Autor Thema: Neue Routentafeln  (Gelesen 70902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #165 am: 13. November 2014, 19:45:37 »
. . .  die Krawarikgasse . . . .
Den Typen kennt eh keiner. Besser wäre es, die Haltestelle "Alt-Ottakring" zu nennen!  :lamp:
Dieser Name wäre besser für die Endstation, die Erdbrustgasse kennt schließlich noch weniger als niemand. Ich würde einfach dem Platz einen neutralen Namen geben und die Haltestelle nach diesem benennen. Wie wärs mit Altottakringer Platz?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #166 am: 13. November 2014, 19:51:49 »
Man kann ja trotzdem "Alt Ottakring" als Fahrziel an den Zielschildern angeben und bei der Endstation "Erdbrustgasse" durchsagen. Ist z.B. beim 58er nicht anders (Unter St. Veit & Hummelgasse)!  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2629
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #167 am: 13. November 2014, 19:51:58 »
. . .  die Krawarikgasse . . . .
Den Typen kennt eh keiner. Besser wäre es, die Haltestelle "Alt-Ottakring" zu nennen!  :lamp:
:up:

Und das Fahrziel der Linie 2 gleich mit dazu! :lamp:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Edit:
*hema war schneller*
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #168 am: 13. November 2014, 22:03:30 »
Besser wäre es, die Haltestelle "Alt-Ottakring" zu nennen!  :lamp:

Hat das der Kaida nicht gegen Ende ohnehin dazugesagt? Oder täuscht mich die Erinnerung?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #169 am: 13. November 2014, 23:22:31 »
Ja, es gab da kurze Zeit die Ansage "Johannes Krawarik-Gasse - Alt Ottakring", allerdings nicht in allen Zügen. Der Text war, glaube ich, nur auf den Brigittenauer Speicherkarten so drauf.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #170 am: 13. November 2014, 23:32:12 »
Ja, es gab da kurze Zeit die Ansage "Johannes Krawarik-Gasse - Alt Ottakring", allerdings nicht in allen Zügen. Der Text war, glaube ich, nur auf den Brigittenauer Speicherkarten so drauf.
Kann es sein, dass der Text lautete: "Pfarre Alt-Ottakring" o.ä.? Ich hab das nur so nebulös im Hinterkopf, kann gut sein, dass ich mich täusche.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #171 am: 13. November 2014, 23:38:35 »
Nein, ohne Pfarre! Eine Kirche hätte in den Ansagen als Zusatz noch weniger zu suchen gehabt, als jedes andere Rumgequatsche. Nun will man zum Glück ja eigentlich ohne Zusätze auskommen, aber leider schleicht sich so manche Zusatzangabe doch wieder ein.   :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #172 am: 13. November 2014, 23:42:58 »
Nein, ohne Pfarre! Eine Kirche hätte in den Ansagen als Zusatz noch weniger zu suchen gehabt, als jedes andere Rumgequatsche. Nun will man zum Glück ja eigentlich ohne Zusätze auskommen, aber leider schleicht sich so manche Zusatzangabe doch wieder ein.   :-\
Ok, dann habe ich mich falsch erinnert.

Die Zusätze sind leider schon wieder wie die Schwammerln aus dem Boden gewachsen. Lange haben sie es nicht durchgehalten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #173 am: 13. November 2014, 23:46:50 »
Nunja, genauso eifrig, wie wir sagen, das ist unnötig und verwirrend, werden sie halt von anderen Seiten laufend hineinreklamiert!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #174 am: 14. November 2014, 09:26:44 »
Ja, es gab da kurze Zeit die Ansage "Johannes Krawarik-Gasse - Alt Ottakring", allerdings nicht in allen Zügen. Der Text war, glaube ich, nur auf den Brigittenauer Speicherkarten so drauf.
Kann es sein, dass der Text lautete: "Pfarre Alt-Ottakring" o.ä.?

Aber doch nicht in unserer volksdemokratisch-sozialistischen Vorzeigestadt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #175 am: 14. November 2014, 10:51:22 »
Wenn du so etwas beginnst, würdest du aus "Gleichberechtigungsgründen" binnen kurzer Zeit gezwungen, auch alle anderen Kirchen, Moscheen, Synagogen, Königreichsäle etc. in die Ansagen aufzunehmen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #176 am: 14. November 2014, 11:00:35 »
Ich weiß nicht, ob wir die vom 2er schon hatten, aber wer findet den (kleinen) Fehler? :)

Die Endstation heißt schon seit einiger Zeit nur mehr "Friedrich-Engels-Platz".

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #177 am: 14. November 2014, 13:25:38 »
Ich weiß nicht, ob wir die vom 2er schon hatten, aber wer findet den (kleinen) Fehler? :)

Die Endstation heißt schon seit einiger Zeit nur mehr "Friedrich-Engels-Platz".
Also ich war vor zwei Wochen am 2er und da wurde in allen drei Zügen(zwei aus Flo und einer aus Rdh) noch der FEP angesagt, somit kanns, wenns überhaupt so ist, nicht schon lange so sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #178 am: 14. November 2014, 14:03:16 »
Die Endstation heißt schon seit einiger Zeit nur mehr "Friedrich-Engels-Platz".
Also ich war vor zwei Wochen am 2er und da wurde in allen drei Zügen(zwei aus Flo und einer aus Rdh) noch der FEP angesagt, somit kanns, wenns überhaupt so ist, nicht schon lange so sein.

Wo ist jetzt der Widerspruch?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Routentafeln
« Antwort #179 am: 14. November 2014, 14:33:32 »


Wo ist jetzt der Widerspruch?
Sorry habe statt "nur" irgendwie "nicht" gelesen.  :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr