Autor Thema: Linie 317 (1922-1970)  (Gelesen 197552 mal)

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #285 am: 02. September 2016, 09:36:00 »
Der Weg nach Groß Enzersdorf war immer schon ein langer...  >:D

Viele die dort waren, schweigen darüber. (c) MA2412

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #286 am: 02. September 2016, 09:56:21 »
Der Weg nach Groß Enzersdorf war immer schon ein langer...  >:D

Viele die dort waren, schweigen darüber. (c) MA2412

... besonders, wenn sie mit dem Bus gefahren sind. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #287 am: 02. September 2016, 13:44:00 »
M 4069 während der Ausgleichszeit in Floridsdorf S Bahn am vorletzten Betriebstag (Foto: Robert Hergett, 29.08.1970).

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #288 am: 07. September 2016, 07:41:31 »
K 2540 abgestellt am Bahnhof Kagran (Foto: Peter Bader).

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #289 am: 11. September 2016, 16:25:57 »
Kreuzung zweier Züge der Linie 317 in Hirschstetten mit M 4076 und einem K (Foto: Harald Herrmann).

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #290 am: 16. September 2016, 09:29:44 »
Begegnung von M 4060 + m3 mit einem Zug der Linie 217 am heutigen Franz-Jonas-Platz (Foto: H. H. Heider).

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #291 am: 03. Oktober 2016, 07:59:03 »
K 2525 + m3 5311 in der Schleifenanlage Floridsdorf S Bahn Linie (Foto: H. H. Heider).

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #292 am: 17. Oktober 2016, 10:13:37 »
K 2531 in der Endstelle Groß Enzersdorf. Es ist nicht zu übersehen, dass der Winter 1969/70 sehr schneereich war (Foto: Robert Hergett, 10.03.1970).

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #293 am: 17. Oktober 2016, 21:42:24 »
K 2531 in der Endstelle Groß Enzersdorf. Es ist nicht zu übersehen, dass der Winter 1969/70 sehr schneereich war (Foto: Robert Hergett, 10.03.1970).

Ich weiß nicht, mir schaut das eher nach 10 cm Schneelage aus... wirklich viel Schnee hätte eher meterhohe Wälle oder zumindest Haufen von der Räumung ergeben. So wie ich das vom Winter 1994/95 in Erinnerung habe, wo die Autos teilweise regelrecht eingegraben waren und wir im Vorgarten einen Iglu gebaut haben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

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Linie 360

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #294 am: 17. Oktober 2016, 21:46:41 »
K 2531 in der Endstelle Groß Enzersdorf. Es ist nicht zu übersehen, dass der Winter 1969/70 sehr schneereich war (Foto: Robert Hergett, 10.03.1970).

Ich weiß nicht, mir schaut das eher nach 10 cm Schneelage aus... wirklich viel Schnee hätte eher meterhohe Wälle oder zumindest Haufen von der Räumung ergeben. So wie ich das vom Winter 1994/95 in Erinnerung habe, wo die Autos teilweise regelrecht eingegraben waren und wir im Vorgarten einen Iglu gebaut haben.
Das Foto ist vom 10.03.1970& für dieses Datum ist es doch eine ganze Menge an Schnee(für dortige Verhältnisse).
@ nord22-> Danke für das Foto!

haidi

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #295 am: 17. Oktober 2016, 21:58:49 »
Man kann von einer Momentaufnahme nicht sagen, wie schneereich ein Winter war, aber in der Statistik seit 1952/53 bis heute war dieser Winter der schneereichste Winter.

In diesem Winter bin ich an einem Tag von der Amort- in die Rosensteingasse einen Riesen-Umweg mit verschiedenen Linien über den Ring gefahren. Das mit einer Schülerstreckenkarte, die Schaffner zeigten Verständnis.
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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #296 am: 18. Oktober 2016, 12:11:49 »
K 2531 in der Endstelle Groß Enzersdorf. Es ist nicht zu übersehen, dass der Winter 1969/70 sehr schneereich war (Foto: Robert Hergett, 10.03.1970).

Ich weiß nicht, mir schaut das eher nach 10 cm Schneelage aus... wirklich viel Schnee hätte eher meterhohe Wälle oder zumindest Haufen von der Räumung ergeben. So wie ich das vom Winter 1994/95 in Erinnerung habe, wo die Autos teilweise regelrecht eingegraben waren und wir im Vorgarten einen Iglu gebaut haben.
Das Foto ist vom 10.03.1970& für dieses Datum ist es doch eine ganze Menge an Schnee(für dortige Verhältnisse).
@ nord22-> Danke für das Foto!

Das ist ein Argument, auf das Datum Mitte März habe ich nicht geachtet.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #297 am: 21. Oktober 2016, 18:56:50 »
K 2528 in der Endstelle Groß Enzersdorf (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

rubberdog

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #298 am: 23. Oktober 2016, 11:14:39 »
Wie immer ein tolles Foto!
Weiß jemand, was das kleine Täfelchen mit dem "B" am Spanndraht neben dem Bügel bedeutet?

Vielen Dank!
Rudi

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Re: Linie 317 (1922-1970)
« Antwort #299 am: 23. Oktober 2016, 11:26:24 »
Schau im WIKI nach: Sonstiges - Signale.  (könnte "besondere Bremsvorschrift" sein)