Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844411 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #45 am: 07. Juni 2013, 14:16:22 »
Lt. Heute heute hätten die Busfahrer gestreikt, wenn keine Kennzeichnung der Fahrspur gekommen wäre.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7722
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #46 am: 07. Juni 2013, 16:58:43 »
Ich bin immer wieder überrascht, welche Selbstverständlichkeiten in Wien wilde Diskussionen auslösen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #47 am: 07. Juni 2013, 18:26:17 »
Lt. Heute heute hätten die Busfahrer gestreikt, wenn keine Kennzeichnung der Fahrspur gekommen wäre.
Ehrlich gesagt: Die haben zu tun, was man ihnen anschafft. Das sind doch nur nicht ernstzunehmende Drohgebärden, wegen so einer Lappalie einen Streik auszurufen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #48 am: 07. Juni 2013, 18:31:29 »
Lt. Heute heute hätten die Busfahrer gestreikt, wenn keine Kennzeichnung der Fahrspur gekommen wäre.
Ehrlich gesagt: Die haben zu tun, was man ihnen anschafft. Das sind doch nur nicht ernstzunehmende Drohgebärden, wegen so einer Lappalie einen Streik auszurufen.
Und ob das nicht einer Arbeitsverweigerung gleich kommen würde, wäre auch zu hinterfragen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #49 am: 07. Juni 2013, 18:33:56 »
Und ob das nicht einer Arbeitsverweigerung gleich kommen würde, wäre auch zu hinterfragen.

Hinterfragen? Was denn?

Fuzo ausgenommen Linienbusse, Fahrplan/Strecke(nschulung) vorhanden, ergo... FAHR oder steig aus.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #50 am: 07. Juni 2013, 18:40:15 »
Fuzo ausgenommen Linienbusse, Fahrplan/Strecke(nschulung) vorhanden, ergo... FAHR oder steig aus.
Das meinte ich, wenn das nicht sogar ein Grund für eine (Fristlose)Kündigung ist. Da ich mich diesbezüglich nicht so, im Arbeitsrecht, auskenne, muß(te) ich es als Vermutung schreiben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #51 am: 07. Juni 2013, 18:46:09 »
Nunja, Arbeitsrecht hin oder her: AZ im Rahmen der Zulässigkeit, das andere ist auch rechtens, da KANN er gar nicht sagen ich fahr nicht. Rote Busspuren sind dem Gesetze nach nirgends vorgeschrieben.

Ich fahr nicht geht z. B.:
-) Bus weist gefährliche Mängel auf
-) AZ-Überschreitung, nicht durch höhere Gewalt samt durch die AZ bereits ermüdet etc...
-) Strecke/Fahrt widerspricht dem Gesetz, dann aber auf schriftliche Weisung (falls Beamter) und der Rest geht seinen Weg.

Du siehst, da sind wir noch lange nicht im Arbeits(zeit)recht. Da hab ich auch nicht den VOLLEN Durchblick aus dem Stegreif.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #52 am: 07. Juni 2013, 19:00:51 »
Ich wollte jetzt nicht darauf hinaus, wann ein Busfahrer die Fahrt verweigern darf, sondern wie es ausschaut, wenn er, wie in dem Fall grundlos die Fahrt verweigert.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #53 am: 07. Juni 2013, 21:14:57 »
Das ist doch wiedermal so eine lächerliche Ausrede, wie sie in Wien dauernd bemüht wird, um irgendwelche Dinge, die überall auf der Welt kein Problem darstellen, unnötig kompliziert zu machen oder gar zu verunmöglichen. Das kommt entweder von einem Beamten, dem hinter seinem Schreibtisch fad ist und die Gewerkschaft hat sicher auch nix dagegen, weil da kann sie wiedermal ihre "Macht" demonstrieren. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #54 am: 07. Juni 2013, 21:30:02 »
Vor allem dürfte den Ausrufern dieser Schwachsinnsmeldungen nicht bewusst sein, dass in Wien Linienbusse sowohl durch Fahrverbotszonen (Landstraßer Hauptstraße) als auch durch Fußgängerzonen (Praterstern) fahren, ohne tagtäglich ein Gemetzel anzurichten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #55 am: 08. Juni 2013, 02:18:26 »
. . . . dass in Wien Linienbusse sowohl durch Fahrverbotszonen (Landstraßer Hauptstraße) als auch durch Fußgängerzonen (Praterstern) fahren, ohne tagtäglich ein Gemetzel anzurichten.
Die fahren auch wie selbstverständlich über Sperrlinien, Sperrflächen, gegen Fahrverbots- und Einbahntafeln, gegen rote Ampeln usw. ohne dass sich irgendwer was denkt oder sich Gedanken drüber macht, dass das eigentlich verboten ist!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #56 am: 11. Juni 2013, 09:35:31 »
"Im Zuge der Errichtung der Fußgängerzone war ursprünglich eine neue Einbahnregelung in der Schottenfeldgasse" geplant, diese wurde gekippt.

Heißt das jetzt, dass die Verbindung Webgasse - Schottenfeldgasse bleibt?

http://kurier.at/chronik/wien/mariahilfer-strasse-mehr-sitzbaenke-aber-keine-verkehrsexperimente/15.360.364

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6443
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #57 am: 11. Juni 2013, 09:40:26 »
. . . . dass in Wien Linienbusse sowohl durch Fahrverbotszonen (Landstraßer Hauptstraße) als auch durch Fußgängerzonen (Praterstern) fahren, ohne tagtäglich ein Gemetzel anzurichten.
Die fahren auch wie selbstverständlich über Sperrlinien, Sperrflächen, gegen Fahrverbots- und Einbahntafeln, gegen rote Ampeln usw. ohne dass sich irgendwer was denkt oder sich Gedanken drüber macht, dass das eigentlich verboten ist!  ::)

Welche Fahrverbots und Einbahntafeln ohne Zusatz meinst du? Und rote Ampeln? Da habens doch eh "ihre" Ampel.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #58 am: 11. Juni 2013, 09:45:24 »
Lt. Heute heute hätten die Busfahrer gestreikt, wenn keine Kennzeichnung der Fahrspur gekommen wäre.
Ehrlich gesagt: Die haben zu tun, was man ihnen anschafft. Das sind doch nur nicht ernstzunehmende Drohgebärden, wegen so einer Lappalie einen Streik auszurufen.

nette Aussage - der Fahrdienst der letzte Dreck. Nur im Fahrdienst muss man den Kopf hinhalten wenn was passiert. Ich hab noch keine Sesselfurzer gesehen der dann gesagt hätte - wir haben ihm das ja angeschafft.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #59 am: 11. Juni 2013, 09:49:32 »
Welche Fahrverbots und Einbahntafeln ohne Zusatz meinst du?
Ich denke, das betrifft vor allem Nachtautobuslinien, die teilweise so fahren, als wären sie schienengebunden.

Und rote Ampeln? Da habens doch eh "ihre" Ampel.
Tja, aber wo in der StVO steht, dass ein Linienbus bei Aufleuchten eines weißen Striches eine rote Ampel überfahren darf? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!