Autor Thema: Linie 10  (Gelesen 46052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 10
« Antwort #15 am: 03. Mai 2014, 15:55:27 »
Wann verschwinden endlich die E1 von der Linie 10?
Leider bald, aber wen stören die dort? Dich?

Edwin

  • Gast
Re: Linie 10
« Antwort #16 am: 03. Mai 2014, 17:08:39 »
Wann verschwinden endlich die E1 von der Linie 10?
Leider bald, aber wen stören die dort? Dich?

Ja, und zwar hauptsächlich deswegen weil es schon genügend kurze ULF im Sektor West gibt und es meiner Meinung nach nicht mehr notwendig sein sollte noch Hochflur Wagen auf dieser Linie einzusetzen.

Edwin

  • Gast
Re: Linie 10
« Antwort #17 am: 03. Mai 2014, 17:27:54 »
Dagegen muss ich sagen, dass ich eher ein ULF-Verweigerer bin. Wenn es die Möglichkeit bietet fahr ich lieber mit den alten Garnituren, nicht aus nostalgischen Gründen, sondern der Bequemlichkeit und des anderen Platzvolumens der Sitze.

Ich mag den ULF auch nicht, aber es ist leider das einzige was die WL an Niederflur haben, und wenn schon um viel Geld der Dreck angeschafft wird soll er auch verwendet werden und nicht nur herumstehen. Noch dazu wo es schon vielen Leuten Vorteile bringt eben (also ohne Stufen) ein- und aussteigen zu können. Es ist halt traurig dass die WL sogar an der Modernisierung des Wagenparks der Straßenbahn gescheitert sind ....

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 10
« Antwort #18 am: 03. Mai 2014, 20:10:16 »
Wann verschwinden endlich die E1 von der Linie 10?
Noch vor Sommerbeginn soll der Planauslauf rein niederflurig sein. Danach wird sich sicher noch öfter ein E1 auf den 10er verirren, aber das ist ja beim 9er und sogar 44er usw. auch nicht anders.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 10
« Antwort #19 am: 02. Juni 2014, 18:43:33 »
Heute war der 14.55-Einzieher der im Bereich der Nummer auch schon etwas ramponierte 4556.


Gruß Achter

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie 10
« Antwort #20 am: 04. Juni 2014, 17:05:18 »
Heute wars 4743, der im Bugbereich zwar keine Karambolschäden aufweist, lackmäßig aber schon bessere Zeiten gesehen hat - er ist eben kein Boot 8)

Gruß Achter

217Essling

  • Gast
Re: Linie 10
« Antwort #21 am: 04. Juni 2014, 19:13:50 »
Dafür hat der Triebwagen eine bunte und eine schmutzige Fahne.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Linie 10
« Antwort #22 am: 08. Juni 2014, 18:26:03 »
Bei der Kendlerstraße...

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 10
« Antwort #23 am: 09. Juni 2014, 12:37:46 »
Bei der Kendlerstraße...
Wie kommst du auf die Ortsangabe? Das ist doch eindeutig am Gutraterplatz!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 10
« Antwort #24 am: 09. Juni 2014, 13:16:25 »
Bei der Kendlerstraße...
Wie kommst du auf die Ortsangabe? Das ist doch eindeutig am Gutraterplatz!
Stimmt, und die Straße ist die Huttengasse.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 10
« Antwort #25 am: 09. Juni 2014, 18:09:08 »
Bei der Kendlerstraße...
Wie kommst du auf die Ortsangabe?

Von der allgegenwärtigen sozialistischen Propaganda geprägt ist das die Kendlerstraße, schließlich heißt ja die U-Bahn-Station auch so. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Linie 10
« Antwort #26 am: 09. Juni 2014, 21:04:12 »
. . . . und die Straßenbahnstation in der Huttengasse bei der Steinbruchstraße.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 10
« Antwort #27 am: 10. Juni 2014, 10:31:41 »
Bei der Kendlerstraße...
Wie kommst du auf die Ortsangabe? Das ist doch eindeutig am Gutraterplatz!

Er hat ja nicht geschrieben "in der Kendlerstraße" sondern "bei der Kendlerstraße" und das ist durchaus korrekt, wenn auch nicht wirklich zielführend.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 10
« Antwort #28 am: 10. Juni 2014, 10:51:34 »
Gemeint hat er "bei der U3-Station Kendlerstraße". Es ist ja nichts Neues, dass die Bezeichnungen für U-Bahn-Stationen auch für deren nähere Umgebung verwendet werden. So ist die Aussage "Treffen wir uns beim Handelskai" eindeutig, wenngleich die namensgebende Straße viele Kilometer lang ist. Die Bestimmtheit der Aussage entsteht erst durch die (falsche) Assoziation von Straßenname und Stationsgebäude.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Linie 10
« Antwort #29 am: 10. Juni 2014, 12:58:36 »
Gemeint hat er "bei der U3-Station Kendlerstraße". Es ist ja nichts Neues, dass die Bezeichnungen für U-Bahn-Stationen auch für deren nähere Umgebung verwendet werden. So ist die Aussage "Treffen wir uns beim Handelskai" eindeutig, wenngleich die namensgebende Straße viele Kilometer lang ist. Die Bestimmtheit der Aussage entsteht erst durch die (falsche) Assoziation von Straßenname und Stationsgebäude.
Ich muss ehrlich zugeben, dass der ganze Bereich dort für mich assoziativ noch zu den Ausläufern der Station Ottakring gehört, wo die Station Kendlerstraße ist müsste ich erst auf dem Stadtplan nachschauen. In die U3 verirre ich mich als Währinger zwischen Westbahnhof und Ottakring höchst selten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")