Genau, und deshalb nahm ich meine Paris-Reise zum Anlass, am 18.08.2014 noch einmal einen Abstecher nach Grenoble zu unternehmen,
diesmal mit dem Schwerpunkt auf der neuen Linie E.
Eine Strecke 3 Std. für 650km - der TGV macht's möglich und User T1 ist schuld.
Bei meinem ersten Grenoble-Aufenthalt (Bericht weiter oben in diesem Thread) ist mir die folgende Fotostelle schon aufgefallen,
nur fuhren dort damals noch keine Straßenbahnen. Dafür habe ich mich jetzt ausgetobt -
Umbau-TFS 2019 und Original-TFS 2034 auf dem Cours Jean Jaurès:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
2033 und 2034 kreuzen in der Hst. Alsace-Lorraine:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im rechten Winkel kreuzen dort die Linien A und B. Warum nicht einmal ein Citadis?
Hier einer mit Aufschrift zum Jubiläum 1944-2014 der Befreiung Grenobles von der Nazi-Herrschaft
in der Avenue Alsace-Lorraine:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Vielleicht kann jemand die Wagennummer beisteuern.
Nicht Linie 6 in IBK, sondern Linie E in Grenoble -
TFS
2032034 nähert sich der Hst. Esplanade Centre:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der nördliche Endpunkt Saint-Martin-le-Vinoux Hotel de Ville ist noch provisorisch,
hier mit TFS 2019:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Am südlichen Endpunkt Louise Michel mit TFS 2033:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auf der Linie A verkehrte an diesem Tag ein einziger Kurs mit TFS.
Geschicktes Timing des Mittagessens
machte die folgende Aufnahme möglich -
2053 in der Rue Molière an der Hst. Victor Hugo:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das war schon das Abschiedsbild, nun seid Ihr erlöst.