Autor Thema: Ampeln (war: Linie 26 neu)  (Gelesen 35429 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Ampeln (war: Linie 26 neu)
« Antwort #90 am: 26. September 2013, 07:09:42 »
Ich weiß nicht, wie oft es dort wirklich kracht, aber zu brenzligen Situationen kommt es mehrmals täglich.
Abbiegen tun dort nicht viele Fahrzeuge, brenzlig ist es dort immer. Am einfachsten drei mal rechts, das geht auch für den Lieferverkehr, der ja normalerweise keine Sattelschlepper verwendet! Detto bei der nächsten Kreuzung (Margaretenstraße), drei mal rechts ginge auch dort locker.

Alles andere ist nur hilfloses Herumgerede um der (Mit-)Redens willen!  ::)

Und ich habe jetzt nachgeschaut.

Heuer gab es an dieser Kreuzung 3 (in Worten DREI) Verkehrsunfälle. Und ich glaube kaum, dass du mit dieser Zahl dort ein Linksabbiegverbot beantragen kannst. Dann müsstest du an 95% aller Kreuzungen in Wien ein Linksabbiegverbot beantragen. Unabhängig davon, ob es dort einen ÖV gibt.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #91 am: 26. September 2013, 07:37:23 »

Heuer gab es an dieser Kreuzung 3 (in Worten DREI) Verkehrsunfälle. Und ich glaube kaum, dass du mit dieser Zahl dort ein Linksabbiegverbot beantragen kannst. Dann müsstest du an 95% aller Kreuzungen in Wien ein Linksabbiegverbot beantragen. Unabhängig davon, ob es dort einen ÖV gibt.

Und wie viele Notbremsungen und nur durch Aufmerksamkeit des Wagenbewegers verhinderte Unfälle gibts dort pro Tag?
Das wäre eine interessante Statistik.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #92 am: 26. September 2013, 07:45:26 »

Und wie viele Notbremsungen und nur durch Aufmerksamkeit des Wagenbewegers verhinderte Unfälle gibts dort pro Tag?
Das wäre eine interessante Statistik.

mfG
Luki

Darüber gibt es leider keine Zahlen. Aber würden die meisten Wagenbeweger vorrausschauend fahren, dann wäre diese Zahl höchstwahrscheinlich auch einstellig.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #93 am: 26. September 2013, 09:48:46 »
Darüber gibt es leider keine Zahlen.

Klar, weil die Wurmschen Adjunkten lieber 200 gefährliche Situationen auf der Mahü zählen müssen >:D

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #94 am: 26. September 2013, 16:59:42 »
Darüber gibt es leider keine Zahlen. Aber würden die meisten Wagenbeweger vorrausschauend fahren, dann wäre diese Zahl höchstwahrscheinlich auch einstellig.
Frage wieviele Notbremsungen mußtest du bisher machen? Ich hoffe es ist eine einstellige Zahl.
Oder andere Frage: Wieviel rasche Betriebsbremsungen, mit kurzzeitigen antippen der Schienenbremse hast du bisher in deiner Karriere, ist die Zahle ebenfals einstellig?

Am besten du schlägst vor, dass vor jeder Kreuzung, ein Vorgeher die Strecke sichert und gleichzeitig für jede Linie die Fahrzeit um 30-50%* verlängert wird.

*Ist aber in Wien eh schon wurscht, denn ich kenne keinen Straßenbahnbetrieb, wo soviel umadumm geschlichen wird wie Wien. Sprich auf die Durchschnittsgeschwindigkeit, wirkt es sich nur maginal negativ aus.
Es hat aber einen riesigen Vorteil für uns Fahrerinnen und Fahrer, die Rolldienstzulage wird damit automatisch pro mehr.

So und nun mal ernsthaft. Was du da schreibst, glaubst du doch selbst nicht, oder?
Du weißt doch selber, dass auch dort ständig Autler abbiegen ohne blinken/schauen oder ähnlichem und das du selbst bei Schrittgeschwindigkeit, weil du ja schon sowas geahnt hast, nicht immer einen Unfall vermeiden kannst oder es nur um wenige Millimeter nicht zum Unfall kam.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Petersil

• Fahrer
« Antwort #95 am: 12. März 2014, 14:29:20 »
Ich hoffe, ich bin hier richtig, aber kann es sein, dass man an den Kreuzungen Breitenfurter Straße/Sonnergasse und Feldkellergasse/Hofwiesengasse an den Ampeln herumgedoktert hat? Bei der ersten wartet man als Fußgänger seit einiger Zeit gefühlt ewig auf die Grünphase, bei letzter auch. Besonders ärgerlich ist, dass einem immer der 60er bzw. 62er davonfährt, wenn man umsteigen will.