Wobei das jetzt ja zusätzliche Kurse sind, oder? Also der Standard-9er ist wohl eh weiterhin vollverulft.
Das mag fahrplantechnisch schon korrekt sein, der mobilitätseingeschränkte Fahrgast bemerkt jedoch lediglich, dass auf einmal die Beförderungsqualität wieder verschlechtert wurde. Meiner Ansicht nach wäre es gescheiter gewesen, die E
1-Kurse aufzuteilen: je ein Kurs am 9er, 10er und 44er. Genau das hat man vor vielen Jahren mit den E sogar zusammengebracht.
Und die neuen A1 sollten ja ab heute auch am 10er fahren und diesen vollverulfen (laut iTip ist kein E1 am 10er). Da darf man nicht ungerecht sein, das ist in dem Fall schon ok.
Auch, wenn es in Wahrheit genügend A
1 gibt, um alle A
1-Linien komplett niederflurig zu betreiben? Vergiss nicht, mittlerweile haben wir 57 A
1, während sich am Auslauf kaum etwas geändert hat.