E1 4855 + c2 1054 am Karlsplatz (Foto: Karl Holzinger, 27.03.1977). Instandnahme von E1 4855 war am 02.11.1976. Gut zu erkennen die Ausrüstung mit Brose Rollbändern.LG nord22
Internetfund (eBay)Fotograf und Aufnahmedatum leider wie immer unbekannt! (Dateianhang Link) Vor allem interessant wo diese Aufnahmen entstanden sind!
Das erste Bild ist in der Paulanergasse bei der Neumanngasse. Die Baulücke ist in beiden Bildern dieselbe, nämlich das frühere Scala-Theater, jetzt ein unglaublich häßlicher Gemeindebau.
. . . . haben noch weitere aus heutiger Sicht hässliche Bauten hinterlassen . . . .
Hier noch ein Fundus, vorallem für c2 bzw. c3 Liebhaber!Aufnahmedatum und Fotograf leider wie immer unbekannt! (Dateianhang Link)
Bilder von der inneren Favoritenstraße mag ich sehr, weil ich keine bewußte Erinnerung an diese Straßenbahn-Strecke habe. Ich bin hier eben nie gefahren und daher fehlt mir die Erinnerung daran. Nur die Abzweigung bei der Paulanergasse habe ich noch in Erinnerung...
Zitat von: Erdberg am 21. August 2017, 21:12:49Bilder von der inneren Favoritenstraße mag ich sehr, weil ich keine bewußte Erinnerung an diese Straßenbahn-Strecke habe. Ich bin hier eben nie gefahren und daher fehlt mir die Erinnerung daran. Nur die Abzweigung bei der Paulanergasse habe ich noch in Erinnerung...Ich hingegen habe noch gut die Abzweigung bei der Graf-Starhemberg-Gasse in Erinnerung. Die einzige, in einem Straßenzug verlaufende Stecke, die für den IV komplett tabu war!