Autor Thema: Linie 6  (Gelesen 5097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denny2191

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Linie 6
« am: 28. Mai 2013, 19:33:18 »
Liebe Forengemeinde!

Ich habe euch ein kurzes Video der Straßenbahnlinie 6 von der Station BERGISEL nach IGLS angehängt.

Zu sehen ist die Straßenbahnlinie 6 bei der Einfahrt in die Endstation BAHNHOF IGLS. Da es sich um Zweirichtungsfahrzeuge handelt wechselt der Fahrer lediglich die Seite und begibt sich dann wieder auf die Fahrt nach Innsbruck BERGISEL.

Die Strecke der Linie 6 ist durchgehend eingleisig, einzig bei der Haltestelle TANTEGERT ist eine Ausweiche, die aber nicht benötigt wird, da die Linie 6 im 60 Minuten Takt verkehrt und sich nur 1 Triebwagen auf der Strecke befindet.

Bitte entschuldigt den wackeligen Anfang, aber ich hatte die Kamera erst neu gekauft und musste mich an das kleine etwas in meiner Hand erst gewöhnen. Ich hoffe es gefällt euch.

Es kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Führerstandsmitfahrt bei Berg und Talfahrt der "Innsbrucker U-Bahn" wie sie liebevoll von manch einheimischen genannt wird.

Viel Spaß bei diesem Video.

Bitte steigen Sie nicht mehr ein

umweltretter

  • Gast
Re: Linie 6
« Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 22:58:20 »

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 6
« Antwort #2 am: 16. Juni 2013, 23:11:46 »
Mein Kommentar zu diesem Video:  :down: ::) :fp: :bh:

Wattman

  • Gast
Re: Linie 6
« Antwort #3 am: 17. Juni 2013, 18:50:46 »
Auch das erste Video ist nicht berühmt. Auch wenn sich denny gleich vorab entschuldigt: dann gehört zumindest der Anfang weggeschnitten. Was soll die extreme Wackelei im Super-Zoom und der zappelige Blick auf die Autos?!? ::)

Da es sich um Zweirichtungsfahrzeuge handelt wechselt der Fahrer lediglich die Seite und begibt sich dann wieder auf die Fahrt nach Innsbruck BERGISEL.
Er wechselt nicht die Seite, sondern den Führerstand.

Die Strecke der Linie 6 ist durchgehend eingleisig, einzig bei der Haltestelle TANTEGERT ist eine Ausweiche, die aber nicht benötigt wird, da die Linie 6 im 60 Minuten Takt verkehrt und sich nur 1 Triebwagen auf der Strecke befindet.
Ah geh wirklich? :o ;D

Es kommt dann zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Führerstandsmitfahrt bei Berg und Talfahrt der "Innsbrucker U-Bahn" wie sie liebevoll von manch einheimischen genannt wird.
Her damit, denn wir sind ganz U-Bahn-narrisch! >:D

Viel Spaß bei diesem Video.
Sorry, dieser hält sich in Grenzen.

Es ist ja lieb und nett, wenn Du uns gleich Deine ersten Filmversuche zeigst, aber vielleicht solltest Du Dich erst ein bisschen mit der Kameraführung und der Schnitttechnik vertraut machen. Eine Schnittmöglichkeit sollte in die Kamera integriert oder als PC-SW dabei sein. Im schlimmsten Fall gibt es noch den Windows Movie Maker.

Wenn Du ein paar gelungene Sequenzen in der richtigen Länge zusammenfügst und DANN 'reinstellst, wird der Erfolg größer sein. ;)

umweltretter

  • Gast
Re: Linie 6
« Antwort #4 am: 25. Juni 2013, 02:00:32 »
Mein Kommentar zu diesem Video:  :down: ::) :fp: :bh:
Bezieht sich dein Kommentar auf das von denny2191 oder das von mir gepostete Video? Falls Letzteres, wäre konstruktive Kritik hilfreicher.   ;)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 6
« Antwort #5 am: 25. Juni 2013, 07:03:37 »
Bezieht sich dein Kommentar auf das von denny2191 oder das von mir gepostete Video? Falls Letzteres, wäre konstruktive Kritik hilfreicher.   ;)

Auf das von dir gepostete Video und sorry, Konstruktives fällt mir dazu nicht ein.  :down: