Autor Thema: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte  (Gelesen 11552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« am: 30. September 2013, 12:02:49 »
Heißt ab 5.10.13 Bahnhof Meidling

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Natürlich auch die Bushaltestellen rundum

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Im einzelnen hab ich sie jetzt weggelassen, ist ja böser Stinkebus, aber was hat der 40A im Betreff verloren?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36889
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #1 am: 30. September 2013, 12:12:30 »
Beim 62er wird schon seit dem Sommer nicht mehr "Philadelphiabrücke" geschneidert. Beim Autobus dürfte man die Information vor kurzem geändert haben, jedenfalls ist der FGI-Zieltext beim 59A nun "Bhf. Meidling S U" – selbstverständlich einzeilig als Lauftext, weil man wieder einmal nicht darauf geachtet hat, dass eine Zeile nur 16 Zeichen hat. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #2 am: 30. September 2013, 12:16:07 »
Im einzelnen hab ich sie jetzt weggelassen, ist ja böser Stinkebus, aber was hat der 40A im Betreff verloren?
Kennst du nicht die HVZ-40A, die über Gürtel - Ullmannstraße - Meidlinger Hauptstraße eine Stichfahrt zum Bahnhof machen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11680
    • In vollen Zügen
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #3 am: 30. September 2013, 12:19:06 »
So, jetzt noch Landstraße und Südtiroler Platz – dann paßt es endlich. Aber egal, kleine Schritte sind auch ein Weg zum Erfolg.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36889
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #4 am: 30. September 2013, 12:23:30 »
So, jetzt noch Landstraße und Südtiroler Platz – dann paßt es endlich. Aber egal, kleine Schritte sind auch ein Weg zum Erfolg.
Könnte man nicht dem Bürgermeister der Stadt Philadelphia einen Brief schreiben, er möge gegen die Umbenennung protestieren? Wenn das bei Südtirol geht, wird die Weltmacht USA ebenfalls ein Wörtchen mitzureden haben. Kann ja nicht sein, dass ein Verkehrsunternehmen die Haltestellen gerade so benennt, wie es ihm passt. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #5 am: 30. September 2013, 12:27:24 »
So, jetzt noch Landstraße und Südtiroler Platz – dann paßt es endlich. Aber egal, kleine Schritte sind auch ein Weg zum Erfolg.
Könnte man nicht dem Bürgermeister der Stadt Philadelphia einen Brief schreiben, er möge gegen die Umbenennung protestieren?
Oder dem Streichkäsehersteller! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36889
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #6 am: 30. September 2013, 12:46:31 »
Oder dem Streichkäsehersteller! :D
Nein, das ist eine deutsche Firma. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #7 am: 30. September 2013, 12:50:20 »
Oder dem Streichkäsehersteller! :D
Nein, das ist eine deutsche Firma. :P
Nö! Der Käse wurde seit 1880 in den USA produziert. Erst seit 1961 gibt's diesen Käse in Deutschland. Kraft Food ist eine US-Firma.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8730
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #8 am: 30. September 2013, 12:56:38 »
Blöd nur, dass die Philadelphiabrücke weder nach der amerikanischen Stadt, noch nach einem Streichkäse benannt wurde, sondern nach einer Dampflokomotive.

E2

  • Gast
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #9 am: 30. September 2013, 13:12:26 »
... die in Philly gebaut wurde  ^-^

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36889
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #10 am: 30. September 2013, 13:17:04 »
Nö! Der Käse wurde seit 1880 in den USA produziert. Erst seit 1961 gibt's diesen Käse in Deutschland. Kraft Food ist eine US-Firma.
Jedenfalls ist das Zeug über Deutschland zu uns gekommen. Früher, als noch aller besser war [tm], hat man sich einen Gervais oder einen Alma Rahm gekauft, wenn man Lust auf Streichkäse gehabt hat. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #11 am: 30. September 2013, 13:21:24 »
An Eckerlkas...


Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11680
    • In vollen Zügen
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #12 am: 30. September 2013, 15:05:53 »
An Eckerlkas...
Das ist aber eigentlich was ganz anderes (Schmelzkäse!).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16463
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #13 am: 30. September 2013, 15:07:03 »
Beim 62er wird schon seit dem Sommer nicht mehr "Philadelphiabrücke" geschneidert. Beim Autobus dürfte man die Information vor kurzem geändert haben, jedenfalls ist der FGI-Zieltext beim 59A nun "Bhf. Meidling S U" – selbstverständlich einzeilig als Lauftext, weil man wieder einmal nicht darauf geachtet hat, dass eine Zeile nur 16 Zeichen hat. ::)
Wenn man das blöde SU weglassen würde, ginge sich sogar elegant "Bahnhof Meidling" aus!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36889
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Station Philadelphiabrücke ist Geschichte
« Antwort #14 am: 30. September 2013, 15:16:05 »
Wenn man das blöde SU weglassen würde, ginge sich sogar elegant "Bahnhof Meidling" aus!  :lamp:
Das geht nicht, sonst glauben die Leute sicher, der 59A fährt nach Meidling im Tal. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!