Wienerberg ist aber sehr konservativ geschätzt mit vier Kreuzungsstationen...
Das war nur Wienerberg (ab Matz). Die jetzige Strecke Rathaus - Matz kostet ja ungefähr 1 Mrd. Zum Wienerberg wird man wohl unterirdisch bauen, also vielleicht auch mehr als 500 Mio. Kommt drauf an, das ist jetzt noch viel zu früh zu sagen (wir kennen ja noch nicht mal die genaue Route).
Übrigens noch zur SPÖ: Geplant war eigentlich, die U5 erst im Mai gemeinsam mit Vassilakou (und ihren Straßen- und S-Bahnplänen) zu präsentieren. Ich bin gespannt, ob sie jetzt subtil auf die Bremse steigen wird, damit da vor der Wahl nix mehr weitergeht. Verstehen würd ich's, die Brauner-Schicker-Fraktion hat's verdient.
Absolute Macht korrumpiert absolut. Egal, wen man wählt, aber die SPÖ darf nie wieder eine Absolute in Wien haben (gilt natürlich auch für alle anderen Parteien und Bundesländer).