Autor Thema: 17.5.2014: "Identitäre"- Demo  (Gelesen 49490 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: 17.5.2014: "Identitäre"- Demo
« Antwort #120 am: 04. Juni 2014, 22:30:43 »
Würden die die Gegendemonstranten die Veranstaltung jedoch nicht so aufpauschen, dann wäre für die Burschenschaftversammlung überhaupt keine Polizei notwendig.
Ich bin nämlich der Meinung, dass dieses Treffen von den Gegner viel zu hoch bewertet wird.
Damit machst du es ihnen aber leichter, die Anfänge muss man abwürgen, später kann es zu spät sein.

Zitat
So, jetzt setz dich wieder nieder, heb dein Krügerl und proste deinen Stammtischbrüdern zu.

Du hast es aber auch ned leicht, oder?
Das mit den Chaoten war aber eine typische Stammtischparole.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hubi

• Gast
« Antwort #121 am: 05. Juni 2014, 05:16:31 »
Zitat
Das mit den Chaoten war aber eine typische Stammtischparole.

Wie würdest du den schwarzen Block nennen?
Einmal nicht dabei, schon geht es ruhig und ohne Randale zu Ende mit der Demo! :up:

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #122 am: 05. Juni 2014, 08:37:16 »
Was für "Anfänge" muß man abwürgen? Die Burschenschaften gibt es schon 150 Jahre!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #123 am: 05. Juni 2014, 10:30:23 »
Was für "Anfänge" muß man abwürgen? Die Burschenschaften gibt es schon 150 Jahre!
Die spezielle österreichische Ausprägung bestimmt nicht – mit dem Abschaum will sich ja sogar ein Großteil der deutschen Burschenschaftler nicht einmal mehr blicken lassen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Hubi

• Gast
« Antwort #124 am: 05. Juni 2014, 17:29:51 »
Mal schauen was da auf uns zukommt!
In Deutschland ist es ja Rund gegeangen.
http://wien.orf.at/news/stories/2651118/

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #125 am: 05. Juni 2014, 17:57:47 »
Mal schauen was da auf uns zukommt!
In Deutschland ist es ja Rund gegeangen.
http://wien.orf.at/news/stories/2651118/

Ich denke, da wird bei uns gar nichts passieren. Die Wiener interessiert das nicht (außer sie haben türkischen Migrationshintergrund, aber dann werden sie auch keinen Wirbel veranstalten).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #126 am: 06. Juni 2014, 10:31:46 »
Ich denke, da wird bei uns gar nichts passieren. Die Wiener interessiert das nicht (außer sie haben türkischen Migrationshintergrund, aber dann werden sie auch keinen Wirbel veranstalten).

Das würde ich nicht so unterschreiben. Es wird sicher nicht so extrem wie in Deutschland, aber das gar nichts passieren wird, bezweifle ich. Die Polizei wird jedenfalls sicher präventiv ausrücken, wodurch wiederum Kosten entstehen, die vom Steuerzahler zu tragen sind.

Was ich nicht richtig finde, ist, dass man Erdoğan die Gelegenheit gibt, in der Öffentlichkeit eine politische Rede - und die in türkisch - zu halten. Wenn er bzw. seine Anhänger das wollen, dann sollen sie sich einen Raum oder eine Halle mieten und er soll die Rede dort halten und jeder, den's interessiert, kann zuhören kommen. Dass in Österreich in aller Öffentlichkeit für die ja bei Gott nicht unumstrittene Politik Erdoğans geworben wird, stört mich sehr. Es käme wohl kaum jemand bei uns auf die Idee, vor einer BP- oder NR-Wahl vor Auslandsösterreichern in Istanbul oder Ankara oder sonstwo in der Türkei Reden zu halten. Und es erweckt den Anschein, dass sich Österreich mit seiner Politik identifiziert, was - zumindest für mich - absolut nicht zutrifft.

Ich hätte Erdoğan die Einreise nicht verwehrt (dazu gäbe es ja auch gar keinen Grund), aber die Abhaltung jeglicher politischer Kundgebung verboten. Und die zu haltendene Rede hätte ich mir vor der Veranstaltung genau angesehen, und das, was politisch ist, herausgestrichen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #127 am: 06. Juni 2014, 10:52:46 »
Und die zu haltendene Rede hätte ich mir vor der Veranstaltung genau angesehen, und das, was politisch ist, herausgestrichen.

Allerdings herrscht bei uns Meinungsfreiheit und nicht Zensur.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #128 am: 06. Juni 2014, 11:01:17 »
Und die zu haltendene Rede hätte ich mir vor der Veranstaltung genau angesehen, und das, was politisch ist, herausgestrichen.

Was aber leider von radikalen Elementen (zu denen ich auch Erdogan zähle) ausgenutzt wird.

mfG
luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #129 am: 06. Juni 2014, 11:11:45 »
Was aber leider von radikalen Elementen (zu denen ich auch Erdogan zähle) ausgenutzt wird.

Alles wird von irgendwem irgendwie ausgenützt, aber deshalb kann man es nicht verbieten oder abschaffen.
... brrrr, Klumpert!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #130 am: 06. Juni 2014, 11:17:04 »
Alles wird von irgendwem irgendwie ausgenützt, aber deshalb kann man es nicht verbieten oder abschaffen.

Aber den Mißbrauch eindämmen. Und "Meinungsfreiheit" ist eine Sache, in einem fremden Staat in fremder Sprache politische Wahlwerbung für die eigene Person zu machen, eine andere. Das hat mit "Meinungsfreiheit" nicht mehr viel zu tun.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #131 am: 06. Juni 2014, 11:23:22 »

Aber den Mißbrauch eindämmen. Und "Meinungsfreiheit" ist eine Sache, in einem fremden Staat in fremder Sprache politische Wahlwerbung für die eigene Person zu machen, eine andere. Das hat mit "Meinungsfreiheit" nicht mehr viel zu tun.

Da bin ich voll bei Dir.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #132 am: 06. Juni 2014, 11:29:06 »
Wahlkampfveranstaltungen ausländischer Politiker fallen da meiner Meinung nach aber nicht darunter.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #133 am: 06. Juni 2014, 11:33:45 »
Und "Meinungsfreiheit" ist eine Sache, in einem fremden Staat in fremder Sprache politische Wahlwerbung für die eigene Person zu machen, eine andere. Das hat mit "Meinungsfreiheit" nicht mehr viel zu tun.
Öh, das machen doch viele Länder. Auch die österreichischen Parteien buhlem im Ausland um die Stimmen der Auslandsösterreicher. Wenn auch nicht so publikumswirksam wie der Erdogan. Solange aber kein geltendes Recht gebrochen wird, kann und soll man dagegen aber wenig machen. Das gilt auch für Burschenschafter und anderes Gesocks, aber was sie dürfen, dürfen sie – und das zu Recht. In meinen Augen ist der Fehler viel eher, dass diese Gruppen grade durch die Gegendemonstrationen zu viel mediale Aufmerksamkeit bekommen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #134 am: 06. Juni 2014, 11:37:59 »
In meinen Augen ist der Fehler viel eher, dass diese Gruppen grade durch die Gegendemonstrationen zu viel mediale Aufmerksamkeit bekommen.

:up:
... brrrr, Klumpert!