Autor Thema: Bahnhof Favoriten  (Gelesen 17787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wienerflo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Bahnhof Favoriten
« am: 17. Oktober 2013, 07:51:38 »
Guten Morgen !!!

Hier einmal ein paar Eindrücke vom Betriebshof Favoriten.

Ich hoffe einigen gefällts.

Viele Grüsse
Flo

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2013, 08:55:18 »
Hier einmal ein paar Eindrücke vom Betriebshof Favoriten.
Nur interessehalber: hattest du für die beiden letzten Fotos die Erlaubnis, die Wagenhalle zu betreten?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2013, 09:29:43 »
Danke für die schönen Aufnahmen!
Was macht eigentlich E1 4841 vom Referat Nord jetzt in FAV? Der Zug E1 4841 + c4 1336 war ja am Eröffnungstag am 26er zur Hausfeldstraße unterwegs.

LG nord22

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2013, 09:42:31 »
Danke für die schönen Aufnahmen!
Was macht eigentlich E1 4841 vom Referat Nord jetzt in FAV? Der Zug E1 4841 + c4 1336 war ja am Eröffnungstag am 26er zur Hausfeldstraße unterwegs.
Ich glaube nicht, dass die Fotos von jetzt sind. Die sind wohl schon zumindest mehrere Wochen alt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2013, 09:46:55 »
Schön sind sie auf jeden Fall! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

wienerflo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2013, 11:18:33 »
Hallo,

ich habe die Wagenhalle nie betreten. Man braucht ein vernünftiges Objektiv und schon kommen ein paar nette Bilder raus.
Wenn ich da trotzdem was falsch gemacht habe mit den Fotos bitte ich um Rat ob ich die lieber löschen sollte, denn ich möchte
ja keinen Ärger bekommen. Die Bilder sind aber schon aus dem vorletzten Jahr.

Viele Grüsse
Flo

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2013, 11:23:02 »
Auf das Wesentliche konzentriert:
Alles was du vom öffentlichen Grund aus ohne Hilfsmittel (Leiter, Ruhtmann-Steiger etc.) fotografieren kannst, ist legal. Die Verbreitung von Bildern, die die Persönlichkeitsrechte verletzen (die nackte oder halbnackte Frau, die sich von außen sichtbar im Garten sonnt) darfst nicht veröffentlichen.,
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2013, 11:24:00 »
Der Bereich zwischen Gudrunstraße und Erlachgasse ist generell tabu (Betriebsgrund), mit oder ohne Betreten der Halle. Ärger wirst du schon keinen kriegen, denn erstens wird das Durchgehen in den meisten Fällen toleriert und zweitens hat dich ohnehin keiner erwischt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2013, 11:27:12 »
Nur interessehalber: hattest du für die beiden letzten Fotos die Erlaubnis, die Wagenhalle zu betreten?
Wieviele Fotos gibt es, bei denen keine Erlaubnis eingeholt worden sind?


Guten Morgen !!!

Hier einmal ein paar Eindrücke vom Betriebshof Favoriten.

Ich hoffe einigen gefällts.

Viele Grüsse
Flo

Also mir gefallen sie.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2013, 11:34:43 »
Nur interessehalber: hattest du für die beiden letzten Fotos die Erlaubnis, die Wagenhalle zu betreten?
Wieviele Fotos gibt es, bei denen keine Erlaubnis eingeholt worden sind?
Da dürfte ich auch einiges nicht veröffentlichen, da ich manchmal nur eine mündliche Erlaubnis habe, die schriftlich in der Form sicher nicht gegeben worden wäre ;) Ist aber im Grunde völlig egal, wir reden hier ja nicht von militärischem Sperrgelände, auch wenn die WL ihre Bahnhöfe oft so betrachten :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2013, 12:11:11 »
Da dürfte ich auch einiges nicht veröffentlichen, da ich manchmal nur eine mündliche Erlaubnis habe, die schriftlich in der Form sicher nicht gegeben worden wäre ;) Ist aber im Grunde völlig egal, wir reden hier ja nicht von militärischem Sperrgelände, auch wenn die WL ihre Bahnhöfe oft so betrachten :D
Ich glaub es gibt kaum einen, der immer als zu 100% gesetzestreu macht. Warum sollte es also beim photographieren anders sein?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2013, 12:13:24 »
Legal, illegal, sch...egal. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2013, 12:53:02 »
Legal, illegal, sch...egal. 8)
Ja so nach dem Motto.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2013, 13:13:28 »
ich habe die Wagenhalle nie betreten
Sorry, ich wollte dir nichts unterstellen. Aber aufgrund des letzten Fotos, auf dem vor dem 4508 die Heckpartie eines c5 zu erkennen ist, hätte ich angenommen, dass die Aufnahme innerhalb der Wagenhalle entstanden sein muss (es sein denn, der Rest der Garnitur hätte auf den Vorkopf hinausgeragt). Wenn dem nicht so war, umso besser.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bahnhof Favoriten
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2013, 16:50:16 »
Sorry, ich wollte dir nichts unterstellen. Aber aufgrund des letzten Fotos, auf dem vor dem 4508 die Heckpartie eines c5 zu erkennen ist, hätte ich angenommen, dass die Aufnahme innerhalb der Wagenhalle entstanden sein muss (es sein denn, der Rest der Garnitur hätte auf den Vorkopf hinausgeragt). Wenn dem nicht so war, umso besser.
Und wenn schon, das ist ja nicht unser Problem hier, wenn jemand etwas Illegales tut. Das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Als Journalist interessiert mich auch nicht, wie jemand Informationen beschafft hat, Hauptsache sie stimmen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.