Autor Thema: Linie 117 (1917-1961)  (Gelesen 57268 mal)

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13er

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #30 am: 29. Juli 2015, 19:22:31 »
@13: Bitte um Info, wann das Foto gemacht wurde.
Wie auch beim 13er-Foto geschrieben: Es steht leider nichts drauf. Vielleicht sehe ich Hr. Herrmann einmal, dann könnte ich ihn fragen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

abraham

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #31 am: 29. Juli 2015, 19:27:38 »
Der Zug fährt übrigens nicht nach Leopoldau sondern nach Floridsdorf, Am Spitz. Die Brustwandtafel wurde halt nicht gewendet. Der Tw fährt in der Angerer Straße im Bereich der Ausweiche und wird gleich nach links in die Fahrbachgasse abbiegen.

Ferry

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #32 am: 30. Juli 2015, 08:51:49 »
@13: Bitte um Info, wann das Foto gemacht wurde.

Jetzt hör doch mal auf damit. Du kannst dir doch denken, dass ein User wie "13er" das angeben würde, wenn er die Information hätte. Da das nicht geschehen ist, wird er wohl nicht dazu in der Lage sein.

Sicher ist, dass es vor 1959 war, denn 1959 (genaueres Datum unbekannt) wurde der 765 ausgemustert.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #33 am: 30. Juli 2015, 09:52:23 »
Lt. Wiki wurde G1 765 per 01.12.1959 ausgemustert.

nord22

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #34 am: 30. Juli 2016, 21:18:04 »
T 442 auf der Angerer Straße (Foto: Harald Herrmann, 1954). Die T waren als ehemalige Vierachser die idealen "Großraumwagen" für Linien ohne Beiwagenbetrieb. Gut zu erkennen ist der Versuch, die Arbeitsbedingungen für das Fahrpersonal auf den offenen Plattformen durch Umbau auf Kobelverglasung und mit Stecktüren zu verbessern.

LG nor22 

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #35 am: 06. August 2016, 12:21:38 »
Begegnung von T 442 und T 436 auf der Angerer Straße Ecke Leopoldauer Straße (Foto: Harald Herrmann). Die Aufnahme ermöglicht einen Vergleich beider Verglasungsarten der Type T. Wegen des großen Aufwands wurden nur neun T mit Holzverglasung umgebaut.

LG nord22

Z-TW

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #36 am: 06. August 2016, 13:14:32 »
Manchmal wünsche ich mir eine Zeitmaschine....

nord22

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #37 am: 10. August 2016, 13:31:39 »
T 443 II auf der Angerer Straße (Foto: Harald Herrmann). T 443 II entstand durch Umnummerierung von T 412 am 01.03.1954; Ausmusterung und Umbau in T2 per 14.09.1956.

LG nord22

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #38 am: 19. August 2016, 13:19:30 »
KO 6131 auf der Angerer Straße, gefolgt von T 426 unterwegs Richtung Leopoldau (Foto: Harald Herrmann). KO 6131 entstand 1924 durch Umbau von SP 6041 in der HW. Modernisierung mit Verglasung der Plattformen per 31.12.1975. Nach der Ausmusterung am 29.04.1988 landete KO 6131 in der Sammlung des MStM/ AR Dakura und war viele Jahre in Lichtenau im Waldviertel hinterstellt. Heute befindet sich KO 6131 im Hannoverschen Straßenbahn-Museum, Wehmingen.

LG nord22

Wattman

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #39 am: 20. August 2016, 20:13:32 »
Manchmal wünsche ich mir eine Zeitmaschine....
Was die Photos betrifft, ja; was die damaligen Lebensbedingungen betrifft - NEIN!!!!!

Albert214

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #40 am: 21. August 2016, 08:39:10 »
Manchmal wünsche ich mir eine Zeitmaschine....
Was die Photos betrifft, ja; was die damaligen Lebensbedingungen betrifft - NEIN!!!!!

Ist zwar OT, aber ich wollte das anbringen:

Unter der Prämisse, daß mit „früher“ die heute im mittleren Lebensalter und aufwärts befindlichen Menschen die Zeit ab 1960 bis ca. Mitte der 1990er Jahre meinen, vergleiche ich erwähnten Zeitraum mit heute:

Ausufernde Kriminalität, Überfälle und Terror (München, Nizza usw.)
Massenarbeitslosigkeit
Frühere Werte wie Respekt, Disziplin, Loyalität und Zusammenhalt sind heutzutage kaum mehr gefragt;
stattdessen
egoistische hedonistische Selbstverwirklichungs-Spaßgesellschaft mit Ellbogenmentalität
man könnte das beliebig fortsetzen

Ob das wirklich bessere Lebensbedingungen sind??

Wattman

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #41 am: 21. August 2016, 08:57:59 »
Das wäre wirklich Stoff für einen eigenen Thread, aber zurück zum Topic - obwohl ich zum 117er leider nichts beisteuern kann. ???

nord22

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #42 am: 24. Dezember 2016, 08:17:47 »
T 430 in der Angerer Straße (Foto: Harald  Herrmann). Heute darf der Fahrgast hier sardinenbüchsenartig gefüllte Gelenkbusse genießen ...

LG nord22

nord22

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #43 am: 28. Dezember 2016, 08:15:48 »
T 430 auf der Schloßhofer Straße (Foto: Harald Herrmann). Die Kriegsschäden in dieser Gegend sind nicht zu übersehen; die Nordbahn fuhr über eine Behelfsbrücke und war zwischen Floridsdorf und Praterstern bis 1959 nicht befahrbar.

LG nord22

W_E_St

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Re: Linie 117 (1917-1961)
« Antwort #44 am: 25. Januar 2017, 15:16:18 »
T 430 auf der Schloßhofer Straße (Foto: Harald Herrmann). Die Kriegsschäden in dieser Gegend sind nicht zu übersehen; die Nordbahn fuhr über eine Behelfsbrücke und war zwischen Floridsdorf und Praterstern bis 1959 nicht befahrbar.

Bitte hilf mir auf die Sprünge, welche Blickrichtung ist das? Richtung Hoßplatz oder Spitz?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")