Autor Thema: [ES] Wieder Zugunglück in Spanien  (Gelesen 1442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
[ES] Wieder Zugunglück in Spanien
« am: 20. September 2013, 14:17:37 »
Mindestens 22 Verletzte bei Zugsunglück in Barcelona


Beim Zusammenstoß zweier Nahverkehrszüge im Hauptbahnhof von Barcelona sind mindestens 22 Menschen verletzt worden. Der Unfall habe sich heute Vormittag im Bahnhof Barcelona-Sants ereignet, als ein Zug von hinten auf einen anderen aufgefahren sei, berichteten lokale Medien unter Berufung auf die spanische Bahngesellschaft RENFE und den Zivilschutz in der katalanischen Metropole. Die Ursache sei noch unbekannt.

Die Verletzten konnten alle an Ort und Stelle behandelt werden, hieß es. Beim Zugsverkehr kam es zu Behinderungen. Die Unfallursache werde untersucht. Der Verkehrsdirektor der katalanischen Regionalregierung, Pere Padrosa, machte veraltete Technik für den Unfall verantwortlich. Er warf der staatlichen Bahnnetz-Verwaltungsbehörde ADIF vor, nötige Investitionen zu verzögern und ein Schienenkontrollsystem „des 20. statt des 21. Jahrhunderts“ zu unterhalten.


http://orf.at/stories/2199268/