Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 280536 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #450 am: 17. Februar 2016, 19:31:58 »
Ganz schön viele Fahrgäste für eine Schleifenfahrt...
Das hat dort System. Die meisten Leute steigen schon in der Ausstiegstelle ein, damit sie einen Sitzplatz bekommen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #451 am: 18. Februar 2016, 10:29:40 »
Das pflege ich auch so zu handhaben. Es gibt auch immer wieder Fahrgäste welche die Schleife fahren um direkt vor dem U-Bahn Pavillon austeigen zu können, vorallem bei Schlechtwetter.
mfg
Michael

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #452 am: 18. Februar 2016, 15:32:04 »
Wenn ich mich nicht sehr täusche, sagt die Schneiderin erst in der Schleife/Kurve: "Wir sind am Ziel"...etc.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #453 am: 18. Februar 2016, 17:57:09 »
Wenn ich mich nicht sehr täusche, sagt die Schneiderin erst in der Schleife/Kurve: "Wir sind am Ziel"...etc.
Du hörst der wirklich zu? :D Ist doch völlig egal, was sie sagt...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #454 am: 18. Februar 2016, 18:35:16 »
Zwangsläufig, weil ich auch schon vorher einsteig und mich immer wieder amüsier.  ;D

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2601
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #455 am: 22. Februar 2016, 20:57:03 »
JETZT mindestens 3 E1 am 31er: 4782+1342, 4744+1339, 4803+1319!
Waren vor einer Stunde auch noch draußen. Dafür heute mit 4070+1470 (der wurde auch noch bereinigt, hatte ich oben übersehen) wieder einmal ein Klumpert-Zug am 30er unterwegs.
Somit sind jetzt wirklich nicht nur alle Garnituren passend gekuppelt, sondern auch noch 4071+1458 und 4072+1459 in aufsteigender Reihenfolge. Gratuliere!  ::)

Alle können nicht passend gekuppelt sein, gegen 16 Uhr sah ich heute einen c5 ohne Triebwagen in BRG Halle II stehen.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2601
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #456 am: 19. Mai 2016, 21:13:27 »
Ist 4069 eigentlich aus irgendeinem Grund länger außer Gefecht?
SEIN c5 1469 war heute hinter 4061 am 31er unterwegs.

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #457 am: 20. Mai 2016, 08:13:53 »
Das ist schon seit etwa Ende April so. Es müsste aber auch der 1461 schadhaft sein, sonst wäre ja bloß der 1469 abgestellt.
Theoretisch könnte inzwischen 4069 mit 1461 unterwegs sein, hat den vielleicht jemand gesehen?
mfg
Michael

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8745
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #458 am: 20. Mai 2016, 08:20:15 »
Ist 4069 eigentlich aus irgendeinem Grund länger außer Gefecht?
SEIN c5 1469 war heute hinter 4061 am 31er unterwegs.
Vielleicht erhält er eine HU?

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #459 am: 07. Juni 2016, 12:35:31 »
c5 1461 ist interessanterweise jetzt mit E2 4067 unterwges. Das Ergebnis der Anfang des Jahres durchgeführten Herumkupplerei hat wohl nicht lange gehalten...  ::)
mfg
Michael

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36898
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #460 am: 14. Juli 2016, 15:28:48 »
Die langsamste Fahrerin Wiens hat übrigens gestern wieder fröhliche Urständ' am 2er gefeiert. :(

Und auch gestern hat man sie wieder auf den 2er gelassen. Für die Strecke Oper – Rathaus hat sie etwas doppelt so lang gebraucht wie jeder andere Zug, da sie ständig auf freier Strecke unmotiviert gebremst hat, teilweise fast bis zum Stillstand. Und nein, es war kein technisches Gebrechen! ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #461 am: 14. Juli 2016, 15:52:51 »
Die langsamste Fahrerin Wiens hat übrigens gestern wieder fröhliche Urständ' am 2er gefeiert. :(

Und auch gestern hat man sie wieder auf den 2er gelassen. Für die Strecke Oper – Rathaus hat sie etwas doppelt so lang gebraucht wie jeder andere Zug, da sie ständig auf freier Strecke unmotiviert gebremst hat, teilweise fast bis zum Stillstand. Und nein, es war kein technisches Gebrechen! ::)

Warum bitte lässt man so eine/n Fahrer/in überhaupt fahren? Die braucht dann ja für den 2er fast 2 Stunden in dem Tempo  ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36898
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #462 am: 14. Juli 2016, 16:50:28 »
Warum bitte lässt man so eine/n Fahrer/in überhaupt fahren?

Die ist eine pragmatisierte Altbedienstete, die kann man nicht so einfach zur Museumsaufsicht abkommandieren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9071
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #463 am: 14. Juli 2016, 16:52:17 »
Warum bitte lässt man so eine/n Fahrer/in überhaupt fahren?

Die ist eine pragmatisierte Altbedienstete, die kann man nicht so einfach zur Museumsaufsicht abkommandieren.

Dann sollte man sie zumindest auf Linien einteilen wo sie nicht so viel Unfug anrichten kann. Am 33er zum Beispiel, aber am 2er ist sie fehl am Platz.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36898
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #464 am: 14. Juli 2016, 16:54:37 »
Dann sollte man sie zumindest auf Linien einteilen wo sie nicht so viel Unfug anrichten kann. Am 33er zum Beispiel, aber am 2er ist sie fehl am Platz.

Meinen Informationen nach hat sie am 2er ohnehin informelles Fahrverbot. Hin und wieder passiert dem Diensteinteiler halt auch ein Missgeschick. Am 33er habe ich sie einmal gesehen, da hatte sie bereits bei der Albertgasse Richtung Engelsplatz den Folgezug drauf picken! ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!