Autor Thema: [IT] Genua  (Gelesen 2285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lera1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
[IT] Genua
« am: 16. März 2014, 23:38:25 »
Hallo allerseits!
Im Dezember 1966 wurde das große Straßenbahnnetz in Genua stillgelegt. Weiß jemand von euch, was die unmittelbaren Gründe dafür waren? Immerhin handelte es sich um einen sehr großen Betrieb mit vielen neuen Fahrzeugen und teilweise auch eigenen Gleiskörpern. Auch das italienische Mondo Tram Forum spricht nur davon, daß man "dem modernen Autobus den Vorzug gegeben habe" ( Purtroppo proprio in quell’anno (= 1956) l’amministrazione comunale della Lanterna decise di sostituire le tranvie con i “moderni” autobus.)  Dennoch wurden noch neue Fahrzeuge - wohl die modernsten Italiens - angeschafft.
Vielleicht weiß ja jemand etwas Genaueres...
Vielen Dank,
Peter