Autor Thema: Kontaktadresse des Vereins "Pro Gmundner Straßenbahn"  (Gelesen 4136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9071
Kontaktadresse des Vereins "Pro Gmundner Straßenbahn"
« am: 02. August 2013, 14:09:31 »
Weiß zufällig jemand die E-Mail-Adresse des im Betreff genannten Vereins? Die auf der Vereinsseite angegebene Adresse "info@gmundner-strassenbahn.at" dürfte nicht mehr stimmen, ich bekomme ein Popup, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte (Fehler "<mail.stern.at #5.7.1 smtp; 550 5.7.1 Relaying denied>"). Und die Kontaktseite selbst scheint leider auch nicht zu funktionieren, beim Klick  auf "Senden" passiert nichts, die Seite bleibt wie sie ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11467
    • In vollen Zügen
Re: Kontaktadresse des Vereins "Pro Gmundner Straßenbahn"
« Antwort #1 am: 02. August 2013, 14:23:36 »
Die Adresse wird offensichtlich Stern & Hafferl selbst gehostet. Eventuell ist das einfachste Du fragst bei denen nach.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10977
Re: Kontaktadresse des Vereins "Pro Gmundner Straßenbahn"
« Antwort #2 am: 02. August 2013, 15:45:23 »
Kannst du sonstige Mails versenden,

550 5.7.1 Relaying denied ist an sich ein Fehler, der nicht beim Empfänger, sondern beim Versender lokalisiert ist. Im Prinzip so (alles Beispiele):
Wenn du mit der Emailadresse Ferry@aon.at über Chello versendest, verweigert Chello den Versand, ebenso wenn du mit ferry@chello.at über aon versendest.
Kann aber dann übergangen werden, wenn du beim Versenden dich mit Passwort anmeldest (anmelden musst).
Probiere einmal, die Mail mittels Webmail zu versenden.

Hannes
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

68er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 418
Re: Kontaktadresse des Vereins "Pro Gmundner Straßenbahn"
« Antwort #3 am: 02. August 2013, 16:00:41 »
"Relaying denied" kann schon auch auf Empfängerseite auftreten. Im konkreten Fall dürfte mail.stern.at im DNS noch als MX eingetragen sein, sich aber in seiner Konfiguration für die Domain "gmundner-strassenbahn.at" nicht mehr zuständig fühlen.

U4

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1731
Re: Kontaktadresse des Vereins "Pro Gmundner Straßenbahn"
« Antwort #4 am: 03. August 2013, 15:52:17 »
www.gmundner-strassenbahn.at sollte problemlos funktionieren

Info im Namen von Otfried Knoll (Obmann)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11467
    • In vollen Zügen
Re: Kontaktadresse des Vereins "Pro Gmundner Straßenbahn"
« Antwort #5 am: 03. August 2013, 15:55:03 »
Es geht ja nicht um die Domain, sondern um die Mailadresse.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9071
Re: Kontaktadresse des Vereins "Pro Gmundner Straßenbahn"
« Antwort #6 am: 03. August 2013, 17:26:55 »
www.gmundner-strassenbahn.at sollte problemlos funktionieren

Info im Namen von Otfried Knoll (Obmann)
Die Website funktioniert ja, aber das Kontaktformular dort nicht (der "Senden"-Button tut nichts). Und die E-Mail-Adresse stimmt nicht (mehr), ich habe es jetzt auch von zu Hause probiert, da bekomme ich denselben "Relaying denied" Fehler wie gestern. Das Versenden von Mails an andere Adressen funktioniert problemlos.

U4, vielleicht könntest du das an Hrn. Knoll weitergeben? Ich denke, es wird im Sinne des Vereins sein, dass sein Kontaktformular repariert und die E-Mail-Adresse richtiggestellt oder repariert wird.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")