Autor Thema: U5 Planungen  (Gelesen 470752 mal)

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E2

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Re: U5 Planungen
« Antwort #825 am: 04. April 2014, 22:59:22 »
Der 62er kommt ja eh innen weg. Nur mehr Dörfelstasse - Lainz.
WLB durch Flu'straße.
Ab dem Zeitpunkt der Auflassung der Wolfganggasse/WLB

60er

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Re: U5 Planungen
« Antwort #826 am: 04. April 2014, 23:03:57 »
Das ist allerdings noch überhaupt nicht sicher, ob das wirklich kommt.

E2

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Re: U5 Planungen
« Antwort #827 am: 04. April 2014, 23:11:43 »
Das ist allerdings noch überhaupt nicht sicher, ob das wirklich kommt.

Glaube es, oder auch nicht.

Manche wissen.

haidi

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Re: U5 Planungen
« Antwort #828 am: 04. April 2014, 23:15:09 »
Das bedarf aber einer anständigen Intervallverdichtung bei der WLB.
Oder vielleicht doch nicht? Jeder Umsteigevorgang kostet Fahrgäste.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

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Re: U5 Planungen
« Antwort #829 am: 04. April 2014, 23:18:57 »
HVZ 7,5 min.
Reicht für die Flu'straße

60er

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Re: U5 Planungen
« Antwort #830 am: 04. April 2014, 23:20:51 »
Mit den aktuellen Betriebszeiten und Intervallen der WLB wird es das wohl nicht spielen.

Dass man den 62er gerne weghaben möchte, stimmt natürlich leider.

E2

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Re: U5 Planungen
« Antwort #831 am: 04. April 2014, 23:22:04 »
Naja, der 62er und der N62 werden mittelfristig aus der Wiedner Hauptstraße wegkommen und nur mehr bis zur Dörfelstraße fahren
Ist das denn wirklich noch aktuell? Ich dachte, man wollte den 62er bei der U4-Station Margaretengürtel verenden lassen, diese Pläne hätten sich aber zerschlagen. ???
Ja, die schon. Aber sie probieren's immer wieder, jetzt eben nur mehr zur Dörfelstraße. Ist nichts, was kurzfristig passieren wird, aber wenn die Wolfganggasse geschlossen wird, fährt die Badner Bahn durch die Flurschützstraße und dann ist der 62er dort Geschichte. So der derzeitige Plan.

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4252.msg109390#msg109390

60er

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Re: U5 Planungen
« Antwort #832 am: 04. April 2014, 23:27:18 »
Viel mehr als Gerüchtecharakter hat das aber auch nicht. Wenn der 1er in der Wiedner Hauptstraße aufgrund der U2 eingestellt wird, wird man den 62er sowieso weiterhin dort brauchen.

38ger

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Re: U5 Planungen
« Antwort #833 am: 05. April 2014, 01:19:32 »
Wenn die U5 zum Wienerberg kommt soll der 1er zwischen Oper und Stefan-Fadinger-Platz angeblich eingestellt werden?
Wenn die WLB-Remise Wolfganggasse weg ist soll angeblich der 62er zwischen Oper und Meidling eingestellt werden?

–> Nachdem beides der Fall sein wird dürfte es also zwischen Matz und Oper nur noch eine statt drei (!) Linien geben ... ernsthaft?

hema

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Re: U5 Planungen
« Antwort #834 am: 05. April 2014, 01:48:47 »

Dass man den 62er gerne weghaben möchte, stimmt natürlich leider.
Am liebsten hätten WiLi und viele Kommunalplotiker alle Straßenbahnlinen weg, nur traut sich das keiner so direkt anpsrechen!  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

217Essling

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Re: U5 Planungen
« Antwort #835 am: 05. April 2014, 09:22:46 »

Dass man den 62er gerne weghaben möchte, stimmt natürlich leider.
Am liebsten hätten WiLi und viele Kommunalplotiker alle Straßenbahnlinen weg, nur traut sich das keiner so direkt anpsrechen!  :down:
Wissen Sie nicht, daß sie damit ihr Brot verdienen, oder wolle Sie abhnehmen?
Weg mit diesem Management.n

13er

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Re: U5 Planungen
« Antwort #836 am: 05. April 2014, 09:30:54 »
Viel mehr als Gerüchtecharakter hat das aber auch nicht.
Doch, das war nicht nur so dahingeschrieben. Wobei da die U2 bzw. 1er-Kürzung bis Bösendorferschleife noch nicht eingerechnet war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: U5 Planungen
« Antwort #837 am: 05. April 2014, 09:34:28 »
Viel mehr als Gerüchtecharakter hat das aber auch nicht.
Doch, das war nicht nur so dahingeschrieben. Wobei da die U2 bzw. 1er-Kürzung bis Bösendorferschleife noch nicht eingerechnet war.

Zum Handkuss kommen die Anrainer der Wiedner Hauptstraße, denen aus heiterem Himmel 75 % der Zugfahrten ersatzlos weggenommen werden. :down:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

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Re: U5 Planungen
« Antwort #838 am: 05. April 2014, 15:20:28 »
Wissen Sie nicht, daß sie damit ihr Brot verdienen, oder wolle Sie abhnehmen?
Weg mit diesem Management.n
Sie wissen eben nicht, bzw. wollen es nicht wahr haben, dass die Wiener Straßenbahn eigentlich mit einem sehr hohen Kostendeckungsgrad* unterwegs ist. Mit etwas Geschick lässt sich ein effizient arbeitender Straßenbahnbetrieb kostendeckend oder sogar mit leichten Überschüssen betreiben, was Betriebskosten und laufende Erhaltung der Anlagen betrifft. Ein finanzielles Problem sind und bleiben natürlich größere Investitionen in Netzerweiterungen, neue Fahrzeuge usw.


Man träumt halt lieber von der U-Bahn und erfeut sich an den Riesensummen, die da in ein Fass ohne Boden fließen. Fließen, solange es der Steuerzahler noch verkraftet und die Zuschüsse aus diversen öffentlichen Budgets nicht versiegen. Irgendwann platzt die Blase, aber dann sind längst andere am Ruder und keiner will es gewesen sein, geschweige denn, darob bescheid gewusst haben!




*) Hier wäre endlich mal Kostenwahrheit angesagt und eine faire Berechnung, statt der üblichen Statistik-, Buchhaltungs- und Propagandatricks!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

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Re: U5 Planungen
« Antwort #839 am: 05. April 2014, 15:57:08 »
Doch, das war nicht nur so dahingeschrieben. Wobei da die U2 bzw. 1er-Kürzung bis Bösendorferschleife noch nicht eingerechnet war.
Ich habe es damals im eigentlichen Thread auch schon geschrieben. Auch wenn das Areal in der Wolfganggasse einmal mit Wohnhäusern bebaut wird, vielleicht belässt man die WLB-Strecke in der Eichenstraße ja trotzdem. Schließlich brauchen die Anrainer der Wohnbauten dort sowieso einen Öffi-Anschluss. Dann kann dort alles bleiben wie es ist. Ich könnte mir außerdem sehr gut vorstellen, dass eine Kürzung des 62ers zu riesigen Protesten in Meidling führen würde, ähnlich wie damals beim O-Wagen in Favoriten, und dass daher kein Politiker scharf darauf ist, das ernsthaft durchzusetzen. Anders würde es - wie bereits erwähnt - bei einer U2 zum Bahnhof Meidling ausschauen. Diese könnte man den Leuten als die große Verbesserung verkaufen und ihnen einreden, dass man dank U-Bahn den 62er in die Innenstadt jetzt nicht mehr braucht.