Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Geschäftsöffnungszeiten starten. Ausgegangen ist meine Stellungnahme von manchen Perfektionisten hier, die den Wiener Linien jegliche Kleinigkeit als schlechten Kundendienst schimpfen und ich habe den Vergleich mit den Geschäften gebracht. Hier ist eine echte Servicewüste vorhanden.
Fakt ist, dass die Wiener Linien im Kundendienst wesentlich besser sind, als viele der sogenannten Unternehmen, wo angeblich der Kunde König ist.
Und für manche hier geht die Welt unter, wenn einmal die WL nicht fahren (siehe Dienststellenversammlungen). Dabei denke ich, dass die Mitarbeiter der Wiener Linien, denen man den 1/2 geschenkten Arbeitstag mit der Änderung gestohlen hat, sehrwohl auch wohlerworbene Rechte haben. Deshalb sollte - wie früher - der 1. Mai Vormittags der öffentliche Verkehr ruhen. Und das Zugeständnis an die Mitarbeiter, auch am 24. Dezember bei der Familie zu sein, sollte selbstverständlich sein.