Autor Thema: Abschleppservice am Bahnhof Speising  (Gelesen 4988 mal)

Operator

• Referatsleiter
  • *
Abschleppservice am Bahnhof Speising
« am: 04. März 2014, 18:04:18 »
Fast schon kurios, aber  traurig. Ein ganz gescheiter Mensch stellt sein Auto recht ungeschickt am Bhf Speising ab. Leider so dumm, das der ausrückende Ulf für die Linie 10 nicht ausrücken konnte! Dümmer gehts nimmer!

Edwin

• Gast
Re: Abschleppservice am Bahnhof Speising
« Antwort #1 am: 04. März 2014, 18:11:48 »
Es ist Faschingsdienstag (™ ÖBB)!  :ugvm:  (Bravo, Kottan, Bravo!)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2 am: 04. März 2014, 18:47:57 »
Erinnert mich an das Ladendiebstahlproblem, das zu einem erklecklichen Anteil die Supermarkmitarbeiter sind.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3 am: 04. März 2014, 19:07:50 »
Fast schon kurios, aber  traurig. Ein ganz gescheiter Mensch stellt sein Auto recht ungeschickt am Bhf Speising ab. Leider so dumm, das der ausrückende Ulf für die Linie 10 nicht ausrücken konnte! Dümmer gehts nimmer!

Was hat an dieser Stelle ein Auto überhaupt verloren?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #4 am: 04. März 2014, 23:21:26 »

Wenn ich mich nicht täusche, ist das quadratische Pickerl an der Fahrerseite oben eine Einfahrts- bzw. Abstellgenehmigung für den Bahnhof. (Oder es hat sich seit meiner Zeit einiges geändert) - Falls dem so sein sollte, muss der MA schon ein ziemlicher Koffer sein. Falls es sich um kein MA-KFZ handeln sollte, gehört dem Lenker eine mordstrumm Strafe aufgebrummt und meine Entschuldigung an die MA des BHF. Speising.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5 am: 04. März 2014, 23:50:36 »
Meiner Meinung nach ist das quadratische Pickerl eine 10-Tages-Autobahnvignette.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

phil1296

• Fahrer
« Antwort #6 am: 04. März 2014, 23:53:24 »
Meiner Meinung nach ist das quadratische Pickerl eine 10-Tages-Autobahnvignette.

Ja das sind zwei Vignetten und auf der Beifahrerseite das 'Pickerl'.
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7 am: 05. März 2014, 07:17:43 »

Wenn ich mich nicht täusche, ist das quadratische Pickerl an der Fahrerseite oben eine Einfahrts- bzw. Abstellgenehmigung für den Bahnhof.

Selbst wenn dem so wäre: Es gibt in Speising ausgewiesene Parkplätze. Außerhalb dieser gekennzeichneten Stellflächen hat ein Auto nichts verloren – zu Recht, wie man sieht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8 am: 05. März 2014, 10:11:40 »
Es wird aber eigentlich so gehandhabt, wenn alle Parkplätze belegt sind, dass man dem Verschub den Schlüssel dalässt um gegebenenfalls das Auto umstellen zu können.
Mir ist es selber schon so gegangen, dass ich 20min und mehr nen Parkplatz gesucht habe aber nix gefunden hab und dann schon die Meldezeit heran war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nightshift

• Gast
« Antwort #9 am: 05. März 2014, 13:26:32 »
wobei es in Speising immer Parkplätze am Bahnhofsgrund gibt..siehe Foto oben  :fp: >:D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10 am: 05. März 2014, 13:29:44 »
wobei es in Speising immer Parkplätze am Bahnhofsgrund gibt..siehe Foto oben  :fp: >:D
Hätt er sich einfach ganz nach hinten gestellt, ein M oder K ist schmäler 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #11 am: 05. März 2014, 17:08:28 »
In Speising hätte der locker im Seitengasserl auch einen Parkplatz gefunden. Aber im Ernst: was hindert die PV (Betriebsrat), Gewerkschaft oder die WL, sich für ihre Mitarbeiter bei der Bez.Vertretung, MA oder sonstwem  (sind ja meist ohnedies gleichfärbig) einzusetzen, um außerhalb des Betriebsgeländes reservierte Parkplätze für Fahrer zu schaffen (die ersten Fahrer kommen doch noch in der Nacht zum Bhf hin/mit dem Auto, wie sonst, tagsüber brauchen sie ev.ein Parkpickerl, das sie nicht bekommen, weil Arbeitsplatz,... abends dasselbe). Was für Parlamentarier, Diplomaten und ich sage auch jetzt absichtlich - Behinderte (wo es etliche nicht nötig hätten) - möglich ist, sollte auch für die, die den öffentl. Verkehr aufrecht erhalten, zu machen sein. PS: Anrainerparkplätze gibt es ja auch schon. 

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12 am: 05. März 2014, 17:12:59 »
In Speising hätte der locker im Seitengasserl auch einen Parkplatz gefunden. Aber im Ernst: was hindert die PV (Betriebsrat), Gewerkschaft oder die WL, sich für ihre Mitarbeiter bei der Bez.Vertretung, MA oder sonstwem  (sind ja meist ohnedies gleichfärbig) einzusetzen, um außerhalb des Betriebsgeländes reservierte Parkplätze für Fahrer zu schaffen (die ersten Fahrer kommen doch noch in der Nacht zum Bhf hin/mit dem Auto, wie sonst, tagsüber brauchen sie ev.ein Parkpickerl, das sie nicht bekommen, weil Arbeitsplatz,... abends dasselbe). Was für Parlamentarier, Diplomaten und ich sage auch jetzt absichtlich - Behinderte (wo es etliche nicht nötig hätten) - möglich ist, sollte auch für die, die den öffentl. Verkehr aufrecht erhalten, zu machen sein. PS: Anrainerparkplätze gibt es ja auch schon.

Die Idee hatten die WL schon bei Bahnhöfen, die nicht so gesegnet sind mit Parkplätzen. War ein großes Gelächter beim Bezirk.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen