Abgesehen davon: Variatio delectat.
Wenn es nach mir ginge, sollten die Handelsketten Strafe zahlen für weggeworfene Lebensmittel, dann würde sich das schnell aufhören mit der Mentalität, dass auch noch 5 Minuten vor Ladenschluss jede Ware vorrätig sein soll.
Im Nachbarhaus habe ich einen Aufwärmbäcker
Gibt's überhaupt noch andere?
(aber es ist dann halt nicht mehr alles erhältlich)
Dann kauf Dir Tiefkühl-Semmelteiglinge und back sie daheim selbst auf, das ist noch "frischer" als aus dem Backshop.
Warum soll ich meine Energie zum Aufbacken von Semmeln verheizen? Nein, ich finde das eine Frechheit und außerdem hat der Bäcker gefälligst auch am 1. Mai zu backen, damit ich an meinem freien Tag Semmeln kaufen kann. Der Bäckermeister muss seinen Gesellen halt das Taxi zahlen, wenn am 1. Mai keine Tramway fährt, aber das interessiert mich nicht.
Genau, und außerdem bin ich für eine Erweiterung der Öffnungszeiten, denn ich sehe absolut nicht ein, dass ich mir um 3:00 in der Früh, wenn ich einen Gusto auf eine Semmel bekomme, keine Frische kaufen kann!
Zitat von: 95B am 03. Mai 2014, 22:11:22Warum soll ich meine Energie zum Aufbacken von Semmeln verheizen? Nein, ich finde das eine Frechheit und außerdem hat der Bäcker gefälligst auch am 1. Mai zu backen, damit ich an meinem freien Tag Semmeln kaufen kann. Der Bäckermeister muss seinen Gesellen halt das Taxi zahlen, wenn am 1. Mai keine Tramway fährt, aber das interessiert mich nicht.Genau, und außerdem bin ich für eine Erweiterung der Öffnungszeiten, denn ich sehe absolut nicht ein, dass ich mir um 3:00 in der Früh, wenn ich einen Gusto auf eine Semmel bekomme, keine Frische kaufen kann!
Zitat von: Ferry am 05. Mai 2014, 09:04:04Zitat von: 95B am 03. Mai 2014, 22:11:22Warum soll ich meine Energie zum Aufbacken von Semmeln verheizen? Nein, ich finde das eine Frechheit und außerdem hat der Bäcker gefälligst auch am 1. Mai zu backen, damit ich an meinem freien Tag Semmeln kaufen kann. Der Bäckermeister muss seinen Gesellen halt das Taxi zahlen, wenn am 1. Mai keine Tramway fährt, aber das interessiert mich nicht.Genau, und außerdem bin ich für eine Erweiterung der Öffnungszeiten, denn ich sehe absolut nicht ein, dass ich mir um 3:00 in der Früh, wenn ich einen Gusto auf eine Semmel bekomme, keine Frische kaufen kann! Mädels, jetzt hört endlich wieder auf mit eurer Stutenbissigkeit.