Autor Thema: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof  (Gelesen 3661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« am: 06. Mai 2013, 08:44:13 »
Wieder mal Feuerwehreinsatz (Hauptbahnhof), U1 fährt nur zwischen Stephansplatz und Leopoldau.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #1 am: 06. Mai 2013, 09:40:50 »
Wieder mal Feuerwehreinsatz (Hauptbahnhof), U1 fährt nur zwischen Stephansplatz und Leopoldau.
Angeblich wegen Rauch im Gleistrog im Bereich der Station Südtiroler Platz Hauptbahnhof.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #2 am: 06. Mai 2013, 10:22:08 »
Wieder mal Feuerwehreinsatz (Hauptbahnhof), U1 fährt nur zwischen Stephansplatz und Leopoldau.
Angeblich wegen Rauch im Gleistrog im Bereich der Station Südtiroler Platz Hauptbahnhof.
Ja: Bitte seien Sie achtsam, zwischen Bahnsteig und U-Bahn-Tür ist ein Rauch!

Zwei Züge standen noch im Tunnel, mussten wohl evakuiert werden (sicher lustig, durch den Rauch).

SEV wurde eingerichtet, da die Störung immerhin von 8:20 bis 9 Uhr gedauert hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #3 am: 06. Mai 2013, 10:31:51 »
Es war nicht der Gärtner, sondern die Zigarette! :)

Zitat
Kleinbrand legte U1 teilweise lahm

Am Montagvormittag ist es auf der U-Bahnlinie U1 zu einer teilweisen Unterbrechung gekommen. Die U-Bahn fuhr vermutlich „wegen einer weggeworfenen Zigarette“ rund eine halbe Stunde nicht zwischen dem Reumann- und dem Stephansplatz.

Gegen 8.30 Uhr wurde die Linie nur mehr kurz geführt. Ursache für die Unterbrechung war laut Polizei „Rauchentwicklung“ unter einer U1-Garnitur im Bereich Südtiroler Platz. Der „Kleinbrand im Gleistrog dürfte vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette ausgelöst worden sein“, hieß es von den Wiener Linien. Sicherheitshalber wurde die Station geräumt.

Unterbrechung dauerte rund eine halbe Stunde

Gegen 9.00 Uhr wurde die Unterbrechung aufgehoben und die Linie nahm den Betrieb wieder auf der gesamten Strecke auf. Da die U1 nach rund einer halben Stunde wieder uneingeschränkt unterwegs war, wurde von den Wiener Linien kein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2583008/

Lustig, dass es offenbar doch keinen SEV gab - angeblich gab es nämlich einen. Aber da weiß wieder mal die linke Hand nicht, was die rechte tut.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #4 am: 06. Mai 2013, 11:03:02 »
Vielleicht ist die 10. Reinkarnation des Autobusklubs wieder illegal gefahren. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #5 am: 06. Mai 2013, 11:43:38 »
Zitat
Der „Kleinbrand im Gleistrog dürfte vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette ausgelöst worden sein“, hieß es von den Wiener Linien.
Ich frage mich nur, was sich da im Gleistrog befunden hat, dass eine derartige Rauchentwicklung verursacht wurde. Ein paar Papierln allein können's wohl nicht gewesen sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #6 am: 06. Mai 2013, 12:34:28 »
Schön langsam sind die duch Zigarretten entfachten Störungen ein bisserl lächerlich. Da hätte die alte Stadtbahn minderst 20x am Tag die Feuerwehr gebraucht, gemessen an den im Gleistrog bei den Bahnsteigen seinerzeit liegenden Tschicks. Ich bin überzeugt, dass man es in hundert Jahren nicht schafft, mit einer Zigarette ein Gleis zu befeuern.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #7 am: 06. Mai 2013, 12:35:34 »
Ich frage mich nur, was sich da im Gleistrog befunden hat, dass eine derartige Rauchentwicklung verursacht wurde.
Ein schadhafter Zug? ;D Eine festgefressene Bremse beispielsweise raucht und stinkt unglaublich, obwohl es sich dabei um eine vergleichsweise harmlose Störung handelt.

Der weggeworfenen Zigarette als Universalursache für alle Brände im WL-Bereich kann ich jedenfalls wenig abgewinnen: Wieviele Zigaretten werden täglich, ja stündlich, in Wien achtlos weggeworfen, ohne dass es auch nur zur geringsten Brand- oder Rauchentwicklung kommt?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #8 am: 06. Mai 2013, 12:52:32 »
Wieviele Zigaretten werden täglich, ja stündlich, in Wien achtlos weggeworfen . . . .
Ein paar Millionen pro Tag!


Da für das Entsorgen einer Zigarette am Boden 36 Euro Strafe drohen, könnte Wien eigentlich binnen einem Jahr reicher sein als Dubai!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #9 am: 06. Mai 2013, 13:35:11 »
Da für das Entsorgen einer Zigarette am Boden 36 Euro Strafe drohen, könnte Wien eigentlich binnen einem Jahr reicher sein als Dubai!  ;D
Da benötigst du aber ein dichteres Netz an IM* um flächendeckend überwachen zu können.  ;D


Wer nicht weiß was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Inoffizieller_Mitarbeiter
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: 6.5.2013: Kleinbrand U1 Hauptbahnhof
« Antwort #10 am: 06. Mai 2013, 17:07:52 »
Also für mich heißt es noch immer Südtiroler Platz  ;D 8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt