Um zu den Belästigungen zurückzukommen, einige Beispiele:
Fall 1: Ich hole meine Nichte (12J) von der Musikschule ab ( ca 18 Uhr), U3, wir setzen uns nebeneinander hin, hat ausgesehen, als ob wir uns nicht kennen. Vis a vis ein Mann: Na Kleine, wie gehts usw und versucht, abzutatschen (Knie). ... (Das hat er dann aber gelassen)
Fall 2: Eine Frau mit Riesenhund steigt in eine U-Garnitur ein und setzt sich auf den letzten freien 4er Sitz. Den Hund zwängt sie zwischen die Beine der anderen Passagiere. Beim Aussteigen mußt bei Fensterplatz zwangsläufig über den Hund (natürlich ohne Maulkorb) steigen....
Da lob ich den Fahrer vom 31er, der einmal bei der Wexstr. einen Sandler mit Hund ohne Beißkorb etc , der eingestiegen ist, wieder hinausgeworfen hat.
Fall 3: U1 FR Leopoldau, V-Garnitur. Es steigt ein Mann mit einem riesen Baustoffeinkaufswagen ein, stellt ihn längs der Fahrtrichtung vor die vis a vis-Türe und setzt sich. Der EK-Wagen hatte ein Spiel von ca 20 ca je Seite und bei jedem Anfahren/Abbremsen ist er gegen die Wand gedonnert (mit Folgeschäden). FG konnten an der Tür weder aus noch einsteigen. Am Praterstern hab ich es dann der Fahrerin gesagt, die meinte nur, am Ziel werde ich es mir ansehen....
Fall 4: U4 Ri Hütteldorf Sonntagmorgen: Schwarzer steigt ca Karlsplatz ein sitzt 1 Reihe vor mir, tel heftig, Schönbrunn steigt Mädchen/Frau zu, bleibt bei Tür stehen, Blickkontakt, beide steigen gemeinsam aus... So schön kann Liebe sein.
Also man erlebt schon so manches . Und 3 der 4 Fälle waren offensichtlich einheimisch.