Autor Thema: 6.6.2013: Polizei vs. 5  (Gelesen 3740 mal)

invisible

• RBL-Disponent
6.6.2013: Polizei vs. 5
« am: 08. Juni 2013, 19:18:44 »
Am 6.6. um ca. 15:15 Uhr gabs kurz vor der Station Nußdorferstraße/Alserbachstraße einen Unfall zwischen einem Zug der Linie 5 und einem Polizeifahrzeug. Der Lenker des Polizeiautos hat offenbar auf der Nußdorfer den 5er überholt und wollte dann vor diesem nach rechts in die Alserbachstraße abbiegen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Eine Freundin saß im Zug und hat mir folgende Bilder zukommen lassen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Unmittelbar nach dem Unfall.

G'scheppert hat's...

Dem 4797 ist deutlich weniger passiert.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

E2

• Gast
Re: 6.6.2013: Polizei vs. 5
« Antwort #1 am: 08. Juni 2013, 19:25:19 »
Jojo - wieder a Leasingauto weniger

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #2 am: 08. Juni 2013, 19:38:47 »
Der muß aber schon strunzdumm gewesen sein und kann von Glück reden, daß ihn nicht gleich ein Gegenzug abgeschossen hat.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

• Gast
« Antwort #3 am: 08. Juni 2013, 19:48:11 »
Der muß aber schon strunzdumm gewesen sein und kann von Glück reden, daß ihn nicht gleich ein Gegenzug abgeschossen hat.

:up:

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wobei nicht klar ist, ob er nicht vielleicht doch aus der Fuchsthallergasse gekommen ist. Den heftigen Schäden am Leasingauto zufolge würd ich das sogar annehmen, und der E1 hat ihn rübergeschoben.

(obwohl invisible offenbar vom überholen schreibt)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #4 am: 08. Juni 2013, 20:16:15 »
Wobei nicht klar ist, ob er nicht vielleicht doch aus der Fuchsthallergasse gekommen ist. Den heftigen Schäden am Leasingauto zufolge würd ich das sogar annehmen, und der E1 hat ihn rübergeschoben.

(obwohl invisible offenbar vom überholen schreibt)
Vom Photo her wird man den Unterschied kaum ausmachen können, dazu ist zu wenig vom Schaden am Zug zu sehen. Das Endszenario könnte auf beide Arten zu Stande gekommen sein. Ich nehme jetzt einmal an, daß der mit Blaulicht und Folgetonhorn gefahren ist (wenn nicht, dann ist er völlig hinüber), das müßte der Freundin von invisible dann wohl aufgefallen sein, wenn er links überholt hat. Für die Variante Fuchsthallergasse braucht man jedenfalls keinen völlig übergeschnappten Fahrer – das läßt sich auch mit Unachtsamkeit erkären (wenn auch schwer fahrlässige).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

• Gast
« Antwort #5 am: 08. Juni 2013, 20:20:05 »
Ich habe nur eine Variante aufgezeigt. Klar, dass es so oder so passiert sein kann. Auf alle Fälle nicht aufgepasst.

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #6 am: 08. Juni 2013, 20:53:20 »
Ob von hinten oder aus der Fuchsthaller weiß sie nimmer genau. Jedenfalls hatte er nur Blaulicht, aber kein Folgetonhorn an.

Das Foto aus der Heute entstand anscheinend vor den oben gezeigten, unmittelbar nach dem Unfall; danach sind sie wohl noch ein paar Meter zurückgeschoben.

Edit: nachdem das eine Auto an der Ecke Fuchsthallergasse so weit links steht kann es gut sein, dass der Polizeiwagen von dort kam und dieser Autofahrer Platz gemacht hat.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7 am: 08. Juni 2013, 21:11:23 »
In der Zeitung ist eh gestanden, dass der Polizeiwagen aus der Fuchsthallergasse gekommen ist.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8 am: 10. Juni 2013, 10:55:57 »
In der Zeitung ist eh gestanden, dass der Polizeiwagen aus der Fuchsthallergasse gekommen ist.
Wär interessant, wer jetzt haftet. Das Auto hat vermutlich nur mehr Schrottwert (Karosserie verzogen) und die Straßenbahn wurde ja auch beschädigt (wenn auch nur geringfügig).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9 am: 10. Juni 2013, 10:57:44 »
Wär interessant, wer jetzt haftet.
Letztendlich wurscht, denn brennen darf es ohnehin der Steuerzahler. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!