Autor Thema: Haltestellen ohne Bahnsteig (war: 12.6.2013: Entgleisung E2c5 Fickeysstraße)  (Gelesen 29165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Eh klar, überall anders ist alles prinzipiell besser, schöner, einfacher und billiger!  ::)
Zur Steigerung des Modal Splits und bedingt durch korrekte ÖV-Dienstleistungsverträge strengen sich andere Betriebe halt mehr an - der Druck aus der Politik ist z.B. in Deutschland auch ein anderer.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Interessant, dass hier weder die Straßenbahnfahrer noch die Rollstuhlfahrer die größten Probleme haben, sondern die bloßen Betrachter der Szene.  ::)  ;D
Wie du ja weißt bin ich auch ein Funkenkutscher und ich frag mich wirklich warum man sowas sinnbefreiendes entworfen hat. An allen Türen, bis auf die erste und letzte, kann ein Rollifahrer praktisch ohne Hilfe einsteigen. Bei den anderen Beiden Türen, bedarfs zumindestens bei E-Rollis, die Rampe und das selbst wenn ein Haltestellencup vorhanden ist.
Die meisten Rollifahrer werden sich zwar nicht drüber aufregen, wenn man allerdings, in einen small Talk, sich drüber unterhält, finden diese die Variante bei der Tür1 nicht wirklich gut und nennen oft das Beispiel vom Bus.
Klar wenn es kein Haltestellncup gibt ist es wurscht, wenn es allerdings eines gibt ist selbst der Ulf nicht barrierefrei und das gehört schnellstens abgestellt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Um das Argument zu entkräften, dass man ja bei 15 cm hohen Tram-Bahnsteigkanten in der kurve in den Spalt fallen könnte:
Bei der U-Bahn gibt's ja in der Kurve sogar 90 (!) cm hohe Kanten...
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Um das Argument zu entkräften, dass man ja bei 15 cm hohen Tram-Bahnsteigkanten in der kurve in den Spalt fallen könnte:
Bei der U-Bahn gibt's ja in der Kurve sogar 90 (!) cm hohe Kanten...
Na was glaubst, wieso einen die Schneiderin darauf aufmerksam macht, dass man achtsam sein soll, weil zwischen Bahnsteig und U-Bahn-Tür ein Spalt ist? ;)

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Das gibts bei den ÖBB, in der U-Bahn, etc... Warum nicht auch in der Straßenbahn?
"Bitte sain sie achtsam! Zwischen Gehsteig und Bimtür ist ein Spalt - andere brauchen ihren Sitzplatz vielleicht notwendiger - Sie verhindern die Abfahrt des Zuges bitte treten sie von den Türen zurück - Dieser Zug fährt über 49 kurz."
 >:D
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...