Die Gleise hat es tatsächlich gegeben, habe sie in den 1970er Jahren gesehen und mich gewundert ... Leider nicht fotografiert.
Da hast du sicher das Gleis zur Brauerei gesehen, dass in ganzer Länge eingepflastert war, weil die Güterwagen mit einer FAUN Zugmaschine befördert wurden.
Ich kenne die Liesinger Brücke seit den späten fünfziger Jahren von diversen Besuchen bei meinen Onkeln im Fischgeschäft Breitenfurterstraße # Leopoldigasse sowie Perchtoldsdorf und Breitenfurt - keine Schienenreste.
Im von dir genannten Zeitraum der 1970 Jahre war ich auf Montage im Perlmooser Werk in Kaltenleutgeben und bin da täglich mit dem ÖBB Bus über die Brücke geschaukelt. Nicht zu übersehen war allerdings der schlechte Zustand des Kleinwürfelpflasters auf den Rampen und der Brücke selbst, nur in Fahrbahnmitte zeichnete sich eine ebene Fläche in der Breite einer zweigleisigen Straßenbahnstrecke ab. Ich wusste damals noch nichts von einer geplanten Linie aber mein "geschultes" Bahnauge ließ mich derartiges vermuten.
Bis zur Einführung des VOR war die Breitenfurterstraße ab der Hetzendorferstraße im Monopol der Post- und Bahnbusse mit der Abfahrtstelle beim Bahnhof Philadelphia Brücke der WLB zum eigenen Tarif. Eine Straßenbahn wäre für viele Beschäftigte der damals dicht angesiedelten Industrie ein Segen gewesen.