Autor Thema: 13.4.2014: Vienna City Marathon  (Gelesen 10057 mal)

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haidi

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #15 am: 13. April 2014, 23:52:22 »
So lange nicht digital aufgezeichnet wird, hat das DSG 2000 nichts dagegen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Sonderzug

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #16 am: 14. April 2014, 06:35:26 »

.......... Die Fahrerin fragte den Disponenten sogleich um Erlaubnis, die Fahrgäste außerhalb des Haltestellenbereichs aussteigen lassen zu dürfen - ganz vorschriftsmäßig, wie im neuen DA zu lesen :D Außerdem sagte sie, weil die Ansagen nicht funktionierten, jede Station manuell durch - bravo!


Disponent? Sicher nicht, da kein EAO, eher die Betriebsinspektion  ;)

Zu den Kameras, da haben die WL knapp 100 im Netz.

60er

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #17 am: 14. April 2014, 08:58:17 »
Und ist der auch vor Ort vorbeigekommen um sich zu überzeugen, ob dies auch gefahrlos möglich war? Ganz gesetzesmäßig, wie in der Verordnung neuerdings zu lesen?
Hoffentlich wurde bei der vorschriftsgemäßen Durchsage auch beachtet, dass neben dem Gleiskörper eine Grünfläche ist. 8)

schaffnerlos

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #18 am: 14. April 2014, 10:46:08 »
...ihr dann gesagt, sie soll die Fahrgäste auf die Hundstrümmerln auf der Grünflächen neben dem Gleis aufmerksam machen :D

hema

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #19 am: 14. April 2014, 14:25:55 »

Disponent? Sicher nicht, da kein EAO, eher die Betriebsinspektion  ;)

Wie erkennt man das (die Berechtigung) an der Stimme?  :-\
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Klingelfee

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #20 am: 14. April 2014, 20:16:34 »

Disponent? Sicher nicht, da kein EAO, eher die Betriebsinspektion  ;)

Wie erkennt man das (die Berechtigung) an der Stimme?  :-\
Im Falle das es überlesen hast. alle Mitarbeiter der Leitstelle sind. EAO. Und wenn der Fahrer versehentlich den Disponieren anfühlt,dann fragt gleich der Disponieren einen Leitstellenmitarbeiter, schließlich sitzen beide im gleichen Raum, oder aber er sagt den Fahrer, dass er dafür die Leitstelle anfangen muss.

Aber nochmal, eure Sorgen über die Vorschriften möchte ich haben. Ich hoffe das ihr in euren Privatleben ebenfalls alles so genau nehmt und ggf. auch die kleinste Kleinigkeit genauesten hinterfragt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #21 am: 14. April 2014, 21:25:46 »
Übersetzung des vorherigen Beitrags in die deutsche Sprache: Falls ein Fahrer versehentlich den Disponenten anfunkt, fragt der Disponent gleich einen Leitstellenmitarbeiter, oder aber er sagt dem Fahrer, dass er dafür die Leitstelle anfunken muss.

nord22




hema

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #22 am: 14. April 2014, 21:34:59 »
Dass die "Obrigkeit" Gesetze und Vorschriften nur als fromme Empfehlungen  betrachtet und nach Bedarf und Gutdünken auslegt, haben wir leider schon öfter wahrnehmen müssen (und drüber geredet)!  :-[
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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #23 am: 16. April 2014, 16:54:35 »
Die Revisoren am Schwarzenbergplatz schickten als ersten Zug 644 über den Kai nach Nußdorf - allerdings war zu der Zeit der Strom noch nicht wieder eingeschaltet, weshalb wir nach dem Trenner beim Oskar-Kokoschka-Platz nicht mehr weiterkamen (IBIS meldete "Kein Fahrstrom"). Die Fahrerin fragte den Disponenten sogleich um Erlaubnis, die Fahrgäste außerhalb des Haltestellenbereichs aussteigen lassen zu dürfen - ganz vorschriftsmäßig, wie im neuen DA zu lesen :D
Können die Türen ohne Fahrstrom elektrisch geöffnet werden? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #24 am: 16. April 2014, 16:59:47 »
Die Revisoren am Schwarzenbergplatz schickten als ersten Zug 644 über den Kai nach Nußdorf - allerdings war zu der Zeit der Strom noch nicht wieder eingeschaltet, weshalb wir nach dem Trenner beim Oskar-Kokoschka-Platz nicht mehr weiterkamen (IBIS meldete "Kein Fahrstrom"). Die Fahrerin fragte den Disponenten sogleich um Erlaubnis, die Fahrgäste außerhalb des Haltestellenbereichs aussteigen lassen zu dürfen - ganz vorschriftsmäßig, wie im neuen DA zu lesen :D
Können die Türen ohne Fahrstrom elektrisch geöffnet werden? ???
Alle Türen gingen auf, wie du am Bild siehst und ich dir bestätigen kann :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

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Re: 13.4.2014: Vienna City Marathon
« Antwort #25 am: 17. April 2014, 10:55:59 »
Alle Türen gingen auf, wie du am Bild siehst und ich dir bestätigen kann :)
Sonst wäre ein Stromausfall ja wohl auch ziemlich problematisch, denke ich.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")