Danke, @nord22, für die aktuellen Zahlen - ich korrigiere sie oben mal.

Und ich habe den Hinweis erhalten, dass mein Laufleistungsansatz für die ULF viel zu optimistisch war. Die Züge fahren ca. 54.000 km per anno - das fließt nun auch noch mit ein.

Jetzt habe ich mal für alle Linien die Nutzkm zusammengerechnet. Grundlage waren jeweils die täglichen Abfahrten an der stadtwärtigen Endstelle, multipliziert mit dem Standard-Betriebstagskalender. Ich habe dabei keine Rücksicht auf Fahrten zum Betriebshof genommen, sodass meine kumulierten Zahlen nicht ganz den 23,4 Mio. Nutzkm entsprechen, aber für eine Pi-mal-Daumen-Berechnung sollten die Zahlen ausreichend genug sein.
Basis für die Berechnungen sind außerdem die aktuellen Zahlen zum Fahrzeugbestand von nord22, also 91 ULF A sowie 168 ULF B sowie die (vermutete) Verfügbarkeit von 80% von beiden Baureihen. Das ergibt somit 73 A (3,7 Mio. Nutzkm) sowie 134 B (7,2 Mio. Nutzkm), die überhaupt in den Fahrzeugeinsatz kommen und gemeinsam 10,9 Mio. Nutzkm an der Gesamtleistung von 23,4 Mio. erbringen. Die 50%-Marke wird knapp verfehlt.
Auf folgenden Linien werden die A eingesetzt: O, 9, 10, 33, 37, 42, 44, 46, 52, 58 und 62. Für die Linien 9, 44, 46, 52 und 58 habe ich 100% NF-Einsatz geplant, für alle anderen 50%. Daraus resultiert ein Fehlbetrag von ca. 900.000 Niederflur-Nutzkm, was bei den jährlichen Laufleistungen 17/18 fehlenden A entspricht.
Die B werden auf den Linien D, 1, 2, 5, 6, 18, 25, 26, 31, 38, 40, 41, 43, 49, 60, 67 und 71 verwendet, dafür habe ich natürlich auch die von den WL verlautbarten 50% NF-Anteil angesetzt. Aus dieser "Vorgabe" resultiert ein Nutzkm-Fehlbetrag von ca. 1,3 Mio. km per anno, was wiederum ca. 24/25 weiteren B entspräche.
Laienhaftes Fazit: Um (auf Basis meiner Schätzung) überhaupt auf die 50%-Quote beim NF-Einsatz zu kommen, fehlen ca. 43 Niederflurbahnen. Würde man auch den 30er zu 50% niederflurig führen, kämen nochmal zwei B hinzu.
Dazu noch ein Schmankerl: Gelänge es, bei den ULF eine Baureihenverfügbarkeit von 90% zu erreichen, würden nur 15 weitere Niederflurbahnen fehlen!