Autor Thema: 17.12.2013: Gleisbruch Bellariastraße  (Gelesen 9371 mal)

E2

• Gast
17.12.2013: Gleisbruch Bellariastraße
« am: 17. Dezember 2013, 15:08:41 »
Aktuelle Süchtung:

Bellariastraße 2, viele Gelbjacken, Bahnbau anwesend ...

Wird da nicht wieder ein Stückl Schiene zerbröselt sein?

UPDATE:

Betriebseinstellung
Bellariaschleife

49 kurz ULP
46 stadteinwärts über 5 - 2 - auswärts wieder normal

48a kurz 2er-Linie

E2

• Gast
Re: 17.12.2013: Gleisbruch Bellariastraße
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013, 15:42:24 »
Seit 15.10 Uhr - Gleisschaden:

Betriebseinstellung
Bellariaschleife

49 kurz ULP
46 stadteinwärts über 5 - 2 - auswärts wieder normal

48a kurz 2er-Linie

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 16:12:04 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
 ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2013, 18:48:21 »
Wie genau wendet der 46er?

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 19:05:15 »
Ab Haltestelle Rathaus U via Stadiongasse - rechts Ringstraße - Zebra-Haltestelle vor dem Parlament (als prov. End- und Starthaltestelle) - rechts Schmerlingplatz und weiter auf der originären Linienführung.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E2

• Gast
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2013, 19:06:02 »

5 - 2 - Parlament rechts rauf zur Stammstrecke stadtauswärts.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2013, 19:18:27 »
Aja natürlich, danke!  :lamp:
Ich habe geglaubt, dass der durch die Reichratsstraße fährt, aber da wären die Weichen am Schmerlingplatz verkehrt...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2013, 21:33:34 »
In Graz hätte man einen Sev eingerichtet.
Grad bei dem heute, wäre es ein Leichtes gewesen. Einfach zwei Busse vom 48A und dann beide zum 49er oder je einen zum 46er und 49er. Und natürlich zwei Fahrer, die grad aus der Pause kommen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2013, 21:46:15 »
Der Schaden scheint exakt vor der Verzweigungsweiche Schleife/Ring gewesen zu sein, genauer gesagt die Schweißnaht zwischen geradem Gleis und Weiche. Als ich vorbeigekommen bin, haben sie gerade den Schweißbrenner weggepackt und die entfernte Betonplatte wieder eingesetzt. Originell war die Reparatur der weggstemmten Betonfläche neben dem Gleis (keine Großflächenplatte): hier wurde der Schutt des vorher entfernten Betons kurzerhand wieder eingefüllt, mit der Rüttelplatte leicht verdichtet und mit Bitukies überdeckt. Bin neugierig, wie lange dieses Konstrukt die Busse überlebt, die Betonfelder daneben sind fast ausnahmslos übel zerbröselt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Nightshift

• Gast
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2013, 22:24:28 »
Die waren alle auf der Citaro Schulung in der Spettergarage...

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2013, 06:08:04 »
Der Schaden scheint exakt vor der Verzweigungsweiche Schleife/Ring gewesen zu sein, genauer gesagt die Schweißnaht zwischen geradem Gleis und Weiche. Als ich vorbeigekommen bin, haben sie gerade den Schweißbrenner weggepackt und die entfernte Betonplatte wieder eingesetzt. Originell war die Reparatur der weggstemmten Betonfläche neben dem Gleis (keine Großflächenplatte): hier wurde der Schutt des vorher entfernten Betons kurzerhand wieder eingefüllt, mit der Rüttelplatte leicht verdichtet und mit Bitukies überdeckt. Bin neugierig, wie lange dieses Konstrukt die Busse überlebt, die Betonfelder daneben sind fast ausnahmslos übel zerbröselt.

Das das verdichten nur eine Zwischenlösung ist, sollte einem jedem klar sein. Denn einerseits will man auch mit dem Bus dort so schnell wieder möglich fahren und anderseits hat er derzeit nicht gerade die optimalen Temperaturen, dass man einfach einen neuen Beton einfüllen kann. Die entgültige Sanierung wird erst im Frühjahr stattfinden. Notfalls wird das nochmals nachverdichtet. Der Strassenbau macht es ja bei so vielen Baustellen auch nicht anders.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2013, 06:17:24 »
In Graz hätte man einen Sev eingerichtet.
Grad bei dem heute, wäre es ein Leichtes gewesen. Einfach zwei Busse vom 48A und dann beide zum 49er oder je einen zum 46er und 49er. Und natürlich zwei Fahrer, die grad aus der Pause kommen.

Und das ist, das was sich der einfache Fahrer, bzw User vorstellt. Was glaubst du, richtest du mit einem oder auch 2 Bussen aus? Ausser, das du auch die Linie 48A komplett zerstörst - Nichst. Um einen vernüftigen und sinnvollen SEV zu machen brauchst du alleine auf der Linie 49 4-5 Busse.

Und das Kommentar bezüglich der Schulung könnt ihr euch sparen, denn ihr wisst ja nicht, was die Lenker, die dort gerade anwesend waren vorher und nachher für einen Dienst hatten und ob man sie deshalb überhaupt für einen SEV herziehen hätte können.

Überhaupt einen Sev mit Gelenksbusse auf der Linie 49.

Nightshift

• Gast
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2013, 08:05:42 »

Und das ist, das was sich der einfache Fahrer, bzw User vorstellt.

Was hast Du denn geraucht?  :bh: :bh: :bh: Verfasse Deine Antworten bitte in einem anderen Ton, Du brauchst nicht dauern raushängen zu lassen dass Du eine halbe Stufe höher stehst als die "einfachen Fahrer" ......

Btw was war an dem Kommentar  mit der Schulung jetzt unrichtig oder unnötig?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2013, 08:14:50 »

Und das ist, das was sich der einfache Fahrer, bzw User vorstellt.

Was hast Du denn geraucht?  :bh: :bh: :bh: Verfasse Deine Antworten bitte in einem anderen Ton, Du brauchst nicht dauern raushängen zu lassen dass Du eine halbe Stufe höher stehst als die "einfachen Fahrer" ......

Btw was war an dem Kommentar  mit der Schulung jetzt unrichtig oder unnötig?

Ihr seid mit euren Untertönen auf nicht immer zimperlich. Und das mit dem einfachen Fahrer war ncht abwertend zu verstehen, sondern die Tatsache, das sich der einfache Fahrer alles viel einfacher vorstellt, als es im Hintergrund tatsächlich ist. Ich war damals auch nicht anders als ihr. Nur habe ich das Ganze normal hinterfragt und habe dann auch normale Antworten bekommen.

Und das mit der Schulung, da war zum Beispiel der Unterton drinnen, den ich von Euch nicht vertrage.

Denn für mich klingt das so, als haben die WL nur deshalb keinen SEV gestellt, weil sie das Personal nachschulen mussten.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2013, 09:02:53 »
Ab wann konnte wieder normal gefahren werden? In der Open-Data-Schnittstelle hat man den Eintrag der gesamten Störung "vergessen" (kam wohl zu spontan).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!