Autor Thema: Schicksal von A 6  (Gelesen 6269 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Schicksal von A 6
« am: 06. Dezember 2013, 11:49:44 »
Helft mir bitte, ich finde es in den Untiefen des Forums nicht mehr: Warum ist A 6 schadhaft bzw. welchen Unfall hatte er?

Die Reparatur wird nämlich ausgeschrieben...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Schicksal von A 6
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2013, 12:08:13 »
Helft mir bitte, ich finde es in den Untiefen des Forums nicht mehr: Warum ist A 6 schadhaft bzw. welchen Unfall hatte er?

War das nicht der ULF, der dem fahrerlosen E2 im Weg war?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2013, 12:10:21 »
Das waren meines Wissens 8, 13 und 14.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2013, 12:35:36 »

Das war doch der, der in der Fasangasse (natürlich als O-Wagen) einen Betonmischer (oder ähnliches) geschnupft hat.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2013, 12:53:24 »
Das war doch der, der in der Fasangasse (natürlich als O-Wagen) einen Betonmischer (oder ähnliches) geschnupft hat.
Ah, ja, das klingt einleuchtend! Ich glaube, über den Unfall haben wir einfach keinen Thread gehabt, sondern nur kurz im allgemeinen Störungsthread berichtet.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2013, 18:32:53 »
Und welche Firma, außer Siemens, soll sich da drum bewerben können?  ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2013, 18:33:50 »
Und welche Firma, außer Siemens, soll sich da drum bewerben können?  ???
Das ist wieder eine andere Frage ;) Aber die HW schafft's offenbar nicht allein.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2013, 18:35:19 »
Das ist wieder eine andere Frage ;) Aber die HW schafft's offenbar nicht allein.
Das ist wirklich eine ernste Frage. Wüßtest du eine, die sich darum bewerben könnte?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2013, 18:36:35 »
Das ist wirklich eine ernste Frage. Wüßtest du eine, die sich darum bewerben könnte?
Nein, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine andere Firma gibt, die das könnte.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2013, 18:40:03 »
Für was also eine Ausschreibung? Oder sind das wirklich EU-Gesetze, die das fordern?
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2013, 19:15:50 »
Für was also eine Ausschreibung? Oder sind das wirklich EU-Gesetze, die das fordern?
Ab einer bestimmten Summe muss ausgeschrieben werden, wenn Aufträge nach außen vergeben werden. Nicht EU-, sondern nationales Recht - allerdings zu Recht von der EU forciert, damit die Korruption etwas zurückgedrängt wird.

Es gibt auch EU-weite Ausschreibungen ab bestimmten (noch größeren) Summen.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2013, 19:38:32 »

Oder aber die gegnerische Versicherung weigert sich die gesamten Reparaturkosten zu übernehmen und die WL versuchen so den Wagen günstiger reparieren zu lassen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2013, 19:59:32 »

Oder aber die gegnerische Versicherung weigert sich die gesamten Reparaturkosten zu übernehmen und die WL versuchen so den Wagen günstiger reparieren zu lassen

Wirtschaftlicher Totalschaden? Der ULF ist 15 Jahre alt, die Frage ist, welche Nutzungsdauer setzt man an und wenn man lieb ist, dann mindert man den Wert um Preis*Alter/Nutzungsdauer und wenn die Reparaturkosten darüber liegen, dann zieht man vom Restwert des Fahrzeuges noch den Schrottwert ab  und den Rest gibt es bar auf die Hand.

So passiert es bei KFZs, wobei da die Eurotax-Liste als Fahrzeugwert zum Zeitpunkt des Unfalles herangezogen wird.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2013, 20:28:43 »
Die Wagenkästen für die erste ULF Generation wurden (teilweise) von Bombardier gefertigt.
Bombardier kann sich daher an der Ausschreibung beteiligen. Die externe Vergabe von aufwändigen Instandsetzungen ist seit Jahrzehnten eine gängige Praxis; so wurden z. B. Schaffner E1 bei SGP in Simmering auf Einmannbetrieb umgebaut und generalüberholt.

LG nord22

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2013, 23:51:23 »
. . . .  damit die Korruption etwas zurückgedrängt wird.

Der war gut!  :up:  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!