Autor Thema: Stadtplan  (Gelesen 12143 mal)

Revisor

• Obermeister
  • *
Stadtplan
« am: 18. Januar 2014, 13:46:58 »
Sehr "gewissenhaft" haben wieder einmal die Macher des Stadtplans auf http://www.wien.gv.at/stadtplan/ gearbeitet. Endlich ist es ihnen gelungen, die seit Monaten in Betrieb befindliche 26er-Verlängerung in den Plan aufzunehmen. Dabei ist ihnen aber die Auflassung der Strecke in der Wagramer Straße total entgangen, sodaß es in der Donaufelder Straße vor der Wagramer Straße zwei Weichen mit anschließender Strecke gibt. Demgemäß entspricht die Gleisanlage beim Zentrum Kagran in keiner Weise mehr dem aktuellen Zustand. Ebenso waren sie mit dem Linksverkehrabschnitt beim Gewerbepark völlig überfordert. Die Kreuzung bei der Forstnergasse fehlt überhaupt, dafür ist die Kreuzung bei der Süßenbrunner straße als Doppelgleis mit kreuzenden Gleiwechseln eingezeichnet.  ::)

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
Re: Stadtplan
« Antwort #1 am: 18. Januar 2014, 13:49:25 »
Auch die Bahnsteige am neuen 26er fehlen.  :fp:

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #2 am: 18. Januar 2014, 14:09:27 »
Sehr "gewissenhaft" haben wieder einmal die Macher des Stadtplans auf http://www.wien.gv.at/stadtplan/ gearbeitet. Endlich ist es ihnen gelungen, die seit Monaten in Betrieb befindliche 26er-Verlängerung in den Plan aufzunehmen. Dabei ist ihnen aber die Auflassung der Strecke in der Wagramer Straße total entgangen, sodaß es in der Donaufelder Straße vor der Wagramer Straße zwei Weichen mit anschließender Strecke gibt. Demgemäß entspricht die Gleisanlage beim Zentrum Kagran in keiner Weise mehr dem aktuellen Zustand. Ebenso waren sie mit dem Linksverkehrabschnitt beim Gewerbepark völlig überfordert. Die Kreuzung bei der Forstnergasse fehlt überhaupt, dafür ist die Kreuzung bei der Süßenbrunner straße als Doppelgleis mit kreuzenden Gleiwechseln eingezeichnet.  ::)
Schau Dir überahupt einmal genau das Design der Schienen an. Da hat die ganze Strecke nur jemand quick and dirty à la Adobe Illustrator über die bestehenden Layer drübergezeichnet ohne die Basiskarte anzupassen – in etwa so, wie ich das damals für die Tram in der Margaretenstraße gemacht habe.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #3 am: 18. Januar 2014, 14:25:14 »
Schau Dir überahupt einmal genau das Design der Schienen an. Da hat die ganze Strecke nur jemand quick and dirty à la Adobe Illustrator über die bestehenden Layer drübergezeichnet ohne die Basiskarte anzupassen – in etwa so, wie ich das damals für die Tram in der Margaretenstraße gemacht habe.

Jaja, auch dort sind nicht alle Mitarbeiter Kronleuchter, da gibt es auch ein paar Armleuchter.  8)

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4 am: 18. Januar 2014, 15:27:31 »
Und, hast du die per Mail darauf aufmerksam gemacht? Hier im Forum meckern wird niemandem helfen…

Auch die Bahnsteige am neuen 26er fehlen.  :fp:
Da dürften noch die ursprünglich einmal geplanten Seitenbahnsteige eingezeichnet sein.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #5 am: 18. Januar 2014, 16:41:13 »
Die Darstellung der Gleisanlagen des 67ers in Höhe Favoritenstraße 239 entsprechen auch dem Wiener Standard  8) :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #6 am: 18. Januar 2014, 17:00:55 »
Ich hab ihnen zumindest mal den 26er und die Gleise im Bahnhof Simmering gemeldet - mal schauen, wie flott die Abteilung ist. Wobei ich sagen muss, dass ich mit MAs in letzter Zeit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Das typische Beamtentum ist da schon länger Vergangenheit und alles ist deutlich lösungs- und nicht problemorientiert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #7 am: 18. Januar 2014, 17:03:24 »
Am Schwedenplatz haben vor einiger Zeit auch noch die zur U1-Sperre errichteten Gleisbögen gefehlt.
Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, den aktuellen Stand dort zu prüfen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8 am: 18. Januar 2014, 17:08:04 »
Am Schwedenplatz haben vor einiger Zeit auch noch die zur U1-Sperre errichteten Gleisbögen gefehlt.
Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, den aktuellen Stand dort zu prüfen.
Die fehlen immer noch.

Am Karlsplatz ist übrigens der Bogen in die Wiedner Hauptstraße eingezeichnet, der andere nicht... vielleicht aktualisieren sie aufgrund des Feedbacks aber eh den ganzen Straßenbahnlayer, dann sollte hoffentlich alles drin sein.

tom128

• Schaffner
  • **
« Antwort #9 am: 18. Januar 2014, 18:03:13 »
Ich hab ihnen zumindest mal den 26er und die Gleise im Bahnhof Simmering gemeldet - mal schauen, wie flott die Abteilung ist. Wobei ich sagen muss, dass ich mit MAs in letzter Zeit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Das typische Beamtentum ist da schon länger Vergangenheit und alles ist deutlich lösungs- und nicht problemorientiert.

Ich hoffe du wirst diesmal nicht enttäuscht.  ;)  Habe die zuständige Stelle schon vor Monaten und mehrmals über das Online-Formular darauf hingewiesen, dass einige der Wr. Weitwanderwege nicht eingezeichnet sind, aber Reaktion kam bis heute nicht und ergänzt wurden sie auch nicht.

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #10 am: 18. Januar 2014, 18:09:09 »
Die Darstellung der Gleisanlagen des 67ers in Höhe Favoritenstraße 239 entsprechen auch dem Wiener Standard  8) :D
Selbst für Wiener Verhältnisse ein etwas heftiger Schienenstoß.  ;D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #11 am: 18. Januar 2014, 18:10:24 »
Da haben die Thermiten wieder an einer Schweißnaht geknabbert >:D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12 am: 20. Januar 2014, 10:14:21 »
Das ViennaGIS-Team hat sich gerade bei mir gemeldet, bedankt sich für die Hinweise und hat diese an die entsprechende Abteilung weitergeleitet! :up:

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #13 am: 22. Januar 2014, 10:26:13 »
Zitat
Sehr geehrter Hr. xxx!

Ihre Meldungen beziehen sich auf die Hintergrundkarte. Diese Karte wird von der MA41-Stadtvermessung in einem 3-jährigen Zyklus aktualisiert. Bei größeren Baustellen, wie bestimmt auch in diesem Fall, wird es eine kurzfristigere Aktualisierung geben.
Aktuell ist der Layer "Öffentlicher Verkehr". Dabei handelt es sich jedoch um eine generalisierte Darstellung ohne Details wie z.B. Linksverkehr.

Mit freundlichen Grüßen

Hm... der 3-Jahres-Plan ist also noch nicht erfüllt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #14 am: 22. Januar 2014, 13:16:07 »
Hm... der 3-Jahres-Plan ist also noch nicht erfüllt.

Vielleicht konnten sie die Änderungen einfach noch nicht einzeichnen, weil ihnen immer wieder Tastaturbrüche, Mausschäden, schadhafte Festplatten und Administratormangel das Leben schwer machen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!