Ich kenn einen, der bleibt bei jeder Haltestelle (manchmal auch Kreuzung) mit Sandbremse stehen. Von der Schadstoffbelastung möcht ich garnicht sprechen...
Schadstoffbelastung? Bei Sand, also zermahlenen Steinderln?
Zitat von: 95B am 20. April 2014, 20:07:11Schadstoffbelastung? Bei Sand, also zermahlenen Steinderln? Ja, bei Quarzsand schon.
Zitat von: 13er am 20. April 2014, 20:08:22Zitat von: 95B am 20. April 2014, 20:07:11Schadstoffbelastung? Bei Sand, also zermahlenen Steinderln? Ja, bei Quarzsand schon.First World Problems. Im Gegensatz zu dem, was sonst noch an schädlichem Zeug in der Stadtluft enthalten ist, kann man diese Art der "Schadstoffbelastung" getrost völlig ignorieren.
Im Winter erhöht sich die Schadstoffbelastung ja auch, wegen dem Streusand.
Außerdem bremst man ja ohnehin nicht dauernd mit Sand.
@95B: Ich meinte natürlich die Feinstaubbelastung
Zitat von: Bimigel am 21. April 2014, 11:12:57@95B: Ich meinte natürlich die Feinstaubbelastung Die gibt es zwar, ist aber im gesamten Dreckluftcocktail der Stadt eher vernachlässigbar.
Nicht vergessen: "Feinstaub" wurde erst Ende der 1980er erfunden!
Zitat von: 95B am 21. April 2014, 11:19:41 Nicht vergessen: "Feinstaub" wurde erst Ende der 1980er erfunden!Im 19. Jahrhundert hat auch keiner gewußt, daß Zigaretten Lungenkrebs verursachen – das ist also irgendwie schon die absolute Steigerungsform von Nichtargument.