 18. Juni 2015, 16:42:19 »
Dann können dort die Liliputbahnlinien 52 und 58 verkehren.
Sag das der Verkehrsstadträtin. Die würde sich winden, dass der legendäre Regenwurm neidig würde!  ;D
Aber erst, nachdem rathaus-, gewerkschafts- und WL-intern alles abgestimmt wurde und jeder der Schausteller seinen Text kennt  >:D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2991 am: 18. Juni 2015, 16:47:34 »
Geniale Idee! :) ;D :up:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2992 am: 18. Juni 2015, 19:16:09 »
Ich kann mir vorstellen, dass bei Frau Vassilakou die Idee mit der Straßenbahn ankommt. Allerdings kannst das in den nächsten 15-20 Jahren vergessen und sie ist auch gut beraten, dieses Thema derzeit nicht anzurühren. War schon die Fußgängerzone ein Kraftakt, der eines Matthias Steiners würdig ist. Eine Straßenbahn auch noch auf die Mariahilfer Straße zurück zu bringen hätte das gesamte Projekt umgebracht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2993 am: 18. Juni 2015, 19:18:47 »
Ich kann mir vorstellen, dass bei Frau Vassilakou die Idee mit der Straßenbahn ankommt. Allerdings kannst das in den nächsten 15-20 Jahren vergessen und sie ist auch gut beraten, dieses Thema derzeit nicht anzurühren. War schon die Fußgängerzone ein Kraftakt, der eines Matthias Steiners würdig ist. Eine Straßenbahn auch noch auf die Mariahilfer Straße zurück zu bringen hätte das gesamte Projekt umgebracht.
Bzw. hätte man das natürlich gleich bei dem Umbauprojekt berücksichtigen müssen und nicht jetzt nachher blöd reden.

MOD-EDIT: Textteile entfernt. Keine Verunglimpfungen bitte!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2994 am: 18. Juni 2015, 19:40:49 »
War nicht mal davon die Rede, dass die "Deckel" der offenen Bauweise der Belastung einer Straßenbahn nicht standhalten würde?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2995 am: 18. Juni 2015, 19:50:04 »
Und wieso sollte der Deckel dann (Liefer-)Lkw und Busse aushalten bzw. bisher ausgehalten haben?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2996 am: 18. Juni 2015, 20:24:40 »
War nicht mal davon die Rede, dass die "Deckel" der offenen Bauweise der Belastung einer Straßenbahn nicht standhalten würde?

Quatsch, die Tramway ist ja ausserdem während der Bauphase immer wieder drauf gefahren
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2997 am: 18. Juni 2015, 21:07:44 »
Irgendwer benutzte das mal als Ausrede, aber fragt mich bitte nicht wer... habs mir eh gedacht. Danke.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2998 am: 18. Juni 2015, 23:07:27 »
"A guade Ausred' is an Taler wert!"
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2999 am: 19. Juni 2015, 08:02:59 »
Irgendwer benutzte das mal als Ausrede, aber fragt mich bitte nicht wer... habs mir eh gedacht. Danke.
Im Intranet gibts eine Liste von 101 vom Unternehmen ausgearbeitete Ausreden, die gebracht werden sollen, wenn Leute die Mitarbeiter auf bestimmte Themen ansprechen, z.B. wegen Klimatisierung usw.

Nein, gibt es natürlich nicht, aber hätte eigentlich schon erfunden werden müssen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.