Autor Thema: 4.2.2014: Gleisschaden Julius-Tandler-Platz  (Gelesen 5539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
4.2.2014: Gleisschaden Julius-Tandler-Platz
« am: 04. Februar 2014, 11:46:57 »
JETZT! Gleisschaden Porzellangasse/Alserbachstraße! Linie D geteilt zwischen Nußdorf und Augasse bzw. Börse und Hauptbahnhof.

Ein Array ist in Erdberg vermutlich definiert als eine "unordentliche Gruppe von Elementen":
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: 4.2.2014: Gleisschaden Julius-Tandler-Platz
« Antwort #1 am: 04. Februar 2014, 12:40:48 »
Update: D nun zum Wallensteinplatz

Schienenlängsriss auf 1 m.

Dauer: unbekannt

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Schön langsam sollt sich die Behörde drum kümmern, jetzt wirds bald sicherheitsbedenklich...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 4.2.2014: Gleisschaden Julius-Tandler-Platz
« Antwort #2 am: 04. Februar 2014, 13:34:29 »
War grad dort... Fotos gibt's dann am Abend.

Der D hatte, nachdem ich mit meinen Fotos fertig war, grad ein 30-Minuten-Loch - und da es a****kalt ist, hab ich auch nicht so lange warten wollen.

Immerhin in den Haltestellen Gelbjacken, Durchsagen gibt es auch und die Zielschilder passen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 4.2.2014: Gleisschaden Julius-Tandler-Platz
« Antwort #3 am: 04. Februar 2014, 17:02:23 »
Zuerst muss ich schreiben, dass ich den Idiotenverein zu früh gelobt habe: Gerade beim Heimfahren stand am Schlickplatz keine Gelbjacke mehr, es gab auch keine Durchsagen mehr, in der Haltestelle warteten ca. 10 verhinderte Fahrgäste. Natürlich war die Störung nicht wieder aufgehoben (am Handy konnte ich leider nur in den Echtzeitdaten nachschauen und da konnte die Störung nicht eingetragen sein, weil das Service seit drei Tagen schon wieder gar nicht mehr funktioniert). Hab mich dann geärgert und bin zum 71er gegangen, wo ich mit dem abgefuckten 618 zum Schottentor gequietscht bin (der Wagen ist eine Besichtigung wert! Kaum noch einen ULF gesehen, der überall so schwarz vor Dreck und abgenutzt war wie 618).

Nun, zurück zum Thema...

Bei der Börse:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Arbeiten:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nachdem in den Qando-Störungen eingetragen war, dass der D nur bis Augasse fährt, war ich relativ überrascht, einen E2 in der E1-Haltestelle zu sehen ;)

Wallensteinplatz:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ausfahrt Raffaelschleife:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Jägerstraße:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Friedensbrücke:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Nun folgte laut Anzeigen ein riesiges Minuten-Loch in Richtung Nußdorf. Man beachte, dass auch die andere Haltestelle Zeiten anzeigte, obwohl dort ganz sicher nix fahren konnte:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Zug war nach einiger Wartezeit der erste, der von Nußdorf kam. Da war es mit der ganzen Schleifenfahrt auf der anderen Seite immer noch recht kuschelig in der Kälte zu warten, wenn man nach Nußdorf wollte:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Noch eine Detailaufnahme von der Baustelle:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und in ein paar Tagen gibt's wieder die nächste Linieneinstellung :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: 4.2.2014: Gleisschaden Julius-Tandler-Platz
« Antwort #4 am: 04. Februar 2014, 17:21:23 »
Zuerst muss ich schreiben, dass ich den Idiotenverein zu früh gelobt habe: Gerade beim Heimfahren stand am Schlickplatz keine Gelbjacke mehr, es gab auch keine Durchsagen mehr, in der Haltestelle warteten ca. 10 verhinderte Fahrgäste.
15:30 Uhr Dienstschluss - "Mia gehn jetzt ham"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 4.2.2014: Gleisschaden Julius-Tandler-Platz
« Antwort #5 am: 04. Februar 2014, 17:36:03 »
Hier noch ein paar Eindrücke aus Transkanalien:

Ein schöner Rücken kann auch entzücken (und Schönheit ist Geschmackssache), 1416 auf der Friedensbrücke. Eigentlich wollte ich ihn ja von vorne, aber da hatte der Gegenzug (5er) etwas dagegen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Etwas weiter vorn kam mir dann 4029+c5 entgegen und ich hatte sogar das Glück, ihn halbwegs ohne Autos in der Haltestelle Klosterneuburger Straße zu erwischen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zu guter Letzt noch ein Portrait von 749 in der selben Haltestelle, aber in umgekehrter Fahrtrichtung. Hier ohne Autos zu fotografieren war schlichtweg unmöglich, daher stattdessen eine realistische Fahrgastwechselszene statt dem üblichen Blick "Wien nach der Neutronenbombe".

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Warum die Störung so lang gedauert hat weiß ich auch nicht, bei meiner Heimfahrt um 15:30 waren sie schon dabei, das neue Schienenstück einzuschweißen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: 4.2.2014: Gleisschaden Julius-Tandler-Platz
« Antwort #6 am: 04. Februar 2014, 17:43:15 »
Zuerst muss ich schreiben, dass ich den Idiotenverein zu früh gelobt habe: Gerade beim Heimfahren stand am Schlickplatz keine Gelbjacke mehr, es gab auch keine Durchsagen mehr, in der Haltestelle warteten ca. 10 verhinderte Fahrgäste.
15:30 Uhr Dienstschluss - "Mia gehn jetzt ham"

Und das der Posten eventuell ein menschliches Bedürfnis hatte, bzw sich schnell einen Tee zum aufwärmen holen gegangen ist, auf die Idee kommt keiner - Ist nur eine Vermutung.

Und nur zur Abklärung, wo am Schlickplatz meintest du, dass niemand gestanden ist - Denn meines Wissen hat die Linie D am Schlickplatz KEINE Haltestelle.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 4.2.2014: Gleisschaden Julius-Tandler-Platz
« Antwort #7 am: 04. Februar 2014, 21:05:59 »
Und nur zur Abklärung, wo am Schlickplatz meintest du, dass niemand gestanden ist - Denn meines Wissen hat die Linie D am Schlickplatz KEINE Haltestelle.
Na, die Haltestelle zwischen der Berggasse und der Rossauer Kaserne. Schlickgasse ist der offizielle Name.

Ich kann fast ausschließen, dass der nur kurz aufs Häusl gegangen ist, denn die meisten Fahrgäste waren schon vor mir dort und ich stand ebenfalls einige Minuten. Müsste schon ein extremer Zufall gewesen sein. Vielleicht musste er auch zum Ikea fahren, ein paar neue Speicherkartenkochtöpfe kaufen?

Verkehrsaufnahme war übrigens kurz vor 18 Uhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.