Autor Thema: 17.5.2014: "Identitäre"- Demo  (Gelesen 49503 mal)

E2

• Gast
Re: 17.5.2014: "Identitäre"- Demo
« Antwort #30 am: 18. Mai 2014, 13:31:48 »
... als ein paar laute aber harmlose Demonstranten.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Harmlos, Ja? (Bildquelle ORF unter Bezugnahme auf Polizei)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #31 am: 18. Mai 2014, 13:39:24 »
Linke Irre sind ganz genauso zu verurteilen wie rechte Irre.

Was mir aber absolut nicht passt ist Verharmlosung der Rechten bei gleichzeitigem Beißreflex nach links. Das hatten wir in der Zwischenkriegszeit schon in Österreich.

Auf alle Fälle muss man unterscheiden zwischen der lokalen Gefahr durch ein paar (und selbst ein paar hundert) gewaltbereite Demonstranten und der einer politischen Bewegung mit sehr deutlich zweistelligen Wahlergebnissen, das wird von den Linksbeißern sehr gerne völlig ignoriert.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #32 am: 18. Mai 2014, 14:52:53 »
Die Linken haben so wie die Rechten eine Gesinnung, die den jeweils Anderen nicht zusagt.

Nur schmeißen die Rechten keine Scheiben ein, greifen nicht die Polizei an und sind nicht so feig, ihre Visage zu vermummen.

Das sind die Gründe, warum ich in den Linken eine größere Bedrohung für mich als Bürger sehe als durch die Rechten.

Und da anscheinend auch andere Leute so denken, haben die weiter rechts Stehenden eben bessere Wahlergebnisse als die weiter links Stehenden. Ist in einer Demokratie so - auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #33 am: 18. Mai 2014, 15:40:18 »
Die von Dir als "Fascho-Bagage" bezeichnete Gruppe hat jedenfalls nicht mit Steinen auf Andersdenkende und Polizisten geworfen und sich auch nicht vermummt.
Nur weil ich die Fascho-Bagage ablehne bedeutet das nicht, daß ich die Handlungen der Gegendemonstranten gut heiße. Dennoch ist in Österreich die Gefahr eines rechten Umsturzes massive größer als die eines linken. Zum einen weil die Bevölkerung stark faschistisch affin ist, sowie die Rechtsextremen politisch fest mit zweistelligen Wahlergebnissen verankert und zum anderen, weil die Linken sogar zum Sch... zu dumm sind.

P.S.: Gegen Rechte ist übrigens nichts einzuwenden. Die ÖVP ist rechts, die Neos sind eher rechts. Rechtsradikale – und dazu gehören FPÖ, Neonazis und Identitäre – sind einfach nur Scum of the Universe, die sich – wie Hitler, Dollfuß und Mussolini – demokratischer Methoden bedienen, um die Demokratie abzuschaffen. Detto Linksradikale, stalinistische Elemente und die ganzen Putin-Verherrlicher. Zwischen extrem links und extrem rechts besteht dann eh nicht mehr viel Unterschied.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #34 am: 18. Mai 2014, 16:51:44 »
Die Linken haben so wie die Rechten eine Gesinnung, die den jeweils Anderen nicht zusagt.

Nur schmeißen die Rechten keine Scheiben ein, greifen nicht die Polizei an und sind nicht so feig, ihre Visage zu vermummen.
Das brauchen sie auch nicht mehr, seitdem das BMI in der Hand der Schwarzen ist, haben sie immer mehr Narrenfreiheit (und ich hab den Eindruck - auch Unterstützung) und die Innenministerinnen tun sich da besonders hervor.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #35 am: 18. Mai 2014, 17:37:25 »
Im Moment vielleicht nicht. Aber auch das alles gab es schon mehr als genügend, auch in der 2. Republik (der erste politische Tote der 2. Republik überhaupt ging auf Kosten der rechten Burschis), und wenn man solche Tendenzen nicht im Keim erstickt, wird es das vielleicht auch wieder geben. Du brauchst nur in unser östliches Nachbarland schauen, wo schon wieder die Haustüren von Juden mit Drohungen beschmiert werden und langsam entsprechende Gesetze wieder eingeführt werden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #36 am: 18. Mai 2014, 18:56:33 »
Nach den Steinwürfen und Randalen von gestern (und anläßlich verschiedener Bälle der letzten Zeit) ist es mir persönlich lieber, dass die Polizei die Aktionen der Steinewerfer "im Keim erstickt" - denn die sind außerhalb des geltenden Rechts. Wenn die FPÖ bei Wahlen dazugewinnt, ist das immerhin demokratisch zustande gekommen.

Es ist eigentlich komisch, dass hier die Taten der Chaoten abgeschwächt und teilweise verteidigt werden. Das ist UNSER Steuergeld, von dem die Polizisten samt den Schäden an Polizeiautos bezahlt werden. WIR zahlen mit Versicherungsprämien indirekt die Kosten zerschossener Auslagenscheiben. WIR dürfen für Behandlungskosten linker Steinewerfer aufkommen, die von der Polizei zu Recht eine aufs Maul bekommen haben.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #37 am: 18. Mai 2014, 19:20:14 »
Lieber 10.000 tote Autos als 10.000 tote Juden.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #38 am: 18. Mai 2014, 19:22:44 »
Demokratie gilt für alle und Randale muss unterbunden werden. Egal, ob sie von links, rechts, oben oder unten kommt. In der Rechtsprechung und bei den Grundrechten haben persönliche Einstellungen, Neigungen, Vorurteile und Vorbehalte nichts zu suchen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #39 am: 18. Mai 2014, 19:25:06 »
Das hat aber mit Demokratie wenig zu tun, das ist die grundlegende Eigenschaft eines Rechtsstaates. Der Rechtsstaat kann unabhängig von einer demokratischen Ordnung existieren wie auch umgekehrt. ;)

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #40 am: 18. Mai 2014, 20:17:00 »

Wer will 10.000 tote Juden?

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #41 am: 18. Mai 2014, 20:19:18 »

Es wäre schon einer zuviel.  :lamp:

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #42 am: 18. Mai 2014, 20:20:16 »

Es wäre schon einer zuviel.  :lamp:

Völlig richtig - aber mein Vorschreiber brachte diese Zahl in die Diskussion.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #43 am: 19. Mai 2014, 00:04:15 »
Nach den Steinwürfen und Randalen von gestern (und anläßlich verschiedener Bälle der letzten Zeit) ist es mir persönlich lieber, dass die Polizei die Aktionen der Steinewerfer "im Keim erstickt"
Als Kollateralschaden nimmt man halt in Kauf, dass eine an der Straßenbahnstation wartende völlig unbeteiligte Schwangere (der zuerst von der Polizei vorgeworfen wurde, dass sie ein Geschäftslokal verwüstet hat, was sich aber als völliger Unsinn herausgestellt hat) dabei ihr Kind verliert?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #44 am: 19. Mai 2014, 09:13:08 »
Als Kollateralschaden nimmt man halt in Kauf, dass eine an der Straßenbahnstation wartende völlig unbeteiligte Schwangere (der zuerst von der Polizei vorgeworfen wurde, dass sie ein Geschäftslokal verwüstet hat, was sich aber als völliger Unsinn herausgestellt hat) dabei ihr Kind verliert?

Bei den Demos ist es schon wie im Krieg, glaube nie einer Seite, was sie von sich gibt, sondern nur das, was Du selbst gesehen hast!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!