...Tiefrille. 
Er hat Jehova gesagt.
jaja die bösen bösen Ulf´s 
Der Ulf ist ein Schienenfresser, keine frage. Mit dem Wissen, müssen eben mehr Gelder in Wartungen fließen und nicht das Gegenteil.
Mich hats vor Jahren im Bahnhof Floridsdorf in Schrittgeschwindigkeit bei so einem nicht plan sitzenden Spitzblech aufgestellt. Damals hat es nur das Sandrohr abgerissen ...
Ich hab vor 14Tagen hab sehen und hören können, wie ein Ulf aufgeklettert ist und dann mit einem extremen Knall sich wieder zurück ins Gleis gesprungen ist.
Das aufgestellte Blech am Weichenherz ist auf einem Foto zu sehen.
Der Fangkorb war auch ausgelöst, verstehe ich nicht ganz, das Tastgitter ist ja relativ hoch angebracht.
Vielleicht ist das einfach durch den Ruck runtergefallen...
nebenbei: warum hat man die 43er schon am Zimmermannplatz kurzgeführt, wenn offenbar genug Platz zum Dreiecken vorhanden war? Dabei hätte man ja nicht mal den KFZ-Verkehr behindert (der war eh durch den querstehenden 9er schon unterbrochen).
An der Stelle Dreiecken ist sicher alles andere als sinnvoll, denn der Verkehr aus der Taubergasse, ist auch nicht unbedingt wenig. Desweiteren wird man auch Platz brauchen, wenn man den Zug zurückgezogen hat um ihn wieder fahrbereit zu machen.