Die Meinung der Frau Vizebürgermeisterin (Vassilakou) wird nur aller Voraussicht nach Makulatur sein, denn wenn diese Dinge beschlossen werden, ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr Vizebürgermeisterin.
Das glaubst du

Irgendwie ist mir das ganze unklar: Warum gab es gerade erst die Beschleunigungsmaßnahmen für den 43er, warum gab es die 71er-Verlängerung, wenn man dann doch die U5 baut? Non sequitur, so wird das doch sonst auch nicht gehandhabt. Immer mehr denke ich, dass es sich um einen politischen Gag vor der Wahl handelt.
Wobei ich auch sagen muss, WENN man für die U5 auf der anderen (grünen) Seite auch drei Straßenbahnlinien heraushandeln könnte (11, 27, 48, oder ähnliche), dann wäre das ganze wenigstens in dieser Hinsicht positiv. Nur wird kein Geld übrig bleiben und es passiert dasselbe wie immer: Die U-Bahn wird gebaut, der Rest fallengelassen. Die U1-Verlängerung war ursprünglich auch daran gebunden, dass die Bezirkvorsteherin vom 10. dafür das Parkpickerl einführt. Sie hat sich geschickt aus der Affäre gezogen und die U-Bahn kommt trotzdem.