Autor Thema: [PM] ORF - Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim  (Gelesen 47558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] ORF - Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim
« Antwort #120 am: 19. Oktober 2013, 21:39:48 »
Hoffe doch sehr das die Fa Bombardier den Auftrag bekommt,
und zwar im Marseiller Jachtdesign. Mit der Wartung solcher Vehikel kennt sich die HW schon aus  8)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] ORF - Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim
« Antwort #121 am: 19. Oktober 2013, 21:48:22 »
Das Problem für die Konkurrenz wird sein, dass im Lastenheft sicher drinnensteht, dass die neuen Züge eine Schnittstelle für die alten, gekochten Speicherkarten haben müssen. Den Nachbau so einer museumsreifen Technik wird sich Bombardier wohl nicht antun. 8) >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5304
Re: [PM] ORF - Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim
« Antwort #122 am: 20. Oktober 2013, 13:08:07 »
Verdächtig, wie sehr Bombardier vorprescht, Siemens aber (trotz Jobabbau!) ruhig ist.

Na ja, vielleicht will man sich nicht zu sehr blamieren. Nicht, dass man draufkommt, dass Siemens großmundige Versprechen macht, bei denen sowieso klar war, dass sie nicht gehalten werden (München…) :D

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] ORF - Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim
« Antwort #123 am: 20. Oktober 2013, 13:53:40 »
Siemens kann man wohl mittelfristig halbewegs ruhigstellen, indem man v/V-Züge bestellt, die nach und nach die Ux ersetzen.
Bombardier wäre daher logischerweise die Wahl für die Bestellung von Straßenbahnen, wenn man beide Firmen "bedienen" will. Ein Ersatz für die ältesten T auf der U6 steht ja wohl noch nicht unmittelbar bevor.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] ORF - Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim
« Antwort #124 am: 20. Oktober 2013, 13:56:01 »
Verdächtig, wie sehr Bombardier vorprescht, Siemens aber (trotz Jobabbau!) ruhig ist.
Nunja, das könnte auch heißen, dass sie sich sicher sind bzw. seitens WL/Rathaus signalisiert wurde, dass die Plastikbomber-Option gezogen wird.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] ORF - Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim
« Antwort #125 am: 20. Oktober 2013, 17:56:18 »
Verdächtig, wie sehr Bombardier vorprescht, Siemens aber (trotz Jobabbau!) ruhig ist.
Nunja, das könnte auch heißen, dass sie sich sicher sind bzw. seitens WL/Rathaus signalisiert wurde, dass die Plastikbomber-Option gezogen wird.
Ich glaub, wenn von dem Schrott noch einmal 150 Züge geliefert werden, dann zünd ich höchstpersönlich einen an. Ist ja nicht auszuhalten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: [PM] ORF - Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim
« Antwort #126 am: 20. Oktober 2013, 19:35:57 »
Flambierter ULF, das wär ein Foto wert.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [PM] ORF - Bombardier bastelt an billigerer Niederflur-Bim
« Antwort #127 am: 20. Oktober 2013, 19:41:35 »
Verdächtig, wie sehr Bombardier vorprescht, Siemens aber (trotz Jobabbau!) ruhig ist.
Nunja, das könnte auch heißen, dass sie sich sicher sind bzw. seitens WL/Rathaus signalisiert wurde, dass die Plastikbomber-Option gezogen wird.
Ich glaub, wenn von dem Schrott noch einmal 150 Züge geliefert werden, dann zünd ich höchstpersönlich einen an. Ist ja nicht auszuhalten.

Das erledigen sie doch eh von allein...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.