Autor Thema: 23.12.2013: Entgleisung 1er Akademiestraße  (Gelesen 9644 mal)

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darkweasel

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Re: 23.12.2013: Entgleisung 1er Akademiestraße
« Antwort #30 am: 18. Januar 2014, 01:35:33 »
Der Durchschnittsfahrgast würde bei der 62er-Haltestelle aussteigen, die Ringstraße zufuß per Ampel überqueren und auf der gegenüberliegenden Seite bei der regulären 1er-Haltestelle wieder in denselben Zug einsteigen, nachdem dieser die Ehrenrunde durch die Bösendorferschleife gedreht hat. ;D
Am besten, in der 62er-Haltestelle gar keine Freigabe geben (außer es steht vorne ein 62er) und mit einer kurzen Durchsage die Runde fertig drehen.  ;)
In der 62er-Haltestelle eine Freigabe zu geben, hat aber für die Fahrgäste den großen Vorteil, dass sie dann schon den Ring überqueren können und vielleicht einen Vorderzug erwischen, der zu der Linie gehört, wo sie hinwollen, oder zumindest früher am Ziel ist. ;)

haidi

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Re: 23.12.2013: Entgleisung 1er Akademiestraße
« Antwort #31 am: 18. Januar 2014, 02:02:31 »
Ich denke, man sollte den Fahrgästen die optimale Lösung bieten, natürlich mit entsprechender Durchsage. Wer dann falsch aussteigt, ist selber schuld.

Außerdem würde ich für Umleitungen, Störungsansagen etc. nicht die Schneider verwenden, sondern diese Texte von einem Mann aufsprechen lassen. Damit hat man vielleicht mehr Aufmerksamkeit (weils anders ist) und kann die Fahrgäste dazu erziehen, wenn der spezielle Ding-Dong und danach die Männerstimme kommt, zuzuhören.
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