Autor Thema: [RO] Ploiesti  (Gelesen 4915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7167
[RO] Ploiesti
« am: 22. Juli 2013, 16:18:09 »
Ploiesti bekam in den 80ern ein neues Straßenbahnnetz mit Timis-Wagen und V3A-Gelenkwagen. Erstere sind bereits länger außer Betrieb, stattdessen gibt es Potsdamer KT4D.

https://www.sparvagssallskapet.se/forum/viewtopic.php?f=17&t=12176

Das Netz hatte ursprünglich ca. 60 km Länge, nach der Wende wurde lediglich eine Strecke zu einem aufgelassenen Industriegebiet stillgelegt, zum Zeitpunkt der Reportage gab es dafür an anderen Stellen Ausbaupläne.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 771
Re: [RO] Ploiesti
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2021, 17:32:57 »
Am 22.10.2021 war ich erstmals für einen Tag in der Stadt Ploiești, dessen Tramnetz anscheinend saniert wurde, alle Gleisanlagen waren in gutem Zustand - kein Vergleich zum maroden Zustand mancher Abschnitte in Braila oder auch in Bukarest, wo ich den gesamten Trambetrieb schlicht als ''eklig'' bezeichnen würde.
Hier ein paar Eindrücke:
Всё будет хорошо