Autor Thema: 17.12.2010: Schadhafter E2 Matz und Entgleisung Flurschützstraße/Margaretengürtel  (Gelesen 6507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Laut Durchsage am Westbahnhof heute um 5:
Schadhafter Zug im Bereich Matzleinsdorfer Platz, Linie 6&18 von Burggasse kommend werden in Richtung Eichenstraße umgeleitet, Linie 62 von Lainz Richtung Westbahnhof
Über weitere Umleitungen konnte ich nichts erfahren
pro Tram

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Laut Durchsage am Westbahnhof heute um 5:
Schadhafter Zug im Bereich Matzleinsdorfer Platz
Diese Chopper-E2 immer, tststs! :D
Linie 6&18 von Burggasse kommend werden in Richtung Eichenstraße umgeleitet, Linie 62 von Lainz Richtung Westbahnhof
Aber nicht lange  8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ustrab

  • Gast
@13er  und noch keine photos ?   :P :P

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
@13er  und noch keine photos ?   :P :P
You got emaille! :P :P

Hier vorerst die Kurzversion, was nach dem Ustrab-Problem (das Bauwerk, nicht der User! :P ) passierte: Ein 6er (zumindest laut der LED-Anzeigen) mit der Nummer 4316+1516 entgleiste beim Zurückfahren von der Flurschützstraße auf der "64er"-Weiche FR Burggasse. Er ragte dabei zuerst recht weit auf die Gürtelstraße vor, wurde in Folge aber zwischen die Gürtelfahrbahnen zurückgezogen, damit 6 und 18 wieder normal fahren können, eingegleist und dann verkehrt zur Wolfganggasse geschleppt, wo er bei der WLB kurzfristig untergestellt werden konnte.

Die Badner Bahn fuhr derweil (mind. zwei Züge) zum Urban-Loritz-Platz. Der 62er wurde ebenso kurzgeführt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Die Weiche ist aber bereits vor dem äußeren Gürtel, noch in der Flurschützstraße! Ist der so weit "neben den Schienen" gefahren?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ustrab

  • Gast
Die Weiche ist aber bereits vor dem äußeren Gürtel, noch in der Flurschützstraße! Ist der so weit "neben den Schienen" gefahren?  :-\

Hat die Weichenheizung funktioniert ?
Waren die Rillen gereinigt ?

Ein Schelm, der............ 8) 8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Die Weiche ist aber bereits vor dem äußeren Gürtel, noch in der Flurschützstraße! Ist der so weit "neben den Schienen" gefahren?  :-\
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.

Ich habe einmal die ungefähre Situation etwas übertrieben eingezeichnet. Blau ist der Zug, wie er nach der Entgleisung stand, rot ist der Zug, wie er zurückgezogen zwischen die Gürtelfahrbahnen eingegleist wurde.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ustrab

  • Gast
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.


Hema meint sicher, daß der Zug schon ab der Weiche dahingerumpelt ist.  8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst.


Hema meint sicher, daß der Zug schon ab der Weiche dahingerumpelt ist.  8)
Das kann ich mir eben nicht gut vorstellen, er ist wohl im Bogenbereich (Kreuzung?) zwischen den Gürtelfahrbahnen entgleist, also lange nach der Weiche. Die Weiche befindet sich beim F von "Flurschützstraße" in 13ers Planausschnitt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Die (Kurz-)Reportage über dieses Ereignis kommt, sobald die Fotos aussortiert wurden. Im Moment ein Foto zum Überblick (auch für die Fanpage-User, die dem weißen Hasen folgten... im Tramwayforum sind die interessantesten Beiträge glücklicherweise nicht nur im "Small Talk" zu finden ;) ):
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Welche signifikante Ähnlichkeit fällt uns zwischen diesem . . . .





. . . . und diesem Bild auf?




 ;D  ;D  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Daß es in Österreich zu wenig Arbeitslose gibt? 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ustrab

  • Gast
Daß es in Österreich zu wenig Arbeitslose gibt? 8)

Fairerweise muß man anmerken, daß bei Entgleisungen folgende Maßnahmen getroffen werden:
Rüstwagen
Oberleitungsinspektion
Bahnbau
Bereitschaftsintschinör
Funkwagendienst
(Pressesprecher)
Und unter dem Zug können halt nur immer nur 2 arbeiten.   8) 8)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Und unter dem Zug können halt nur immer nur 2 arbeiten.   8) 8)
Wieso gerade zwei? Vieraugenprinzip?
Edit: Emotikons hinzugefügt:  :D 8)