Autor Thema: ÖBB Grüne Bank  (Gelesen 10825 mal)

pronay

• Zugführer
  • *
ÖBB Grüne Bank
« am: 18. Juli 2013, 13:51:28 »
Wir haben heute beim Aufräumen eine Grüne Bank der ÖBB gefunden, die noch ein Guthaben von etwas über ATS 1.000,– (etwas über EUR 80,–) aufweist.

Frage an die hierzuforum Wissenden: Kann man das Guthaben irgendwie zurückbekommen – und wenn ja, wohin soll man sich wenden?

Danke im Voraus!

Michael

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

pronay

• Zugführer
  • *
Re: ÖBB Grüne Bank
« Antwort #2 am: 18. Juli 2013, 14:21:27 »
Nein, dieselbe. Aber so ist das, wenn man alt wird – man vergisst so manche Dinge . . .  :(

pronay

• Zugführer
  • *
« Antwort #3 am: 18. Juli 2013, 14:46:19 »
Ich fürchte, da ist nix mehr zu machen, denn da steht ein handschriftlicher Eintrag direkt unter dem Quittungseindruck: "Gültig bis 30.9.99".

Schade . . . :(

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #4 am: 18. Juli 2013, 14:47:22 »
Ich fürchte, da ist nix mehr zu machen, denn da steht ein handschriftlicher Eintrag direkt unter dem Quittungseindruck: "Gültig bis 30.9.99".

Du kannst immer noch behaupten, dass damit 2099 gemeint ist ... ;D

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #5 am: 18. Juli 2013, 14:58:12 »

Ich würde es trotzdem mit dem Verweis, dass Wertgutscheine 30 Jahre gültig sind (auch wenn auf diesen etwas anderes steht), beim ÖBB PV probieren.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #6 am: 18. Juli 2013, 15:02:58 »
Es wurde ja vom Gericht grundsätzlich festgestellt, dass - auch wenn ein Termin draufsteht - dieser ungültig ist, weil eben Gutscheine 30 Jahre gelten ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

pronay

• Zugführer
  • *
« Antwort #7 am: 18. Juli 2013, 15:53:49 »
Also ich schick der ÖBB-PV-AG die Grüne Bank eingeschrieben, mitsamt einem netten Brief, in dem ich um die Überweisung meines Restguthabens auf mein Konto ersuche.

Werma schaun, wie sie reagieren.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8 am: 18. Juli 2013, 16:11:05 »
Also ich schick der ÖBB-PV-AG die Grüne Bank eingeschrieben, mitsamt einem netten Brief, in dem ich um die Überweisung meines Restguthabens auf mein Konto ersuche.

Würde mich nicht wundern, wenn du ihnen abzüglich Bearbeitungsspesen, Manipulationsgebühr etc. im Endeffekt noch etwas zahlen musst.  ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #9 am: 18. Juli 2013, 17:48:10 »
Vielleicht bekommt pronay die nächste VC um den halben Preis als Kulanz. :D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #10 am: 18. Juli 2013, 17:50:40 »

Wennst einen Scanner hast mach Dir eine "sicherheitskopie) es kann ja soviel verloren gehen  ;D 8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11 am: 18. Juli 2013, 18:10:25 »
Du kannst ihnen auch die Grüne Bank faxen und sie faxen dir das Geld, geht schneller.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12 am: 18. Juli 2013, 18:11:39 »

Ich würde es trotzdem mit dem Verweis, dass Wertgutscheine 30 Jahre gültig sind (auch wenn auf diesen etwas anderes steht), beim ÖBB PV probieren.

Gilt das auch für STraßenbahnfahrscheine, da steht gar kein Datum drauf?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #13 am: 18. Juli 2013, 20:12:09 »

Gilt das auch für STraßenbahnfahrscheine, da steht gar kein Datum drauf?

Hannes
Das wäre interessant zum Ausjudizieren, aber eventuell lässt sich mit "gültig laut Tarifbestimmungen" argumentieren und damit, dass dort ein anderer Preis steht als auf dem Fahrschein?

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #14 am: 18. Juli 2013, 22:34:47 »
Wir haben heute beim Aufräumen eine Grüne Bank der ÖBB gefunden, die noch ein Guthaben von etwas über ATS 1.000,– (etwas über EUR 80,–) aufweist.
1000 ATS sind in neuem Geld 72,27 Euro, nicht "etwas über 80"  :lamp: